Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 5. März 2009
Ich habe mir vor 4 Tagen dieses Headset gekauft, und ich bin wirklich begeistert! Ich hatte bisher zwar noch keine großartige Erfahrung mit Headsets, aber dieses Gerät funktioniert im meinen Augen einwandfrei: Auch bei mir (Vista Home Premium) funktionieren keine Klinkenstecker, daher habe ich mich nach einem guten USB-Headset umgesehen. Die Installation ist ein Kinderspiel: USB-Stecker rein, warten, fertig. Natürlich habe ich dann erstmal den Musik-Klang getestet: Kein Knistern, selbst bei voller Lautstärker. Musikgenuss pur, vor allem, da man es stundenlag tragen kann, ohne, dass es drückt.
Meine Stimme ist beim skypen klar und deutlich zu verstehen, auch hier kein knistern und kein Echo. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich es mit ICQ benutzen kann, aber das ist kein großes Problem.

Der Lautstärkeregler am Headset ist genau in Reichweite, das Kabel ist ziemlich lang, die Kopfhörergröße ist beliebig anpassbar und auch das Mikrofon kann man in alle Richtungen drehen in wenden.

Alles in Allem ein klare Kaufempfehlung!!
0Kommentar| 133 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2009
Ich verwende das Headset sowohl fürs Gaming (Teamspeak, etc.) als auch für Internet-Telefonie via Skype und muss sagen, dass mich dieses Produkt in beiden Disziplinen vollkommen überzeugt hat. Der Tragekomfort auch während längerer Gaming-Sessions kann mit den so genannten "ergonomic-headsets" locker mithalten, die variable Größe passt auf wirklich jeden Kopf. Das schwenkbare Mikrofon ist stabil, aber trotzdem flexibel, das Bedienelement (zumindest für meine Körpergröße) genau an der richtigen Stelle, um es am Gürtel zu befestigen. Das Kabel ist selbst für kurze Ausflüge rund um den Schreibtisch lang genug und Anschluss und Erkennung waren genauso kurz wie unproblematisch. Die Sprachqualität wurde von meinen Gesprächspartner als außerordentlich gut beschrieben. Alles in allem also ein hervorragendes Headset zu einem wirklich guten Preis.
am 5. September 2013
Das Logitech PC 960 besticht durch den vergleichsweise günstigen Preis, eine lange Lebensdauer (mein letztes hielt über 3 Jahre) und gute Qualität (sowohl Mikrofon als auch Kopfhörer). Über einen Regler, den man auch an Kleidungsenden einstecken kann, lässt sich die Lautstärke einstellen und das Mikrofon auf Knopfdruck ausschalten (Fachjargon: muten), was durch eine LED angezeigt wird. Negativ anzulasten wäre dem Headset höchstens, dass der Clip, mit dem man es an der Kleidung befestigt, bei versehentlicher Belastung schnell abbricht. Hier wäre ein biegsamer Metallbügel wesentlich besser gewesen.
Ansonsten überzeugt das Headset jedoch in allen Kategorien und bietet ein herausragendes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Update: Nachdem durch Eigenverschuldung mein erstes Produkt kaputtgegangen ist, bestellte ich es erneut. Anscheinend hat Logitech den Aufbau dieser Kopfhörer überarbeitet. Im Ergebnis bedeutet dies, dass die Bässe nun kaum noch vorhanden sind, was selbst mit entsprechenden Equalizer-Einstellungen kaum ausgeglichen werden kann. Auch die Mitten haben an Lautstärke eingebüßt, nur die Höhen sind ungefähr identisch geblieben. Eine beinahe 180°-Wende in Sachen Qualität. Das Headset eignet sich somit nur noch für Internettelefonie via Skype, Ventrilo oder TeamSpeak, aber längst nicht mehr für Online-Spiele (es sei denn, man nimmt massive Qualitätseinbußen in Kauf) und erst recht nicht mehr zum Musikhören. Schade.
am 19. November 2008
Logitech PC 960 Stereo Headset USB

Wer ein gutes Headset für wenig Geld sucht, ist mit dem Logitech Headset bestens bedient. Das Headset sitzt super gut, kein Drücken oder Ähnliches, Super Tragekomfort.
Ich benutze es hauptsächlich zum Online-Spielen. Die Klangqualität ist gut, kein Echo wie bei meinem alten Headset.

Die Verarbeitung ist gut und solide.
Alles in Allem eine gute Kaufempfehlung
0Kommentar| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Februar 2009
Zum Chatten prima geeignet. Headsets mit Klinkenstecker funktionierten bei mir nicht unter Vista Premium. USB Stecker einfach nur rein,Treiber werden automatisch installiert und man kann sofort loslegen. Die Sprachqualität ist super, kein Hintergrundrauschen und bequemes Tragen auch über Stunden.Von der schnellen Lieferung bin ich genau so begeistert, von einem auf den anderen Tag sogar ohne Eilsendung!
33 Kommentare| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. März 2015
Ich verzichte auf ausgeschmückte Erklärungen und eine hochtechnische Produktbeschreibung, sondern liste einfach nur die Plus und Minus (natürlich aus meiner höchstpersönlichen Sicht) auf:

+ Sehr gute Passform
+ Sehr angenehm zu tragen, drücken nicht (ich bin Brillenträger), auch nicht bei längeren Sessions, halten aber trotzdem gut am Kopf
+ gute Klangqualität (nicht die großen Bass-Burner, aber für's Gaming und Chatten reicht's allemal)
+ sehr gutes Mikrofon (meine Gesprächspartner hören mich laut und deutlich, kein Rauschen )

- am Kopfbügel tlw. leicht scharfkantig (die Plastikbügel sind an den innenliegenden Rändern ziemlich scharfkantig - das stört interessanterweise nicht unbedingt beim Tragen ... ich habe sie dennoch vorsichtig mit Schleifpapier abgeschliffen und die Kanten rund gemacht)
- wenn man die Kopfbügel größer stellt, kommen geringfügig kantige Ecken zum Vorschein. Diese sind am Kopf nicht zu spüren, da diese Stellen nicht direkt am Kopf anliegen ... ich habe sie dennoch ebenfalls etwas runder geschliffen.
- Kabel etwas kurz (schätze mal so 2 - 2,5 m)

Fazit: Trotz der tlw. scharfen Stellen sitzt das Headset perfekt. Ich bin diesbezüglich sehr heikel (weil Brillenträger) und habe schon viele verschiedene Headsets probiert (und wieder zurückgeschickt). Dieses Headset von Logitech passt am allerbesten und ist sehr angenehm zu tragen (ich habe mir daher die Mühe gemacht, die tlw. scharfen Stellen abzuschleifen). Also für mich passt's (jetzt).
am 29. Juni 2013
Das Headset tut was es soll, keine Probleme bei Installation und Verwendung. Die Stimme klingt über das Micro allerdings blechern und klirrt etwas. Wiedergabe über Kopfhörer ist ok. Für ein Telefonat sicher ausreichend, für Aufnahmen in besserer Qualität aber nicht wirklich geeignet. Die Polsterung ist auch ziemlich dünn und der Schaumstoff wirkt nicht sehr hochwertig.

Würde ich mir nicht nochmal kaufen. Für mich ist die Aufnahmequalität entscheidend und da sollte man sich nach einem anderen Gerät umsehen.
am 16. Januar 2009
Ich verwende dies Headset ausschließlich für Telefoniedienste. Anschluß und Konfiguration unter Vista 32 und 64 Bit problemlos. Sprachqualität/Verständigungsqualität ist hervorragend, für Leute die viel auf Reisen sind und ein kabelgebundenes Headset mit dem Laptop nutzen wollen, kann ich dieses uneingeschränkt emmpfehlen, das es auch wenig Platz benötigt in der Laptoptasche.
am 1. Mai 2014
Auch wenn die Funktion gut ist und alles tadellos funktioniert,
so hat das erste Headset 6 Monate, und das 3 nur 3 Monate gehalten.
Logitech wird wissen, warum sie diese Serie nicht mehr verkaufen.
Leider hat diese Qualität mich erstmal von Logitech stark enttäuscht.
am 9. Dezember 2009
Ich mache es kurz. Für die Playstation 3 ist das Headset vollkommen geeignet.
Einstecken, unter Periphergeräte (wegen USB)konfigurieren, und ab geht die Luzi.
Spiele mit denen ich es getestet habe sind: Modern Warfare 1+2, Warhawk, Endwar.
Bei MW1 + 2 muss man etwas die Sprachlautstärke im Spiel hochschrauben, damit man bei den ganzen Explosionen noch sein Gegenüber versteht.
An der Qualität der Sprachausgabe über die Kopfhörer kann echt nicht gemeckert wrden. Selbst ist man auch sehr gut zu hören.

Fazit: Für das Geld kann man ruhig zuschlagen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken