am 5. März 2009
Ich habe mir vor 4 Tagen dieses Headset gekauft, und ich bin wirklich begeistert! Ich hatte bisher zwar noch keine großartige Erfahrung mit Headsets, aber dieses Gerät funktioniert im meinen Augen einwandfrei: Auch bei mir (Vista Home Premium) funktionieren keine Klinkenstecker, daher habe ich mich nach einem guten USB-Headset umgesehen. Die Installation ist ein Kinderspiel: USB-Stecker rein, warten, fertig. Natürlich habe ich dann erstmal den Musik-Klang getestet: Kein Knistern, selbst bei voller Lautstärker. Musikgenuss pur, vor allem, da man es stundenlag tragen kann, ohne, dass es drückt.
Meine Stimme ist beim skypen klar und deutlich zu verstehen, auch hier kein knistern und kein Echo. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich es mit ICQ benutzen kann, aber das ist kein großes Problem.

Der Lautstärkeregler am Headset ist genau in Reichweite, das Kabel ist ziemlich lang, die Kopfhörergröße ist beliebig anpassbar und auch das Mikrofon kann man in alle Richtungen drehen in wenden.

Alles in Allem ein klare Kaufempfehlung!!
0Kommentar| 135 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2009
Ich verwende das Headset sowohl fürs Gaming (Teamspeak, etc.) als auch für Internet-Telefonie via Skype und muss sagen, dass mich dieses Produkt in beiden Disziplinen vollkommen überzeugt hat. Der Tragekomfort auch während längerer Gaming-Sessions kann mit den so genannten "ergonomic-headsets" locker mithalten, die variable Größe passt auf wirklich jeden Kopf. Das schwenkbare Mikrofon ist stabil, aber trotzdem flexibel, das Bedienelement (zumindest für meine Körpergröße) genau an der richtigen Stelle, um es am Gürtel zu befestigen. Das Kabel ist selbst für kurze Ausflüge rund um den Schreibtisch lang genug und Anschluss und Erkennung waren genauso kurz wie unproblematisch. Die Sprachqualität wurde von meinen Gesprächspartner als außerordentlich gut beschrieben. Alles in allem also ein hervorragendes Headset zu einem wirklich guten Preis.
0Kommentar| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. September 2013
Das Logitech PC 960 besticht durch den vergleichsweise günstigen Preis, eine lange Lebensdauer (mein letztes hielt über 3 Jahre) und gute Qualität (sowohl Mikrofon als auch Kopfhörer). Über einen Regler, den man auch an Kleidungsenden einstecken kann, lässt sich die Lautstärke einstellen und das Mikrofon auf Knopfdruck ausschalten (Fachjargon: muten), was durch eine LED angezeigt wird. Negativ anzulasten wäre dem Headset höchstens, dass der Clip, mit dem man es an der Kleidung befestigt, bei versehentlicher Belastung schnell abbricht. Hier wäre ein biegsamer Metallbügel wesentlich besser gewesen.
Ansonsten überzeugt das Headset jedoch in allen Kategorien und bietet ein herausragendes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Update: Nachdem durch Eigenverschuldung mein erstes Produkt kaputtgegangen ist, bestellte ich es erneut. Anscheinend hat Logitech den Aufbau dieser Kopfhörer überarbeitet. Im Ergebnis bedeutet dies, dass die Bässe nun kaum noch vorhanden sind, was selbst mit entsprechenden Equalizer-Einstellungen kaum ausgeglichen werden kann. Auch die Mitten haben an Lautstärke eingebüßt, nur die Höhen sind ungefähr identisch geblieben. Eine beinahe 180°-Wende in Sachen Qualität. Das Headset eignet sich somit nur noch für Internettelefonie via Skype, Ventrilo oder TeamSpeak, aber längst nicht mehr für Online-Spiele (es sei denn, man nimmt massive Qualitätseinbußen in Kauf) und erst recht nicht mehr zum Musikhören. Schade.
am 19. November 2008
Logitech PC 960 Stereo Headset USB

Wer ein gutes Headset für wenig Geld sucht, ist mit dem Logitech Headset bestens bedient. Das Headset sitzt super gut, kein Drücken oder Ähnliches, Super Tragekomfort.
Ich benutze es hauptsächlich zum Online-Spielen. Die Klangqualität ist gut, kein Echo wie bei meinem alten Headset.

Die Verarbeitung ist gut und solide.
Alles in Allem eine gute Kaufempfehlung
0Kommentar| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Februar 2009
Zum Chatten prima geeignet. Headsets mit Klinkenstecker funktionierten bei mir nicht unter Vista Premium. USB Stecker einfach nur rein,Treiber werden automatisch installiert und man kann sofort loslegen. Die Sprachqualität ist super, kein Hintergrundrauschen und bequemes Tragen auch über Stunden.Von der schnellen Lieferung bin ich genau so begeistert, von einem auf den anderen Tag sogar ohne Eilsendung!
33 Kommentare| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 19. März 2016
Passable Klang- und Sprachqualität, der Tragekomfort ist okay - ausreichend für einfache Ansprüche. Allerdings kein Headset für jeden Tag, bei regelmäßiger (täglicher Nutzung) ist der Verschleiß/Abnutzung sehr stark und schon nach wenigen Monaten muß das Teil ausgetauscht werden. Wir haben zweimal hintereinander dieses Headset gekauft (beide Male das Gleiche) Fazit: Für die kurze Lebensdauer ist der Preis unangemessen
hoch, bzw. das Preis-Leistungsverhältnis ist da nicht stimmig.
am 1. Mai 2014
Auch wenn die Funktion gut ist und alles tadellos funktioniert,
so hat das erste Headset 6 Monate, und das 3 nur 3 Monate gehalten.
Logitech wird wissen, warum sie diese Serie nicht mehr verkaufen.
Leider hat diese Qualität mich erstmal von Logitech stark enttäuscht.
am 16. Januar 2009
Ich verwende dies Headset ausschließlich für Telefoniedienste. Anschluß und Konfiguration unter Vista 32 und 64 Bit problemlos. Sprachqualität/Verständigungsqualität ist hervorragend, für Leute die viel auf Reisen sind und ein kabelgebundenes Headset mit dem Laptop nutzen wollen, kann ich dieses uneingeschränkt emmpfehlen, das es auch wenig Platz benötigt in der Laptoptasche.
am 14. Dezember 2016
Nachdem der Vorgänger (ebenfalls Logitech, vom Aufbau gleich, leider nicht mehr käuflich) langsam aber sicher etwas fragiler wurde (Schaumstoff am Ohr löst sich ab, Kabel wird etwas instabil) musste ein neues Headset her. Wichtig ist mir, dass die Ohrmuschel nicht so stark drückt - ich persönlich finde diese Ohrpads als Auflage wesentlich besser, da man darunter weder schwitzt noch ein zu starkes Druckgefühl auf den Ohren hat. Klar, mit der Zeit gewöhnt man sich an den Druck, aber da ich primär in geräuscharmer Umgebung arbeite, bietet sich ein derartiges Headset eher an. Positiv ist, dass das Headset auch bei mittellauten Hintergrundgeräuschen nicht wesentlich laut gestellt werden muss. Bei zu starken Hintergrundgeräuschen empfiehlt sich allerdings ein anders Headset. Der Mikrofonbügel ist anpassbar, aber nach dem zurechtbiegen stabil genug um sich nicht wieder von alleine zu verbiegen. Ganz klar sind die Kopfhörer nicht so gut, wie die der größeren Konkurrenzprodukte und sie erreichen auch nicht den Klangumfang der Logitech Lautsprecher. Trotzdem ist der Klang gut und klar. Das Headset ist für Sprachtelefonie jeder Art, für die Sprachsteuerung und nur sehr bedingt auch für Sprachaufnahmen geeignet. Die Aufnahmen sind klar, aber natürlich nicht in Filmqualität.

Logitech PC 960
Ohrmuschel: bequem, angenehm, kaum Druck
Gewicht: sehr leicht, nach kurzer Zeit nicht mehr spürbar
Stabilität: Gut.
Mikrofonbügel: Erstaunlich gut anpassbar und stabil
Soundqualität Wiedergabe: gut bis mittelmäßig; für den Alltagsgebrauch und Telefonie mehr als gut
Soundqualität Aufname: gut, für den Alltagsgebrauch und Telefonie mehr als gut

Insgesamt: 4/5 Sternen für das verhältnis Preis/Leistung (ca. 25 €)

*Diese Bewertung wird korrigiert, falls es in Zukunft zu Ausfällen / Problemen mit dem Headset kommt.
am 9. Dezember 2009
Ich mache es kurz. Für die Playstation 3 ist das Headset vollkommen geeignet.
Einstecken, unter Periphergeräte (wegen USB)konfigurieren, und ab geht die Luzi.
Spiele mit denen ich es getestet habe sind: Modern Warfare 1+2, Warhawk, Endwar.
Bei MW1 + 2 muss man etwas die Sprachlautstärke im Spiel hochschrauben, damit man bei den ganzen Explosionen noch sein Gegenüber versteht.
An der Qualität der Sprachausgabe über die Kopfhörer kann echt nicht gemeckert wrden. Selbst ist man auch sehr gut zu hören.

Fazit: Für das Geld kann man ruhig zuschlagen.