CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

The Best of
Format: Audio CD|Ändern

am 18. Februar 2014
Super Band, super Album das es unbedingt in jede3 Sammlung schaffen sollte! Cool sind auch die Versionen auf der zweiten CD!
am 5. Januar 2017
Wahrscheinlich irre ich mich und Blue Monday is gar nicht von Joy Division und ich lasse mir noch son Sampler andrehen mit den ewig gleichen Songs, einer billiger, einer teurer.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2008
Die Idee mir etwas von Joy Division anzuhören kam mir, als ich mir den Song von the Wombats: Lets dance to Joy Division zum 1000sten mal angehört hatte. Was langjährige Joy Division Fans sicherlich wurmt.

Bei meiner Suche bei Amazon stieß ich direkt auf diese wundervolle Best-Of CD. Ich las die wirklich hilfreiche Rezesion von -Timo Glueck "Lucky"- (danke!)und entschied mich dieses Werk zu kaufen, was ich auf keinen Fall bereute.
Wie der nette Herr von eben schon sagte, eine wundervolle Zusammenstellung der CD1 für Joy-Division-Neulinge wie mich. Songs, die nicht aus dem Ohr gehen. Besonders angetan hat es mir die melancholische Stimme von Ian Curtis. Dieses wunderbare Schlagzeugspiel, die Gitarre und natürlich der Bass!
CD2 ist für jeden etwas der Live-Visionen genauso innig liebt wie ich.
Für Menschen die auf basslastige, depressive Musik und auf lyrisch einwandfreie Texte stehen ist diese Doppel CD meiner Meinung nach ein Muss!
Meine Lieblinge sind She'lost control, Disorder und Dead Souls.
Und noch ein kleines danke an "the Wombats" :)
am 29. Dezember 2013
nach einer fernsehdoku bestellt und vollbestätigt worden, ist sicher nur ein querschnitt vom schaffen dieser kultband, für mich jedoch sehr zu emfehlen
am 22. Januar 2014
Das ist der Artikel, den ich auf jeden fall gebrauchen konnte.
Bin mit seiner Leistung sehr zufrieden.Kann man weiterempfehlen Danke.
am 5. November 2008
Für mich ganz klar eine der besten Best of CDs die Ich besitze.
Auf dieser CD werden die wichtigsten und besten Titel der wunderbaren Band Joy Division zusammengefasst. Bei dieser Zusammenstellung wird sogar nicht Joy-Division-Fans-Kennern klar, warum diese Band so einflussreich auf Bands wie the Cure und/oder Nine Inch Nails war.

Die Aufmachung der CD ist einfach gelungen, schön schlicht, in schwarz-weiß und grautönen mit einem unaufwendigem Schriftzug und einem Foto was die Band aus etwas Entfernung auf einer Brücke zeigt. So schön ist auch der Inhalt des Booklets. Es sind keine Songtexte darin zu finden sondern Ausschnitte aus dem Buch Piece by Piece: Writings about Joy Division.
Die erste CD ist pechschwarz und trägt den weißen Schriftzug "The Best Of JOY DIVISION" und die zweite CD ist schneeweiß und sagt mit kleinen schwarzen Lettern "The John Peel Sessions"

Auf der zweiten CD befinden sich Live-Versionen, alternative Versionen und ein Interview.

Alles in allem kann Ich die CD wirklich nur empfehlen, vor allem für den Preis...
am 29. Juli 2013
Wer wie ich noch nicht eine CD von JD im Schrank hat, für den ist das eine gute Zusammenfassung einer der besten Gruppen die es gegeben hat. Super Musik aus guten alten Tagen.
am 2. Juli 2013
Wer The Cure, Sisters, Nephelim usw. mag wird auch das mögen. Die Wurzeln des New Wave.
Muss man eifach haben!
am 17. September 2013
Hab ich vor Jahren schon gern gehört, war alles weg und mußte mir nur wieder einiges wieder zulegen . .
am 18. Mai 2011
Ich habe nur die eine CD von Joy Division und besitze hunderte von anderen CD's. Wenn ich auf eine Insel müsste, ich würde nur meine Jethro Tull, Led Zeppelin, The Cure, U2, Pink Floyd-Scheiben und die Joy Division mitnehmen.

Joy Division ist eine von den Bands, die zigtausend andere Musikgruppen komplett überflüssig macht. Hier stimmt einfach alles, jedes Riff, jede Strophe,... alles. Man kann Joy Division immer wieder hören, weil sie absolut frisch und innovativ klingen.

Unknown Pleasures
Closer