Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern
Preis:18,95 € - 69,95 €

am 12. September 2008
Das Spiel macht einen Mordsspaß, was nach den Star-Wars-Versionen im Lego-Look auch nicht anders zu erwarten war. Der Humor stimmt, die Filme wurden gut und kinderfreundlich umgesetzt - im zweiten Teil wird niemandem das Herz herausgerissen ... - und der Storymodus ist mit zwei Spielern noch unterhaltsamer. Hier findet sich aber auch ein Knackpunkt: Spielt man alleine, wird immer die vom Spieler gerade gesteuerte Figur fokussiert, da kann sich die zweite Figur auch schon mal jenseits der Bildschirmgrenzen aufhalten. Spielt man zu zweit, müssen beide Figuren immer zu sehen sein, wodurch es allzu oft misslingt, die Perspektive richtig einzuschätzen. Bei den vielen Spring-Passagen ist das äußerst ärgerlich, da man immer wieder mal am Ziel vorbei springt, obgleich man der festen Überzeugung war, es genau anvisiert zu haben. Das lässt mit einiger Übung zwar nach, hätte aber mit einer weniger starren Kameraführung minimiert werden können. Denn die lässt nur minimale Seitwärtsbewegungen mit dem rechten Analog-Stick zu. Technisch gibt es sonst aber nichts auszusetzen. Beim Testspiel zu zweit wechselten gesteuerte Figuren wie von Geisterhand an einigen wenigen Stellen den Standort, an anderen Stellen hingen sie an Abgründen fest, sprich, sie stürzten ab, erschienen an der gleichen Stelle und stürzten sofort wieder ab. Das Problem ließ sich nicht aus eigener Kraft beheben, sondern nur dadurch, dass der entsprechende Spieler kurzzeitig die Steuerung an den CPU abgab.

Insgesamt ist das Spiel etwas anspruchsvoller als die Vorgänger aus der weit, weit entfernten Galaxie und anfangs kann auch die Star-Wars-Vorerfahrung nicht immer bei der Frage helfen, was denn als nächstes zu tun ist. Dafür wartet es aber auch mit netten kleinen Extras auf: Bekanntermaßen hat Herr Jones eine Heidenangst vor Schlangen und ist zu keiner vernünftigen Bewegung fähig, wenn ihm diese zu nahe kommen. Willy, über deren Gekreische sich ihre Begleiter im zweiten Film aufregen, kann eben dieses Kreischen einsetzen, um Glasscheiben bersten zu lassen. Und die Verfolgungsjagd mit den Loren, ebenfalls aus dem zweiten Film, ist ein kleines Highlight.
Die Steuerung ist gut, hat sich auch bereits bei Luke und Han Solo bewährt, aber anders als dort ist bei Indy kein Anstieg des Schwierigkeitsgrades vom ersten zum dritten Film zu erkennen. In Sachen Grafik erweist sich die PS3-Version als der Next-Generation-Konsole würdig: Zwar findet man dort keine einzelnen Haarsträhnen, dafür gibt es auf den legotypischen Figurenoberflächen sogar Spiegeleffekte und alles sieht glatt und rund aus ohne Kantenflimmern und dergleichen. Wer allerdings nur die PS2 zuhause hat, wird mit der dafür herausgebrachten Version des Spiels genauso viel Spaß haben, denn bis auf die bessere Grafik ist alles gleich.

LEGO Indiana Jones" gehört zu den wenigen Franchise-Games, die wirklich etwas Besonderes sind. Frech und voller nonverbal umgesetzter Filmzitate, lohnt es sich besonders für Kenner der drei Filme. Mit dem durch LEGO Star Wars" bewährten Gameplay und vielen liebevollen Details, anspruchsvollen Levels und teils sehr kniffligen Rätseln ist es auch für Erwachsene reizvolle Unterhaltung von Dauer, durch die konsequente Verharmlosung sämtlicher Brutalitäten aus den Filmen eignet es sich aber auch für Kinder. So ganz ohne technische Macken kommt das Spiel leider nicht aus, aber die tun dem Spaß keinen Abruch. In der Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann auch ein Add-On mit dem vierten Film geben wird, kann man gespannt sein, was nach dem bald erscheinenden LEGO Batman" noch so alles in bunter Plastik-Optik erscheinen wird - vielleicht endlich einmal eine Umsetzung von Unreal Tournament als Online-Spiel? Ein schöner Online-Modus würde einer tollen Videospiel-Idee noch die Krone aufsetzen.
am 9. Juli 2008
Als absoluter Fan der Indi-Filme war das Spiel ein ganz klares "must have", zumal ich auch schon Lego Star-Wars mit Begeisterung und suchtähnlichen Anfällen gespielt habe.
Lego Indiana-Jones legt aber meiner Meinung noch einen drauf. Die wirklich sehr schön gestalteten Levels mit ihren klasse durchdachten Rätseln, macht einfach noch mehr Spaß als die Star-Wars Umsetzung und man spielt wirklich die Filme Stück für Stück nach.
Natürlich findet man alle Schätze und Rätsel nicht auf Anhieb..., das wäre ja auch langweilig und das Spiel wäre zu schnell durchgespielt. Erst im "freien Spiel" (das nach jedem geschafften Level im Story-Modus freigeschaltet wird) kann man sich in Ruhe um jede kleine Einzelheit der grafisch ansprechenden Levels kümmern und so seine Artefakte-Sammlung vervollständigen.
Meine ganze Familie ist von dem Spiel gegeistert und durch den Koop-Modus können zum Glück immer zwei zusammen "abenteuern"! Von meiner Seite eine ganz klare Kaufempfehlung! Wer Star-Wars gut fand, wird von Indi erst recht begeistert sein.
am 19. Juni 2008
Das Spiel ist einfach Super!
Die Level sind schaffbar und man irrt nicht so planlos herum, wie bei Lego Star Wars manchmal.
Die Rätsel und Sprünge sind auch für Hobby Spieler lösbar und der Kooperationsmodus ist einfach genial.

Einziger Wermutstropfen ist für mich, dass die einzelnen Level zum Teil relativ lang sind. Mal eben einen Level in der Pause der Fußball-EM zu spielen ist nicht machbar.

Als Spiel auch für jüngere Spieler sehr zu empfehlen.

Wir warten sehnsüchtig auf die Umsetzung von Indi 4 und Batman!!
am 25. Januar 2015
Eines der besten Spiele auf der PS3 ever. Während die Nachfolger nur noch identische Abklatsche von diesem Geniestreich sind. Viel Spiel für wenig Geld zu gleicher Grafik wie bei den neuen und besserem Spielwitz. Pflicht für alle Fans.
am 9. Januar 2013
also diese Spiel von der Lego-Serie beeindruckt mich nicht so sehr. Recht nervig ist wenn man im 2-Spieler Modus spielt, sich der Bildschirm nicht unterteilt - wie z.b bei Harry Potter. Dh. wenn der eine Spieler am rechten Bildschirmrand was "erledigt" und der andere am linken was machen will, dann geht das nur teilweise, weil dann die jeweilige Figur zum anderen hingezogen wird obwohl man in die Gegenrichtung steuert.
Ansonsten ist es recht ok, der übliche Lego Witz bei den Zwischensequenzen fehlt auch nicht und ist auch gut gemacht. Insgesamt gefiel mir Flucht der Karibik und Harry Potter besser. Vielleicht liegt es auch daran dass ich jetzt nicht soooo der Indiana Jones Fan bin.
am 9. Oktober 2012
Bin schon über 30zig, und ich muss sagen, nachdem ich Lego Batman durch hatte, musste es nun mal Lego Indi sein. Das Spiel ist super spannend gestaltet! Wirklich witzig gemacht, und man kann sich manchmal das Lachen nicht verkneifen wenn der kleine Lego Indi seine Peitsche schwingt. Ich denke auch für Kinder ein toller und lustiger Spielspass :) Es war das Geld allemal wert!
am 7. Juni 2008
Das Spiel ist einfach nur klasse ,sogar besser wie Lego Star Wars !!
Ich kann es nur empfehlen und lässt einem nicht mehr los,es ist sowas von süss wie alles drei Filme nachgespielt werden und die Charaktere lassen kein Augen trocken !

Also holt die Peitsche raus und sucht den Schatz.....
am 6. Juni 2008
Lange hat es gedauert und die Erwartungen wurden erfüllt: LEGO INDIANA JONES ist besser als erwartet - innovatives und bewährtes Spielprinzip mit vielen Insider-Gags. Ich war nach einer Stunde süchtig und kann nicht die Finger davon lassen - absolute Kaufempfehlung !!!!!
am 14. Juni 2014
Ist aufgebaut wie die anderen Lego Spiele, was aber kein Nachteil ist. Ich spiele es mit meinem 10 jährigen Sohn und siebenjährigen Neffen, beide spiele es sehr gern, und ich natürlich auch.

viele Level, nicht zu schwer
am 19. Januar 2014
Wie alle Games aus der Lego Reihe ist auch diese Spiel top.
Habe bereits die alten PC Spiele vom "Indie" gezockt.
Und dieses Spiel ist eigentlich für den Junior bestimmt.
Gefällt dem Papa aber auch !
'grins'
Absolut empehlenswert.