Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 23. November 2016
Die Farben sind leider nur aufgeklebt und diese Aufkleber gehen schnell ab
Eher enttäuschend in der Verarbeitung
hackt auch schnell beim drehen
am 12. Februar 2016
Ich habe den 5x5 Rubik's (Professor Cube) Zauberwürfel - Magic Cube [Cubikon] inkl. Cube-Bag von Cubikon wie gewohnt super schnell geliefert bekommen.
Eine wirklich reizvolle neue Herausforderung nachdem wir uns bereits am 4x4 Zauberwürfel versucht haben ( und der hat es schon echt in sich) sorgt auch der 5x5 noch länger für Spannung und Spaß.
Zur Verarbeitung: Der Zauberwürfel ist mit hochwertigen Stickern beklebt, die bisher auch einwandfrei halten und noch keine Abnutzungsspuren zeigen. Die Farben sind klar und kräftig. Somit macht der Zauberwürfel auch optisch was her. Er lässt sich allerdings NICHT leicht und problemlos drehen, wie wir das von allen anderen gewohnt waren. Er hakt ganz schön und lässt sich teilweise sehr schwer drehen. Somit ist es nur ein Cube - gänzlich ohne Speed. Uns macht er trotzdem Spaß, die anderen sind aber wesentlich besser.
Mit einer Kantenlänge von ca 7,5 cm liegt er ganz gut in der Hand und passt auch noch in eine Hand- oder große Jackentasche für unterwegs.

Hier sind alle Familienmitglieder angetan vom neuen Spielzeug, durch das schwere drehen kann es aber leider nur 3 Sterne geben - sorry...
Anmerkung: Mir wurde das Produkt zu Testzwecken vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat meinen Testbericht und meine Objektivität nicht im Geringsten beeinflusst. Sofern Sie mein Bericht bei der Kaufentscheidung unterstützen konnte, würde ich mich über ein Klick auf "Ja", bei der Frage ob die Rezension hilfreich war, sehr freuen.
am 18. Dezember 2010
Zuallererst, es macht schon Spaß, ABER die Haltbarkeit!! Ich hatte ihn nicht einmal eine Woche und was ist?! Er fliegt mir STÄNDIG auseinander und dazu kommt, dass ich schon neue Sticker kaufen musste, da schon drei Stück abgefallen waren.
Fazit: Nur für das seltene Spielen nebenbei zu empfehlen, sonst nicht und der Preis ist keinesfalls angebracht!!
am 26. Dezember 2014
Wie schon geschrieben ist dieser 5x5x5 Würfel sehr gut verarbeitet und kam auch in einer passenden Verpackung, was ich jedoch schade finde, was aber auch nicht angepriesen wurde ist, das in diese coole Tasche nur ein Würfel passt, habe eigentlich immer den 5x5x5 und den 3x3x3 dabei, klappt mit dieser Tasche aber leider nicht :P
am 11. Dezember 2015
Ich bekam ihn blitzschnell geliefert!!! Da wir alle begeisterte Fans von Zauberwürfeln sind, haben meine Familie und ich gleich losgelegt ! Was ich sehr toll finde, ist die Größe , ich finde den Würfel recht handlich! Aber was mir negativ auffällt, er lässt sich schwer drehen!! Ich habe dauernd Angst dass ich dabei was zerbreche. Das hat unabhängig von meiner Meinung meine Familie ebenso bestätigt. Vielleicht wird es mit der Zeit besser, im Moment stört mich dieses allerdings schon.
am 24. Januar 2014
Gute Qualitat. Schiebt sich muhelos. Ich empfehle es jedem der die 3x3 kann. Ist naturlich viel viel schwerer zu losen, aber wert!
am 29. Oktober 2014
Der 3x3 Cube wurde auf dauer doch irgendwie langweilig und auch beeindrucken kann man damit kaum noch, also musste der 5x5 her. Der 5x5 Cube kam in ungewohnt beschädigter Verpackung, welche aber keinen Einfluss auf den eigentlichen Inhalt hatte. Also direkt mal drauflosgedreht und mich an dem beiliegenden Beutelchen als nettes Extra gefreut. Leider war der Spaß mit dem Würfel trotz der im Normalfall guten Rubiks Qualität schnell vorbei. Schon nach nur 3 Tagen des Übens - das möchte ich hier nochmal betonen des ÜBENS, d.h. Zeiten von 15-30min beim lösen zu Begin - ware der erste Sticker zur Hälfte gelöst. Kein Wunder, dass dieser nach weiteren 2 Tagen verloren ging. Dies wäre erstmal nicht schlimm gewesen doch die nächsten Aufkleber zeigten auch schon starke Abnutzung. Nach den knapp 2 Wochen Nutzung sag der Würfel schließlich schlimmer aus wie mein 3x3 nach 2 Jahren. Das hatte ich bei einem solchen Preis nicht erwartet. Weiterhin kommt der Würfel mit Kurven beim drehen absolut garnicht klar und ist wacklig, so dass er nach 2 Wochen kaum noch benutzbar ist. Ich musste nach nur einer woche sehr oft aufpassen, keine Steine zu verlieren, da sie immer wieder drohten rauszufallen. Also meldete ich mich bei Amazon, die mir die Rücknahme anbaten, oder die möglichkeit mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten. Ich suchte erst den Kontakt, da ich trotz der schlechten Qualität nicht auf den Würfel verzichten wollte. Nach 4-5 Tagen kam allerdings keine Reaktion und ich musste ihn doch zurücksenden, da ich mir als Student keine 30 Euro Investition für eine 5 Euro Qualität leisten kann. Ich wurde sehr enttäuscht und probiere es nun mit einem V-Cube 5x5 oder 7x7. Natürlich kann ich durch Zufall einen Produktionsfehler erwischt haben, aber ärgere mich trotzdem deshalb leider nur einen Stern.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
p.s.: Ich sollte noch anmerken, dass ich den Würfel in Wartezeiten auf Straßenbahnen, vor Vorlesungen oder Game-Ladezeiten gedreht habe also ca. 4 mal am Tag.
review image review image
am 22. Mai 2013
Super Qualität, original Rubik's Würfel fallen halt nicht so schnell auseinander, wie die günstigeren Kopien. Auch nach längerem Gebrauch ist die Mechanik immer noch in Ordnung.
am 20. November 2015
Ich habe mir vor kurzem diesen Würfel zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden. Er lässt sich schön drehen und ist gut verarbeitet - Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung!

Es gab ein kleines Problem bei der Anlieferung (ein Abdeckungsplatte eines Steines hatte sich gelöst), welches mit ein wenig Klebstoff behoben werden konnte. Der überdurchschnittlich freundliche Kundendienst hätte mir den Würfel sofort ausgetauscht, wenn ich dies gewollt hätte. Doch auf meinen Wunsch bekam ich eine kleine Entschädigung - 5 Sterne für diesen Kundendienst: schnell - einfach - unkompliziert!

Einen Stern muss ich leider abziehen wegen des oben genannten Problems, jedoch kann ich dieses Produkt stark weiterempfehlen!
am 4. Dezember 2015
Wer die anderen Zauberwürfel schon gelöst hat, findet hier eine kleine Herausforderung. Man sollte nicht zu viel erwarten, weil alle Zauberwürfel nach dem gleichen Prinzip gelöst werden. - Trotzdem eine tolle Sache.
Wer mit dem Zauberwürfeln anfängt, dem empfehle ich mit dem Klassiker zu beginnen und sich dann zu steigern.
(... und natürlich ohne Lösung, sonst kann das jeder. Wenn man schneller werden will, dann kann man "suchen".)