Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

2.009
Farbe: silver|Größe: Höhe: 165 cm|Ändern

am 14. März 2017
Ich habe mir dieses Stativ zusammen mit dem pendant von AmazonBasics (152cm) bestellt.

Beide Stative sind, dem Preis entsprechend, sehr hochwertig und leichtgängig. Das ist auch nicht sehr verwunderlich, da ich persönlich der Meinung bin, dass sie nahezu Baugleich sind.

Hier wird ein Packmaß von 67cm angeben, das kann ich so nicht bestätigen.
Das Packmaß beider Stative beträgt in etwa 61cm (ohne Tasche).
Nimmt man die Tasche hinzu komme ich auf großzügige 0,2cm, je Seite, zusätzlich.

Das Packmaß ist mir sehr wichtig, da ich es in meinem Wanderrucksack quetschen möchte und dieser begrenzte Abmessungen hat.

Das Gewicht beider Stative ist auch beinahe gleich:
Alpha 2500: 1252g
AmazonBasics: 1259g

Fazit:
Ich habe mich für das Cullmann Alpha 2500 entschieden, da es für nur 1,00€ zusätzlich 13cm mehr Stativ bietet bei ansonsten gleichen Abmessungen und sogar noch etwas leichterem Gewicht gegenüber dem Amazon Basic 152cm.
review image review image
TOP 500 REZENSENTam 20. Februar 2016
Das Stativ kam in einem großen Karton bei mir an, der Versand war sehr flott. Innerhalb von 2 Tagen war das Paket bei mir.
Nach 2 monatiger Nutzung bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Stativ. Es ist leicht, was sich super macht, wenn man es irgendwohin mitnehmen möchte. Dazu hat man vorteilhafter Weise eine Tragetasche, die ihren Zweck bestens erfüllt. Das Stativ ist aber nicht zu leicht, sodass es einen stabil Eindruck macht. Außerdem kann man an dem Gewichthaken etwas zum stabilisieren anhängen, falls die Kamera doch mal etwas schwerer sein sollte. Das Stativ hat einige praktische Funktionen und ist leicht zu bedienen. Der Kugelkopf ist besonders nützlich für mich, da ich im Moment eher Landschaften fotografiere, und somit die Möglichkeit habe, die Kamera perfekt auszurichten.

Ich finde, das dieses Stativ auf jeden Fall seine Qualitäten hat, und somit kann ich es jedem Amateur- oder auch sogar noch Erfahreneren Fotografen empfehlen.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach. Wenn man etwas noch hochwertigeres erwartet, sollte man vielleicht etwas mehr investieren. Aber mir reicht dieses Stativ erstmal vollkommen aus. Daher 5 Sterne.
am 14. März 2017
Verpackung:
Solide und gut verpackt.
Kein unnötiger Schnick-Schnack.

Erster Eindruck:
Ich war super überrascht wie groß es war und wie hochwertig es aussieht.
Mit weichem Griff und die Funktionen sind auf den ersten Blick sofort zu erkennen.

Bedienung:
Absolut Spitze.
Es steht fest, man kann es sogar noch beschweren (Ist ein Extrahaken dran) und wackelt nicht.
Höhe ist individuell verstellbar und durch die drei geteilten Beine auch fest fixierbar.
Der Aufsatz läßt sich in jede beliebige Richtung verschieben und drehen.
Ich habe keine Position gefunden, wo meine Kamera oder/und Camcorder zu schwer waren und das Stativ drohte zu kippen.

Fazit:
Eine der besten Käufe die ich hier bei Amazon gemacht habe.
Uneingeschränkt zu empfehlen.
am 21. Dezember 2016
Nach 2-3 Jahren und sehr wenig Nutzung ist mir dieses Stativ bei der normalen Nutzung unterwegs kaputt gegangen.
Bei der Material Anmutung war dies aber schon von Anfang an zu erwarten.
Die ganzen Mechanismen zum justieren des Stativs (Höhe, Neigung etc.) wirken sehr ungenau und klapprig.
Beim nächsten Mal würde ich mich nicht auf so ein "günstiges" Stativ verlassen, sondern direkt ein vernünftiges kaufen, dass für die Ewigkeit gebaut wurde.

Zu empfehlen ist dieses Stativ vielleicht für Leute, die dieses Stativ sehr selten verwenden wollen und dafür wenig Geld ausgeben wollen.
Für alle Anwender mit etwas mehr Enthusiasmus oder häufigerem Gebrauch ist dieses Stativ (und vermutlich alle dieser Preisklasse) zu ignorieren. Die Qualität passt einfach nicht und ist nicht langfristig ausgerichtet.
am 14. Oktober 2016
Material und Verarbeitung sind für den Preis in Ordnung. Ein Video wollte ich damit nicht drehen wollen, dazu wären die Richtungsbewegungen zu unruhig und instabil. Aber ich habe es gekauft, um lange Belichtungszeiten und Makroaufnahmen mit meiner digitalen Canon Eos zu machen und für diesen Zweck ist das Teil optimal geeignet.
am 11. April 2017
Dieses Stativ hat mir schon gute Dienste geleistet.

Positives:
- geringes Gewicht
- leicht aufzubauen
- sinnvolle Extras

Negatives:
- Wenn man das Stativ benutzt, um mit einer darauf montierten Kamera ein bewegtes Objekt zu filmen, dann merkt man sofort den Nachteil, dass der Kamerasockel nicht sanft hin- und herbewegt werden kann, sondern dass es dabei ruckelt. Sowas ist natürlich bei Filmaufnahmen nicht zu gebrauchen. Habe schon versucht das Ruckeln durch säurefreies Öl zu verbessern, bringt aber leider überhaupt nix.
am 8. August 2015
Das Stativ wurde schnell und sicher verpackt an mich versendet. Das fand ich schon mal gut. Vielen Dank!

Ich verwende dieses Stativ nun seit vielen Monaten und verstehe die teilweise vielen Schlechten Rezensionen nicht.
Klar es ist einiges mit Kunststoff verarbeitet und kann bei nicht vernünftiger Justierung auch wackeln.
Aber wie ich finde kein Problem bei vorsichtiger Nutzung.
Ich empfehle Leuten die eine schwerere Kamera oder größeres Objektiv benutzen ein Gewicht an den unteren Haken zu befestigen damit auch alles sicher sitzt.

Es passt sich gut an meiner Canon EOS 600D an und ist am Stativ geschraubt fest und sicher. Eine Intigrierte Wasserwaage sorgt für ein geraden stand. Ebenfalls gefiel mir die Praktische Tasche mit Trageschlaufe. Das macht den Transport einfach und sicher.
Ansonsten ist die Nutzung sehr einfach:
Die Kurbel ist fürs Hoch und Runter setzen, und der drehbare Griff fürs neigen (oben,unten,rechts,links) und ebenfalls am 3 Wege Kopf eine 90 grad Neigungs-Funktion (umklappbar) für ein schnelles Hochformat-Bild. Die Stativ-Füße sind Stufenweise ausziehbar je nach Wunschgröße.

+ Leichtes Gewicht
+ Gute Verarbeitung
+ Günstig
+ Anfängergeeignet
+ Fester Sitz der Kamera
+ Zubehör (Tasche)

Für mich ein Gutes Einsteiger Modell was nicht nur einfach zu bedienen sondern auch Preiswert ist!
4 von 5 Sternen weil es auch noch Verbesserung geben könnte (Stabilität,Weniger Kunststoffteile)
Ansonsten top!
am 13. April 2017
Für Produktfotos wollte ich ein günstiges und gutes Stativ. Zu den Fotografie-Profis zähle ich leider nicht, aber das Stativ ist vom Aufbau und der Justierung wirklich einfach zu bedienen.
Der einzige Punkt wo ich etwas gesucht habe, war die Feststellung der oberen Platte mittels Drehgriff der Kameraführung. Das war aber mein Problem, die Funktion war ja da ;-)
Ich habe jetzt keinen Vergleich, aber m.E. für Hobbyfotografen ein vollkommend ausreichendes, solides Stativ
am 8. September 2016
Das Stativ wurde sehr schnell geliefert. Allerdings war es nicht so toll verpackt. Es kam ohne Umverpackung im Original Karton der nicht zugeklebt war.
Das ist aber auch das Einzige, was ich zu meckern habe ;-)

Das Stativ an sich ist super. Es macht einen sehr guten Eindruck. Es ist stabil und einfach zu bedienen. Ob Kamera oder Videocam ich bekomme alles super einfach dran.

Die Höhenverstellbarkeit finde ich absolut genial, dass Sativ ist dadurch echt flexibel. Auch der Winkel in der die Kamera nach oben oder unten geneigt werden kann ist perfekt.

Für das Geld ein super Produkt, was ich nur weiterempfehlen kann.
am 23. April 2017
Ich habe mir dieses Stativ für das Modellfliegen gekauft und bin rundum zufrieden.

Verpackung: Die Verpackung war einwandfrei und das Stativ war unbeschädigt.
Geliefert wurde es in der mitgelieferten Stativtasche.

Die Benutzung des Stativs geht sehr einfach von statten, es ist eigentlich selbsterklärend.

Durch Ausziehen der drei Standfüße lässt sich das Stativ auf eine beliebige Höhe einstellen, mit der kleinen Kurbelvorrichtung lässt sich die Höhe fein einstellen.

Der mögliche Neigewinkel des Kopfes ist meiner Meinung nach sehr groß.

Man ihn um über 270° Schwenken und so den Kopf entweder waagerecht oder in zwei Richtungen senkrecht benutzen,

Diese "Stativschnellwechselplatte" oder wie man das Teil auch nennen mag ist sehr praktisch und wirkt hochwertig.

Eine kleine Wasserwaage zum korrekten ausrichten ist vorhanden.

Bei der Benutzung wirkt das Stativ sehr standsicher, auch bei starkem Wind.

Noch standsicherer wird es natürlich, wenn man unten an den Haken noch etwas heranhängt.

Insgesamt hat mich das Stativ vollkommen überzeigt und ich würde es jederzeit wieder kaufen.