Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Da ich zu glänzender Haut im Gesicht neige, benutze ich schon jahrelang L'Oréal Paris Men Expert Pur und Matt.
Nun wollte ich mal was anderes Testen und wurde auf diese Garnier Hautklar aufmerksam und habe sie bestellt.

Das hätte ich lieber nicht tun sollen, hier meine Feststellungen:

Der Geruch geht gar nicht!
Natürlich ist das Geschmackssache aber ich finde den Duft einfach nur unangenehm.
Die Konsistenz der Creme ist irgendwie schmierig.
Beim Einreiben hat man das Gefühl, dass die Creme nicht richtig einzieht.
Reibt man zu lange, dann "rubbelt" sich die Creme wieder ab.
Das machen zwar auch andere Cremes aber bei Weitem nicht in einem so frühen Stadium wie diese Garnier.
Nach dem Auftragen hatte ich ein "belastendes" Gefühl auf der Haut, also erfrischend oder kühlend (wie man es ja bei einer Feuchtigkeitspflege erwarten könnte) - Fehlanzeige!

Fazit:

Wie schon genannt ist die Garnier Hautklar bei mir komplett durchgefallen.
Kein Vergleich zu anderen Cremes wie das o.g. L'Oréal Paris Men Expert Pur und Matt oder auch L'Oréal Paris Men Expert Hydra Energy Kühlendes Feuchtigkeits-Gel Anti-Glanz.
Dazwischen liegen Welten...
am 2. April 2015
Muss mein anfänglich gutes Kommentar zurück nehmen. Nach mehrmaligem Anwenden habe ich recht schnell festgestellt: der Matteffekt hält bei mir nicht lange. Die Haut fettet genauso nach wie auch ohne diese Creme. Habe mich vor circa 3 Stunden eingecremt und seit circa 1 Stunde ist meine Haut wieder fettig. Hauptgrund für den Kauf war eine Creme die das Fetten verhindert. Das ist ihr nicht gelungen. Schade.
am 11. Dezember 2015
Ich liebe die Creme und benutz sie jetzt schon viele Jahre und war froh sie nochmal bekommen zu haben, in den Läden gibt es sie leider nicht mehr. Das Produkt hält was es verspricht keine fettende haut mehr!
am 20. März 2015
Für mich absolut inakzeptabel, dieseS Produkt weiterhin zu kaufen, solange Garnier Tierversuche durchführt oder in Auftrag gibt. Schade, denn ich war immer sehr begeistert. Es wird, dass die Firmen umdenken.
am 13. Juli 2014
Als Tagespflege für meine Mischhaut ist mir die Wirkung schon zu gut, sie mattiert (oder strafft?) so stark, dass mein Gesicht starr wirkt, daher bevorzuge ich als Tagespflege Garnier Optischer 5 Sekunden Retuschierer (leicht schimmernde Wirkung) zusammen mit entweder einer mattierenden BB-Creme oder einfach nur Puder und werde seither oft angesprochen wie gepflegt meine Haut sei. (Make-up kommt mir nicht ins Haus, ich fühle mich damit wie "gespachtelt").

Ich benutze sie aber als "Nach(t)pflege" abends nach dem Waschen und da ist sie toll: Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und schon nach ein paar Tagen Anwendung ist das ganze Hautbild deutlich reiner und klarer. Zudem scheint sie für eine dauerhafte Hautstraffung zu sorgen. Den glitschigen Film beim Abwaschen, der in anderen Rezensionen beschrieben wurde, kann ich bestätigen, der ist mir aber morgens in der Dusche reichlich egal.

Eine Kollegin (stark fettende Haut, die ständig mit einer dicken Make-up-Schicht zugekleistert wird) war sehr enttäuscht von der Wirkung, da sie nach zwei Tagen jede Menge Pickel hatte. Ich habe ihr empfohlen, die Creme trotzdem noch ein paar Tage zu verwenden, da vorhandene Hautunreinheiten ja erst mal rauskommen und siehe da, nach einer Woche strahlende, glatte Haut und statt Make-up-Kruste nur noch ein mattes Puder nötig.

Ich habe damit für mich die optimale Vollversorgung gefunden, die ich auch tatsächlich anwende, da ich von mehr als zwei Pflegeprodukten schon immer so so genervt bin, dass ich am Ende überhaupt nichts davon verwendet habe.
am 20. September 2009
Diese Creme hält das, was sie verspricht: Einerseits wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und das Hautbild verbessert, andererseits wird die Haut jedoch auch stark mattiert, anstatt wie bei anderen Feuchtigkeitscremes unnatürlich zu glänzen.

Sehr empfehlenswert für alle, die ansonsten Probleme mit glänzender Haut haben!
am 24. Juli 2014
Meine Haut ist wirklich ein Spezialfall... kann mir sehr gut vorstellen, dass de Creme super mattiert - aber auch nur, wenn man ein leichtes Glanz-Problem hat.
Ich habe relativ schlimme Akne, die ich aber in den Griff bekommen habe dank ettlicher Hautarztbeusuche.
Das einzige wobei mir mittlerweile keiner helfen konnte ist eben diese schrecklich fettige Haut. Nach dem waschen und abpudern dauert es keine Stunde und die ersten Glanz-Spuren sind wieder da. Kann man sich ja vorstellen wie ich am Ende des Tages aussehe. Abpudern bringt dann auch nicht mehr viel.

Die Creme mattiert im ersten Moment wirklich gut. D.h. man merkt beim Auftragen, dass sie leicht kribbelt und pflegt.
Leider eben nicht für lange :/
Für Mädels, die nur ein leichtes Glanz-Problem haben aber sicher eine gute Lösung.
am 3. Dezember 2015
Warum nur kann frau die Creme nicht mehr kaufen?!? Ich benutze sie seit Jahren und bin total zufrieden. Andere Cremes hinterlassen einen schmierige Film auf der Haut oder man glänzt den ganzen Tag. Nicht so bei dieser! Und seit Jahren ist mein Hautbild tip-top. Bitte, bitte wieder verkaufen!

Denn mit Sicherheit werde ich nicht für den gleichen Preis die Möchtegern-40ml-Alternative kaufen. Das ist überhaupt gar keine Alternative.
am 28. August 2011
Ich habe mir das Produkt nur aufgrund der positiven Bewertungen hier gekauft. Die Creme ist gelartig und leicht grünlich. Auf der Haut fühlt sie sich etwas kühlend und feucht an. Nach dem Auftragen dauert es circa 10min bis sich die mattierende Wirkung einstellt.

Allerdings hat die Creme (bei mir) auch einen ziemlich bösen Nebeneffekt: trage ich die Creme direkt nach dem Duschen auf ohne mindestens eine halbe Stunde vergehen zu lassen, kommt es zu starker Wasser- bzw. Schweißbildung auf den behandelten Stellen. Hier muss man also aufpassen - ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht.

Die Wirkung hält bei mir bei richtiger Anwendung sehr lange an, teilweise 6-8h. Die Haut fühlt sich zwar ungewohnt "stumpf" an, aber ich denke das ist normal. Kannte es bisher nämlich nicht.

Fazit: für den Preis empfehlenswert, wenn man die Creme richtig anwendet
am 2. September 2015
Ganz ehrlich,diese Creme ist wirklich sehr sehr gut und ich war froh endlich mal etwas passendes für meine Haut gefunden zu haben..und nun?ich bekommen nirgends mehr diese Creme.
Und ich verstehe nicht warum diese wie so vieles, einfach aus dem Sortiment genommen wird.
Bitte,ich würde gerne wissen wo ich diese Creme noch einkaufen kann?

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken