am 25. Juni 2013
Habe mir die Uhr aufgrund des starken Verschleißes an Casio Digitaluhren zugelegt und bin bisher echt zufrieden. Trotz meiner anfänglichen Skepsis schlägt sich die Uhr wacker und hat noch keine Kratzer. Ihre Vorgänger sahen bereits nach kurzer zeit sehr ramponiert aus.
Die Zeiger leuchten angenehm hell und sind im hellen wie im dunklen gut ablesbar. Die Datumsanzeige ist zwar klein aber erfüllt ihren Zweck.

Nachtrag nach vier Monaten:
Die Uhr tut nach wie vor ihren Dienst, ein paar winzige Kratzer hat sie Mittlerweile, da sie jedoch bei jeder Gelegenheit getragen wird, sei es im Wald, beim Sport oder beim schrauben ist dies kein wunder. Die Vorgänger sahen nach kürzerer Zeit weit ramponierter aus.

Nachtrag nach 18 Monaten:

Die Uhr tut nach wie vor täglich ihren Dienst. Optisch ist sie nach wie vor sehr ansprechend, lediglich ein Stift vom Armband musste getauscht werden.

Nachtrag nach 31 Monaten:

Die Uhr erfüllt nach wie vor ihre Funktion. Weitere Schäden sind nicht aufgetreten. Ich bin sehr zufrieden!
am 20. Dezember 2009
Eine -im positivsten Sinne- schlichte Uhr ohne Schnickschnack mit vornehmen Understatement. Haptisch fühlt sie sich sehr wertig an. Vom Aussehen sehr neutral ohne optisch störenden Schnick-Schnack, passt zu allem. Was mir sehr positiv aufgefallen ist-die Uhr tickt nicht. Keine störenden Nebengeräusche bei der Nachtruhe, etwas, was ich als sehr angenehm empfinde. Das Armband ist aus einer Art Hartgummi, sehr schön zu tragen, die kleinen Armhärchen werden anders als bei Metall-Gliederarmbändern nicht eingezwickt und ausgerissen.

Negativ aufgefallen ist die Datumsanzeige, die sehr klein und schwierig ablesbar ist, ein Punkt der für mich wegen Nichtnutzung aber nebensächlich ist.

Das Prinzip des eco-drives finde ich gut und umweltfreundlich; erfreulich ist, dass die Dichtigkeit durch Batteriewechsel nicht gefährdet werden muss.
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. September 2014
Habe mir die Uhr speziell für sportliche Aktivitäten gekauft. Ob im Schwimmbad, biken, wandern oder klettern. Stets ein zuverlässiger Zeitmesser. Besonders gefallen hat mir die Solarfunktion. Durch das Eco-Drive Uhrwerk entfällt das Batteriewechseln was gerade im Outdoor Bereich toll ist. Gehäusedurchmesser ist mit 40mm angenehm gehalten und stört nicht unter der Kleidung.

Das Armband aus PU (Polyurethan) ist angenehm zu tragen, trocknet schnell und ist robust.
Fluoreszierende Zeiger ermöglichen bessere Lesbarkeit bei Dunkelheit.

Die Uhr sieht nicht nur bei Funktionskleidung sondern auch bei etwas chicer Kleidung passend aus.

Für unter 100 Euro und den gebotenen Funktionen eine absolut geniale Sportuhr. Jederzeit wieder !!!
am 17. März 2012
Die Citizen Sporty ist meine Ersatzuhr für die automatische Fliegeruhr. Zwar sind beide wasserdicht, aber die Sporty ist sicherer. Vor allem ist sie mir im Urlaub und beim Sport unersetzlich geworden. Ich habe sie nun seit 2 Jahren, die Automatic bleibt repräsentativen Zwecken vorbehalten, die Sporty ist absolut alltagstauglich.
Das Nachdesign ist ausgezeichnet (ich lese gern nachts die Uhr ab), sie läuft seit 2 Jahren unverschämt genau, muss wie eine Automatic nie geöffnet oder nachgestellt werden und man merkt sie nicht am Arm. Auch im Winter bekommt sie genug Licht ab, um sich über die Solarzelle aufzuladen.
Kritikpunkt ist das steife, gewöhnungsbedürftige Armband. Bis sich die Schließe angepasst hat, steht manchmal der Stachel heraus und piekst. In den USA würde man wohl klagen, wir warten, bis sich das Armband angepasst hat.
am 25. Dezember 2012
Eine formschöne Uhr von Citizen mit klarem, leicht ablesbarem Ziffernblatt, das durch die Leuchtziffern auch im Dunkeln gut zu erkennen ist..
Für diesen Preis eine bemerkenswerte Qualität: Kristallglas und Solar Technologie. Vergleichbare Uhren waren deutlich teurer.
Das Armband besteht nicht, wie in der Produktbeschreibung angegeben aus Edelstahl, sondern, wie auch auf den Bildern ersichtlich aus Kautschuk, was den Wert der Uhr aber nicht schmälert.
Ich bin mit dieser Uhr sehr zufrieden und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
am 2. Februar 2013
Ich habe mir diese Uhr zum Geburtstag gewünscht und erhalten. Ich wollte eine Uhr für den Alltag, die sich selbst mit Energie versorgt.
Die Uhr geht sehr genau und der Akku wird über Licht aufgeladen. Super.
Sie ist gut verarbeitet und sieht schick aus.
Der einzige Nachteil ist die Datumsanzeige, die leider nachgestellt werden muss, weil ja nicht jeder Monat 31 Tage hat.
Ich kann die Uhr auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 30. Juli 2013
Habe mir die Uhr gekauft wegen 4 Punkte.
1.Armband-Kauschuck sehr angenehm zu tragen.Metall Armbänder sind für mich zu groß,und zwicken.
2.Wasserdicht 10 bar,kann man sogar mit Duschen,und Tauchen.
3.Eco Drive-Keine Batterrie mehr wechseln.
4.Sportlich und gut ablesbare Ziffern.
Für diesen Preis wahnsin,würde ich immer wieder kaufen.
Kleines Manko Datumsanzeige klein,etwas schlecht ablesbar,aber für mich noch ausreichend.
am 19. August 2014
Lieferung erfolgte wie immer über amazon zeitnah.
Artikel ist wartungfrei, gut ablesbar, fürs unter Wasser gut (ausreichend wasserdicht) und ohne Schnickschnack.
Keine Taucheruhr, für den Hausgebrauch aber okay.
Leider ist das Armband sehr streb, aber für den Peis ist das okay.
Würde mir den Artikel wieder kaufen.
am 2. August 2011
Die Uhr ist sehr gut ablesbar (Tag und Nacht). Sie läuft bisher sehr genau (< 1 Sek. vor in den ersten 9 Tagen). Das Armband ist mir zu "sportlich", weswegen ich es gegen ein Lederarmband ausgetauscht habe. Die Optik der Uhr ist ansprechend schlicht. Die Ziffern könnten nach meinem Geschmack einen Tick kleiner sein, ohne das darunter die Ablesbarkeit leiden würde. Das Glas scheint nicht besonders kratzfest zu sein/ der erste Kratzer ist schon da. Ich empfehle die Uhr trotzdem wegen des positiven Gesamteindrucks / Preisleistungsverhältnis.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. September 2014
Wer ein unaufdringliches Ziffernblatt zu schätzen weiß und mit der ECO DRIVE Technologie einen modernen Schritt voraus sein möchte - der findet in der BM6530-04F einen tollen Zeitmesser. Das Werk ist nicht hörbar, die Anmutung sehr hochwertig, Haptik und Design bieten mehr als üblich in der Preislage. Daily use Uhr mit Alleinstellungsmerkmalen.