Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Geschmack: Schoko-Nougat|Größe: 2300 g|Ändern

am 8. April 2013
Vorwort: Wenn ich Rezessionen verfasse, dann nur bei Produkten, die mich entweder total enttäuscht oder total begeistert haben.

Zur Lieferung: Freitag mittag um 2 Uhr bestellt, am Samstag!!! um 12 Uhr bekommen - wie immer tip top der Versand! (+)

Zum Produkt:

Geschmack: Ich hatte bis jetzt Vanille-Karamell und Schoko-Nougat. Auch hatte ich diverse andere Protein-Shakes schon davor ausrobiert, doch dieser Shake ist der Hammer! Und das ist mein Ernst. Der Vanille-Karamell Geschmack ähnelt einem Vanille-Shake aus dem McDonalds, falls man also Vorlieben für McDonalds-Shakes hat, ist man hier gut aufgehoben. Auch der Schoko-Nougat Geschmack ist besser als jeder Kaba oder Schokotrink, meines Erachtens. Am Anfang schmeckt der sowohl der Vanille- als auch der Schoko-Shake ziemlich süß, daran gewöhnt man sich allerdings im Laufe der Zeit. (+)

Konsistenz: Eines der wenigen Pulver, das sich innerhalb von Sekunden auflöst. Keine Klumpen, nichts. Es reicht ein normaler Shaker , ich benutze den von Weider, aus. Mixer usw. sind eigentlich überflüssig. Tipp für diejenigen, die doch ein Mixer zuhause haben und denen der Shake zu süß ist: Einfach ne Banane mit rein, wird um einiges fruchtiger, und passt perfekt zu Schoko!(+)

Zusammensetzung: Meiner Meinung nach eine sehr gesunde und eiweißreiche Zusammensetzung. Hier bekommt man was für den Preis! Ist allerdings meine persönliche Meinung, da ich bis jetzt nicht groß andere Eiweiß-Shakes mit diesem hier verglichen habe - zudem bin ich kein Arzt oder sonstiges. Wenn man ihn lediglich als Nahrungsergänzungsmittel verwendet, und allgemein eine eiweiß- und essentielle Aminosäure-reiche Ernährung an den Tag legt, reicht er völlig aus. (+)

Menge: Klar, eigentlich gibts auch hier nichts zu mekern. 2300 Gramm für 60 euro, umgerechnet rund 15 Euro für 500 Gramm. Das ist nicht teurer als andere Shakes. Allerdings ist die Box, in welcher das Pulver ist, doch schon fast überdimensional groß. Schön und gut, wenn die Box auch bis zum Rand voll gefüllt wär. Ist sie aber nicht! Da ist noch eine Menge Freiluft , die wiederum eine Menge Platz wegnimmt. Deswegen: Einziger Kritikpunkt - ne kleinere Box hätts auch getan. (/-)

Wirkung: Nun , das ist eher subjektiv. Wenn man Eiweißpulver nimmt, geht man normalerweise auch ins Fitness. Wenn man ins Fitness geht, baut man , sofern man alles richtig macht, normalerweise auch auf. Und Leute, die Eiweißpulver nehmen, achten sicherlich darauf, wie man richtig trainiert. Logische Schlussfolgerung daraus - ich kann nicht sagen, dass ich durch die Einnahme von diesem Shake plötzlich der zweite "Rock" geworden bin. !Allerdings! hab ich das Gefühl, dass das Training durch das Proteinpulver um einiges produktiver wird! Gerade im Bauchbereich und Arme bau ich schneller auf als davor. Allerdings bin ich nun durch das Pulver auch ernährungsbewusster und disziplinierter an die ganze Sache rann gegangen. Eigentlich ein positiver Nebeneffekt. (+)

Fazit: Top Proteinpulver für zwischendurch - bekommt von mir 4,5 Sterne, aufgerundet 5. Aber Achtung: Suchtgefahr!!
22 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juli 2015
Gleich vorab: Das Whey ist etwas teurer als andere und relativ süß (getestet Schoko-Nougat und Vanille-Karamell), das muss man mögen. Es ist sehr gut löslich und geschmacklich ohne Konkurrenz.

Ich habe in meinem Leben schon sehr sehr viele Whey Proteine getestet, von Scitec Nutrition, Peak über ESN, MyProtein bis zu Optimum Nutrition und auch jeweils meist mehrere Sorten, alleine von ESN und Scitec waren es insgesamt sicher fast 15 verschiedene Sorten.

Natürlich zählen auch die Nährwerte und das Weider Whey hat etwas mehr Zuckeranteil (10%, die meisten anderen liegen so bei 5-7%) , dafür aber auch etwas weniger Fett im Vergleich zu anderen. Der Eiweißanteil ist auch etwas geringer, allerdings ist es pro Gabe von 30g ohnehin übertrieben, die Nährwerte zu überschätzen, ich habe mich früher damit auch verrückt gemacht, was völlig unnötig ist, außer, man macht eine No-Carb Diät a la Atkins.

Ich bin öfters wieder bei Weider gelandet und insbesondere die Sorte Schoko-Nougat überzeugt mich immer wieder aufs Neue, Vanille-Karamell ist auch sehr gut und vor allem was für Leute, die den Shake mit Wasser anrühren. Eine andere Sorte hatte ich noch nicht, dafür die beiden genannten mehrmals. Ich erinnere mich noch daran, als ich mal das oft empfohlene Double-Chocolate von Optimum gekauft habe - ich habe es nicht runterbekommen, weil das von Weider mich so "versaut" hat. Es schmeckt tatsächlich besser als normaler Kakao. Es ist recht süß, aber nicht so penetrant wie das von Scitec, bei dem ich meist froh war, wenn der Vorrat leer war, sondern so wie man es von einem Milchshake o.ä. kennt.

Von mir gibt es die volle Empfehlung. Preislich woanders auch deutlich günsiger zu bekommen ;)
am 18. Juni 2015
Ich habe in den letzten Wochen und Monaten einige Whey Präparate probiert.
U.a. von Weider die Geschmacksrichtungen Erdbeer-Vanille und Schoko-Nougat.

Schoko-Nougat hat etwas mehr Anteile an Fett und Kohlehydrate. Erdbeer-Vanille hat satte 5gr pro 100gr Eiweiß mehr (76 zu 81gr). Schon ein ganz schöner Unterschied, wie ich finde.

Über den Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Mein persönlicher Favorit ist die Nougatvariante. Schmeckt einfach nur toll und man freut sich drauf. Löslichkeit bei dieser Geschmacksrichtung ist auch hervorragend. Wie gesagt, trotz etwas "schlechterer Werte" mein Favorit. Man freut sich richtig drauf den wieder zu trinken. :-)

Die Erdbeervariante schmeckt recht fruchtig. Mir persönlich kommt die Vanillenote viel zu wenig zur Geltung. Aber was mich an diesem Whey sehr stört, ist die verhältnismäßig schlechte Löslichkeit. Egal ob In Wasser oder Milch, es bleiben immer Klümpchen.
Es ist übrigens auch der einzige Whey Shake in meinen Testwochen, bei dem das passiert. Also kann ich Anwenderfehler ausschließen... ;-)

Der Schoko-Nougat Variante würde ich allein schon wegen dem grandiosen Geschmack 5 Sterne geben.
Erdbeer-Vanille würde wegen der nervigen Klümpchenbildung auf 3 Sterne kommen.
Macht einen Schnitt von 4 gerechten Sternen.

Ich werde wohl noch die Caramell Variante probieren, habe aber noch so viel Whey daheim, dass ich die erstmal aufbrauchen werde.
Bei Gelegenheit aktualisiere ich meine Rezension diesbezüglich.

Hoffe dass ich dem ein oder anderen mit der Rezension helfen konnte.
am 22. Januar 2016
Nachdem mein gutes 90er Eiweiß aufgefressen war, dachte ich mir, ich bestelle nach über 25 Jahren im Kraftsport wieder mal ein gutes Wieder. Hatte mir vorher die Bewertungen durchgelesen und kann nach praktischem Test sagen, dass das mit der Löslichkeit in Milch oder Wasser stimmt - wenn man keinen Shaker nimmt !!! Klar das es beim Einrühren mit dem Löffel klumpt. ABER ich mag es, diese Klumpen zu kauen - wieso auch immer .-) Der Geschmack ist doch schon recht süss und nicht so richtig fruchtig erdbeerig. Aber was solls - für den Freizeitsport wird es das tun was es soll. Ausserdem ernähre ich mich ja noch von anderen Dingen. Erschrocken war ich nur über die Größe des 2.3 Kg EIMERS. Hatte vorher immer 1 kg - das ist schon eine ganz andere Hausnummer, das in einer normalen Küche unterzubringen.
am 13. August 2014
Genau das wonach ich gesucht habe :)

Das Protein hat einen recht geringen Kolenhydrat-Anteil und ist damit super für mich geeignet. Da ich meine abentliche pre-workout Buttermilch nicht mehr sehen konnte ist das hier die perfekte Alternative.

Wirkung:

Nach den ersten etwa 5 Wochen merke ich schon den Unterschied. Nach einer Knie-OP durfte ich mit dem Kraft Training von vorne beginnen und merke wie schnell sich die Muskeln wieder aufgebaut haben. Vielleicht nur Einbildung, aber im Vergleich zu meinem Beginn mit dem Krafttraining (zu der Zeit ohne Supps) ist das hier ein großer Unterschied.
Es macht nach dem Training locker 3 Std. satt, wodurch kein Kolenhydrate Heißhunger auftritt (wie es bei mir als Zucker-Junkie sonst immer war).
Zudem sind Muskelkater und Erschöpfung nur sehr leicht vorhanden und ebben schneller wieder ab.

Zubereitung:

Zubereitung einfach. 2 Esslöffel Pulver in 300 ml Wasser oder Milch. Das Ganze habe ich mit dem Stabmixer verrührt und an den heißen Sommertagen noch eine Hand voll Eiswürfel dazu gegeben.

Konsistenz:

Löst sich zu 100% auf. Keine Stücke oder Krümel. In Milch wird es mit dem Mixer sogar richtig schaumig, wie ein Milchshake.

Geschmack:

Erdbeer-Vanille: Ein Traum! Hätte nie gedacht, dass ein Protein Shake so klasse schmecken kann!!!
Schoko Nougat: Lecker, aber nicht mein Fall, da der Geruch sehr künstlich ist.

Fazit:

Super für Alle die eine zusätzliche Eiweißquelle mit wenig Zucker suchen aber keinen Brechreiz bekommen wollen. Egal ob für Diäten, Definitionsphase oder Muskelaufbau. Allerdings darf man keinen Wundershake erwarten, sondern muss die Ernährung über den ganzen Tag anpassen. Ist nunmal im Prinzip nix anderes als gefilterte Molke :)
am 12. Juli 2015
Bestes Whey, das ich je hatte!!! Habe bisher nur das Casein von Weider gehabt und war davon schon schwer begeistert. Nun kam das Whey- geschmacklich top!! Nicht künstlich, nicht zu süß. Absolut Bombig. Die Konsistenz ist der Hammer! Nicht zu fein gemahlen, nicht zu klumpig- genau richtig! Lößt sich prima auf. Auch die Nährwerte überzeugen mich. Insgesamt für mich ein absolutes Top Produkt und es wird definitiv nicht meine letzte Packung sein. Klar, ist es im Vergleich zu anderen Herstellern, die meist bis zu 1kg Beutel anbieten, preislich etwas teurer- aber Qualität hat nunmal seinen Preis. Und hier wirklich absolut gerechtfertigt! :-)
am 26. Januar 2013
Ein super Nahrungsergänzungsmittel, es ist gut Löslich (trinke immer 3 EL in 400 ml Milch), schmeckt wie ein Milkshake bei bekannten Fast-Food Restaurants. Vor allem hat mich die Zutaten liste (auch die Menge des Protein) überzeugt, es hat vor allem kein Aspartam was man in sehr vielen Proteinshakes wiederfindet
am 17. November 2015
Ich hatte mir ja Toffee-Caramel gekauft, weil jemand schrieb, das würde ungefähr wie ein Milchshake vom gelben M schmecken....
Kurze Antwort: Nein, das tut es nicht :-). Es ist eine angenehme Vanille, die von einem penetranten künstlichen Toffeegeschmack erschlagen wird. Ein bisschen kommt noch ein künstliches Buttervanillearoma hinzu, nur leider zu viel davon.

Das Eiweisspulver selbst ist gut, kommt aus Deutschland und ist ohne Aspartam. Ich glaube, da gibt es genügend Bewertungen dazu.

Noch zu anderen Geschmäckern (rein subjektiv):
Latte Macchiato: 2 Sterne (ekliger Süßstoffnachgeschmack)
Pistazie: 5 Sterne
Kokos: 5 Sterne
Himbeer-Sahne: 4 Sterne (Himbeerkerne hätte ich nicht gebraucht)
Schokolade: 3 Sterne (nicht sehr schokoladig)
Banane: 4 Sterne (extrem künstlich, aber irgendwie schon wieder toll)
am 24. November 2014
Freitag bestellt und Montag morgen schon da um
noch vor dem Sport den ersten Shake zu geben = Super !
Der Geschmack (Vanille/Karamel) ist gut und die Aussagen
von wegen "Klumpen" kann ich nicht bestätigen.

Das Pulver löst sich super auf...also keinerlei Rückstände.
Allerdings kann ich dem Produkt (leider) keine Höchstnote geben.
Warum?
Ich habe von Whei den Shakebecher gleich dazu gekauft,
womit mit impliziert wird, dass ich damit wirklich eine Art "Shake"
herstellen kann.

Aber das stmmt leider nicht.
Ausschließlich Pulver+Shakebecher bekommen das nicht hin.
Leider habe ich im Moment keine richtigen Mixer,
um mal diese Variante zu probieren.

Aber alles andere passt wirklich gut...deshalb..gute 4 Sterne für dieses Produkt.
am 15. Juli 2011
Durch meine jetzt schon mehrere Jahre andauernde Begeisterung für BodyShaping habe ich schon einige ProteinShakes probiert. Oft war es so, dass sich das Pulver nicht richtig auflöste oder einfach Reste übrig blieben und klumpten. Dies hat man bei Weider Protein so gut wie nie. Egal ob mit Milch oder Wasser - einmal durchgeshakt und man erhält einen klassen Proteindrink.

Der Geschmack ist mit Wasser sogar besser als mit Milch und erwirkt auch dadurch eine bessere Wirkung.

Zu den einzelnen Bestandteilen kann sich jeder selbst ein Bild machen, indem er das Etikett studiert und für sich individuell daraus seine Meinung bildet.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken