Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Preis:2,38 €+ Versandkostenfrei

am 17. Januar 2012
Nachdem ich das Kabel mit einigen Bauchschmerzen bestellt habe, weil doch einige Kommentare darauf hinausliefen, dass es vielleicht auch nicht funktioniert, war ich positiv überrascht, dass alles gleich beim ersten Mal ohne Probleme funktioniert hat. Ich benutze das Kabel bei einem Epson Stylus SX130 und mit Windows 7, wo alles sofort erkannt wurde, kein Verbindungsfehler oder ähnliches. Super, vorallem für den Preis!
am 14. Februar 2012
Ich habe mir das Kabel gekauft um Daten zwischen eine Satelliten-Receiver und PC auszutauschen. Das Kabel, das ich bis dato zweckentfremdet hatte, musste endlich wieder zurück.
Ich habe das neue Kabel an den Receiver gesteckt und gleich einen Transfer gestartet. Hier kam dann sofort die Ernüchterung. Die Übertragungsrate war miserabel (ca. 3,6 MB /s). Den Transfer habe ich sofort gestoppt und mein altes Kabel wieder dazwischengesteckt. Sonst habe ich nichts verändert. Und siehe da, die Transferrate stieg sofort wieder auf die gewohnten 18-20MB/s.
Fazit:
Das Kabel ist nicht empfehlenswert, wenn man ein "USB 2.0" Kabel erwartet. Zurückschicken lohnt nicht, aber ich würde jedem vom Kauf abraten.
am 21. März 2009
Dieses Kabel tut was ein Druckerkabel tun soll, nämlich Daten von PC nach Drucker übertragen. Soweit zu den notwendigen Eigenschaften.

Erfreulich fand ich jedoch, dass dieses Kabel keine all zu steife Isolierung hat und es durch seine erhöhte Flexibilität, gegenüber meinem alten Druckerkabel, leichter zu verlegen ist.
am 8. Mai 2014
Habe das Kabel für die Verbindung mit meinem Drucker gekauft, da das alte Kabel nach eine Umzug des Druckers zu kurz war. Leider wird der Drucker über das Kabel nicht erkannt. Mit dem alten Kabel klappts problemlos. Risiko eines Billigkabels.
am 9. April 2012
Dieses Kabel ist einfach und kostengünstig. Es erledigt seinen Job, auch wenn es hässlich grau ist. Aber wozu ein leuchtendes Kabel für den dreifachen Preis? Hier zuschlagen!
am 4. Dezember 2011
Meine Erfahrung ist ähnlich der anderer Kunden.
Der Drucker funktioniert mit dem Kabel nicht - mit einem anderen Kabel aber schon!
Werde schauen, ob ich das Kabel irgendwie anders nutzen kann. Der Rückversand wäre ja teurer als der Artikel...
am 27. Dezember 2012
Ich kann hier nichts anderes als fünf Sterne vergeben, da das Kabel das tut, was es soll. Angekommen, ausgepackt, angeschlossen, läuft.

Das Kabel ist nicht sehr steif und somit schön elastisch, sowas ist ja immer wichtig zu wissen.
am 30. Juli 2015
Kam nach über 30 Tagen Defekt an (nach dem dritten Mal aufladen wurde angezeigt dass es von meinem Handy nicht erkannt wird)
Danach den Support kontaktiert, hab ein neues bekommen. Das war top! Allerdings, wieder nach dem 5 mal aufladen, war das Kabel defekt.
Schade um das Geld
am 5. November 2014
Ich wüsste nicht was ich jetzt groß dazu sagen soll, der Kabel ist wie beschrieben, die länge ist super und an sich ist das Kabel gut verarbeitet. Der Versand hat zwar etwas über 1 Woche gedauert, aber da es aus UK importiert wurde, hatte ich kein Problem damit. Alles Super!
am 4. April 2016
Als das Kabel bei mir eingetroffen ist, freute ich mich sogleich mein Mac Book Air (Ende 2012) und meinen Drucker (Brother MFC-L2700DW) miteinander zu verbinden und endlich ohne Warten durch den W-lan Datenempfang drucken zu können. Weit gefehlt!! Der Drucker und das Mac book reagierten beide nicht auf das Kabel. Für die Reklamation des defekten Kabels sollte ich den Versand tragen (1,45€), da bleibt bei 2,24€ nicht mehr viel übrig. Schade ist die Reaktion des Verkäufers!!
Ich kann das Kabel leider nicht weiterempfehlen.