find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 19. August 2016
Geschwindigkeit Ok - mein alter Netgear Stick war nen Tick schneller (hat dafür leider dauernd Ausfälle)
Das Problem hier ist das "zirpende" Geräusch was der Stick im Down/Upload Syncron mit dem LED blinken von sich gibt, da dieses selbst bei 1,5 m Entfernung zum Ohr noch meinen PC übertönt der bei 70% Last nicht sehr leise ist und damit komplett unbenutzbar am Arbeitsplatz ist. (Mein alter Netgear Stick war vollkommen Geräuschlos)
am 24. April 2017
In beiden Fällen funktioniert der Stick problemlos, ohne viel Konfiguration. Die WLAN-Verbindung meines Windows 10 ist defekt, ich habe keine Lust das Betriebssystem (und die Programme!) neu zu installieren... der Stick hat die WiFi-Verbindung übernommen. Geht wunderbar. Am Samsung TV konnte ich auch mit dem Netzwerk verbinden. Inhalt hat sich zwar als uninteressant herausgestellt, aber technisch ging's sehr leicht. Den Stick würde ich jederzeit wieder bestellen!
am 16. September 2012
Habe mir den Stick gekauft um meinen PC mit dem Wireless Lan zu verbinden. Dies klappt hervorragend, jedoch ist im Zeitalter der SmartTV auch dieser Einsatzort interessant.
Es gibt 4 Sterne von mir für die Funktion am heimischen PC

Jedoch einen Stern abzug für die alte Software. Die Konfigurationssoftware hat einen richtig alten Look und könnte optisch deutlich überarbeitet werden.
Zudem fließt in den Abzug die fehlende Unterstützung für den Smart TV Philips PFL 7656K. Durch die Kommentare hatte ich mir eine Unterstützung erhofft, jedoch wurde ich mit der Nachricht "unbekanntes USB Gerät" enttäuscht.

Nachtrag:
Der Stick sollte von mir auch als Hotspot eingesetzt werden, da dies aber selten USB Sticks direkt sagen ob sie es unterstützen oder nicht, musste ich auch hier feststellen, dass ein Einsatz als mobiler Hotspot oder aber am PC zur Internetweiterleitung (z.b für Tablets) nicht möglich ist. (Daher nochmal einen Stern Abzug für mich - aber da viele diese Funktion nicht benötigen, fließt er nicht in die Bewertung ein)
am 17. April 2017
Die Lieferung war sehr schnell.In der Beschreibung wurde der Hama Stick für Windows 10 tauglich beschrieben,dies stimmte nicht.Habe öfters
versucht den Stick zu installieren,funktionierte aber nicht!
am 16. Dezember 2011
Ich hab mir vor nicht allzu länger Zeit einen Flachbildfernseher von Samsung gekauft. Der Fernseher steht im Schlafzimmer und sollte kabellos in mein Heimnetzwerk eingebunden werden. Also hab ich mich im Internet schlau gemacht, welcher Stick gebraucht wird. Nachdem ich mehrere Rezensionen gelesen habe, bin ich dank der Rezensionen auf den Hamastick gekommen. Und, was soll ich sagen, er funktioniert einwandfrei und ist definitiv DIE Alternative zum teuren Sanmsungstick. Einfach einstecken und über das TV MENÜ einrichten, Software ist keine erforderlich.
am 1. Juli 2017
Angesteckt und los geht die Reise - es sendet auch diese Bewertung grade durch die Luft richtung Modem, das im Keller mit sehr dicken Wänden steht. Also eher sehr zufrieden
am 12. Februar 2017
Ich habe diesen WLAN Stick (der dritte im Haus) an einem Digipal Isio DVB-T2 Receiver hängen. Er funktioniert tadellos. Die Verpackung des Geräts ist um einiges zu groß.
am 9. Juli 2014
Wurde für ein SAMSUNG Smart TV angeschafft um die Kosten gegenüber dem Original zu halbieren. Der Stick wird wesentlich weniger warm als das Original. Leider arbeitet es nur in einem der beiden Frequenzbänder, bleibt dabei aber zuverlässig störungsfrei.
am 7. März 2012
Da der originale Samsung W-Lan-Stick eine UVP von 99€ hat und im Netz für ca. 54 € zu haben ist, habe ich zum Hama für ca. 25 € gegriffen und muss sagen, es war kein Fehler. Ich nutze ihn an einem Samsung UE46D5000 und alles funktioniert wie von alleine. Einstecken, W-Lan-Schlüssel eingeben und loslegen. Filme und Musik können nun problemlos per DLNA vom NAS auf den TV gestream werden. Klarer Kauftipp!
am 22. März 2014
Mein Sony Bravia KDL-EX725 erkennt den Stick nicht. An PC WIN7 funktioniert er einwandfrei ( Dafür die 3 Punkte ). Da der Stick für den geplante Einsatz nicht funktioniert, geht er zurück.
Um meinen Bravia doch noch ohne den teuren Sony Stick mit dem Internet zu verbinden, nutze ich jetzt Fritz!Powerline 530E. Ich musste dazu aber ein kleines Kabel vom Powerline zum Bravia hinter die Schrankwand fädeln.
Lieferung von Amazon wie immer perfekt.