Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Summer Sale 16 PrimeMusic

Größe: CFY 3 WPP|Farbe: schwarz|Ändern

am 15. November 2014
Das Kabel gibt es in zwei Varianten, was offenbar schon bei mehreren Käufern (auch bei mir) zu Verwirrung geführt hat. Um es z.B. an ein Mischpult anzuschließen, reicht die normale Variante, bei der die Weiche sehr "spät" kommt, d.h. kurz vor den großen Steckern. Es ist im Prinzip ein langes Kabel mit zwei sehr kurzen Stücken am Ende (siehe Foto unten).

Um z.B. zwei Boxen/Verstärker anzuschließen, braucht man die LONG-Variante, bei der die Weiche sehr früh kommt und damit sehr viel Platz zwischen den großen Steckern zur Verfügung steht. Hier hat man ein kurzes Stück und dann zwei sehr lange Teile.

Das kriegt man nur mit Mühe aus der Produktbeschreibung heraus und auch die Abbildung täuscht hier eher den Betrachter. Interessanterweise konnte ich über Googles Bildsuche kein Bild finden, bei dem die Kabel klar gezeigt sind. Und da ich gerne die 6 m Variante wollte, die es nicht in Long gibt, habe ich beim Kauf auch nicht richtig aufgepasst.
review image
33 Kommentare| 88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 10. Dezember 2013
Ich musste beim Auspacken des Kabels unweigerlich an die 80er denken. Die Stecker sind nicht vergossen, sondern das Gehäuse ist auf die Stecker geschraubt, so dass man die Lötverbindungen des Kabels bewundern kann. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und ich kann mir gar nicht erklären, wie man dieses Kabel für einen so günstigen Preis anbieten kann, zumal es sich auch nicht um Massenware handelt, sondern um ein spezielles Kabel für Studioanwendung.

Ich nutze es für mein Digitalpiano, da ich zum Üben gerne Online Tutorials verwende und dafür mein Tablet in den Notenständer meines Pianos stelle und über den 3,5 mm Klinkenausgang mit meinem Piano verbinde.

Zum Test habe ich es auch einmal an den Ausgang geschaltet und mein Piano mit meiner Stereoanlage verbunden. In beiden Fällen ist der klang sehr gut , so dass ich das Kabel uneingeschränkt empfehlen kann.
am 21. Mai 2011
Ich wollte genau dieses Kabel,
Da es einen sehr dünnen 3,5 mm Klinke (AUX) Anschluss besitzt.
Von der Qualität her ist dieses Kabel hervorragend!
Selbst die Anschlussköpfe kann man Auseinanderschrauben und austauschen (nur für Profis).

Klare Kaufempfehlung!

MASIYO2011
am 9. Januar 2014
Ich verwende das Cordial CFY 3 WPP-LONG, um meine ESI nEar 08 Classic Nahfeld Monitore an meiner Soundkarte anzuschließen und bin sehr zufrieden damit. Es ist definitv empfehlenswert und seinen Preis wirklich wert.

Vorher hatte ich ein etwas günstigeres Y-Kabel von The SSSnake im Einsatz, welches sehr minderwertig verarbeitet war. Das 3,5mm Ende war schnell durch das Eigengewicht des Kabels verbogen und das Plastik an den 6,3mm Enden war nicht einmal ebenmäßig geformt. Dieses hat bei mir aber in letzter Zeit aufgrund des verbogenen Steckers manchmal zu Wackelkontakten und damit zu störendem Surren gefürht, weshalb ich diesem hier eine Chance geben wollte. Bislang habe ich das nicht bereut :)

Bei diesem Kabel von Cordial ist die Verarbeitung extrem gut, deutlich besser als die vieler anderer Kabel dieser Art. Die Enden sind vergoldet und richtig massiv, sie fühlen sich schwer und solide an. Außerdem sind sie sehr ebenmäßig und sauber gefertigt, auch die Ummantelung aus Kunstoff. Vielfaches Ein- und Ausstecken sollte diesen Steckern keinerlei Probleme bereiten. Auch das Kabel selbst ist angenehm dick und gut gummiert, man hat wirklich den Eindruck, dass es vernünftig abgeschirmt und haltbar ist. Es ist ein wenig steif, verglichen mit dem SSSnake Kabel, aber trotzdem ausreichend flexibel.

Auch die Länge ist 1A. Nach dem 3,5mm Klinken Ende verläuft es für etwa 10cm als ein einzelnes Kabel, bis es in einem Kunstoff Stück übergeht, von dem zwei jeweils 3 Meter lange Kabel abgehen, an deren Enden sich die beiden 6,3mm Stecker befinden. Man könnte also Boxen damit verbinden, die beinahe 6 Meter auseinander stehen. Das ist mehr als genug Flexibilität für meine Zwecke. Eigentlich hatte ich die Produktbeschreibung so gedeutet, dass der Abstand zwischen 6,3mm Ende und 6,3mm Ende 3 Meter beträgt und nicht von 3,5mm zu 6,3mm Ende. Für diejenigen, den es ebenso geht: Das ist bei dieser Ausführung nicht der Fall. Das Kabel ist wirklich verdammt lang.

Einen Unterschied in der Klangqualität kann man mit so einem Kabel nicht erwarten und ich konnte auch keinen feststellen. Aber wenn man Wert auf eine gewisse Qualität legt und nicht nur das nächst beste China Kabell kaufen will, ist dieses Kabel meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. Am Produkt gibt es nichts zu kritisieren und der Preis ist auch nicht zu hoch angesetzt.
am 1. März 2015
Ich gebe zu: Ich bin ein kleiner Fan von Cordial.
Wenn andere Kabel gut sind, sind Cordials meist einen kleinen Tick besser.
Auch an diesem Kabel gibt es nichts auszusetzen. Alle Kontakte sitzen sicher und einigermaßen zugentlastet.
Die Y-Aufspaltung sitzt übrigens ca. 20 cm hinter den Klinkensteckern. Die beiden Kanalausgänge sollten also nicht allzu weit auseinander sein.
Noch bessere Klinkenstecker wären möglich, allerdings wohl nicht zu diesem Preis.
am 17. März 2016
Ich brauchte ein Splitkabel um ein Effektgerät in meinen Mixer einzuschleifen.
Dieses hier tut's für mich. Ich habe ein Homestudio, über die Haltbarkeit im rauheren Bühneneinsatz kann ich daher nichts sagen.
am 7. Juli 2016
=== Artikel ===
Cordial CFY 1,5 WPP Y-Adapterkabel ( Cordial CFY 1,5 WPP)

=== Lieferumfang ===
Cordial CFY 1,5 WPP Y-Adapterkabel ( Cordial CFY 1,5 WPP)

=== Bewertung ===
Cordial CFY 1,5 WPP Y-Adapterkabel ist optisch ansprechend und macht einen qualitiativ hochwertigen Eindruck.

Das Kabel ist gut verarbeitet es gibt keine fühlbaren Gusskanten im Plastik. Es ist äußerst Flexibel und lässt sich leicht verlegen. Der Gummimantel des Kabels ist etwas aufgeraut wodurch es schön griffig ist.
Die Trennung des Kabels lässt sich beliebig weit auftrennen und durch die zwei Halteklammern welche bei Auslieferung am Kabel befestigt sind als Stopper gegen weitere Auftrennung schützen

Die NEUTRIK® Stecker sind sauber verarbeitet und handverlötet und lassen sich im Falle einer Beschädigung öffnen um sie reparieren zu können. Die Stecker sind schwerer als herkömmliche Stecker im Bereich der Consumer-Elektronik was ich aber als Positiv empfinde da man diese dann einfach mal ablegen kann ohne befürchten zu müssen das die Steckern durch das Gewicht oder die Zugkraft des Kabels wandern gehen.

Ich konnte keine Störungen auf dem Signal hören.

Verwendet wird das Kabel um ein Behringer Xenyx Q 802 USB mit einem Mav Book Pro zu verbinden.
am 10. Juli 2016
Ich benutze seit Jahren Kabel von diesem Hersteller in verschiedenen Ausführungen sowohl zu Hause als auch für die Bühne. Gute Verarbeitung, flexible Kabel Qualität. Durch die zylindrische Form des Stecker-Überwurf lassen sich diese auch sehr gut mit einen Labeldrucker oder Ähnlichem beschriften.
am 22. März 2014
Die Sendung kam, wie bei Amazon üblich, sehr schnell und sicher schon am Tag nach der Bestellung an.
Ich wollte dieses Kabel nutzen um zwei ca. 80cm entfernte Lautsprecher mit einer Soundquelle zu verbinden. Sollte bei 1,5m Kabellänge kein Problem sein - denkt man. Leider ist es hierfür unbrauchbar, da die Kabelteilung nicht in der Länge zu verändern ist.

Das Produktfoto ist ein wenig irreführend, da zwischen Teiler und den beiden 6,3mm Klinken maximal 10-15cm Kabel sind.
Die Produktinformation ist sehr abgespeckt und es fehlen meines Erachtens nach wichtige Informationen. So könnte man sich unnötiges Hin- und Hergeschicke sparen.

Die Verarbeitung ist dennoch gut, die Stecker sind sehr solide und wenn die Lautsprecher / Steckplätze nahe genug beieinander sind, ist das Kabel gut nutzbar.
am 18. März 2015
Mit dem Kabel habe ich eine Verbindung (Stereo) gelegt zwischen meinem Yamaha Audio-Interface am Laptop und einem BOSE Soundlink-System (Aux-Eingang). Es funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Kabel ist nicht zu lang und macht einen robusten Eindruck. Die Lieferung kam superschnell. Also insgesamt empfehlenswert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken