Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Preis:4,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 13. Mai 2008
Leider muss ich sagen ist das Spiel alles andere als seine 30EUR wert.

Sprichwoertlich hat man hier ein tolles Konzept in den Kies gesetzt, grafik ist OK und fuer einen Manager, was solls...

Aber bei einem Manager kommt es auf 3 Dinge an: Handling, Tiefe und Langzeitmotivation.

Nunja, Handling: Ueberholt
Tiefe: Fuer 5 Jaehrige herausfordernd
Langzeitmotivation: Naja, wird von 1 und 2 sehr gedaempft.

FAZIT
Spielchen fuer zwischendurch, aber keinesfalls 30 Oecken wert.
Saugt die DEMO vor dem Kauf und seht seblst.

Aufgrund des Preises nur 1(!) Punkt von mir.
am 1. Mai 2008
Ich bezweifle ernsthaft, dass dieses Spiel die fast 30 Euro wert ist, die dafür verlangt werden.

Das Spiel ist langweilig, viel zu Resourcen-hungrig. Einzig die Kommentare sind halbwegs gelungen und geben ein paar Hintergrundinfos für Formel1-Neulinge. Anscheinend ist es nicht möglich, die Minivideos abzuschalten, und der Hintergrundsound nervt - wenigstens abschaltbar!

Würde Amazon die Möglichkeit bieten, "Minussterne" zu verteilen - dieses Spiel hätte es verdient.

Ich kann nur abraten!
am 14. März 2008
Ich kann erstmal nur davon abraten es sich zu kaufen, leiht es euch aus und nach 2 tagen is es eh langweilig, die features die das spiel bildet is gleich null. Nach längerem spielen merkt man das egal was man auch von den wenig einstellmöglichkeiten verändert es nichts bringt, ich fahre ne ganze saison mit nem kaputten auto und werde genauso wie mit nem top auto nur 10. Dieses spiel ist so billig gemacht das sogar 10 euro zuviel wären. Die schlechte bewertung tut mir leid für Rtl, aber wir leben in zeiten von atemberaubenden grafiken und unbestechliche gameplays, dieses spiel ist zu vergleichen mit dem alten windows 95. Danke für so ein sinnloses Spiel ;)
am 7. März 2008
Hallo.

Bericht- aus meiner Sicht, der Sicht eines leidenschaftlichen F1 Gamers. ;-)

Ich habe sehr viel Erfahrung mit allen bisher erschienenen F1 Mangern der letzten Jahre, also Pole-Position, Grand Prix Manager, Grand Prix Manager 2 und F1 Official Teammanager.
Der realistischste ist Pole-Position, der mit dem größten Spielspass: "F1 O.T.M."
Aber dieser Manager von RTL ist wirklich heftig.
Ich zähle mal auf:
-Keine Originalnamen - weder Fahrer noch Teams.Kann man aber ändern, wie ich zb mit dem im Spiel inkludierten Editor gemacht habe.
-Keine näherungsweisen Grafiken - ich finde man hätte typische Basislackierungen darstellen können, wie zb bei Mclaren Rot-Silber, bei Williams blau-weiss, etc.. stattdessen alle Boliden nur einfarbig.
-Sponsoren sind ausschliesslich RTL Firmen oder wie auch immer verbundene Unternehmen
-Man hat am Spielanfang keine Möglichkeit, sich zulieferer Auszusuchen, man kann nur bestätigen - selbst bei einer Teamneugründung.
-Nachdem man die Wagen zusammengebaut hat, kann man "Geschwindigkeitstests" machen (TopSpeed test.. Ja wirklich SEHR realistisch!! bei 42 zu 45% Flügel (V / H ) komme ich auf 298 Kmh.
Bei 27 zu 29% Flügel aber nur noch auf 286 Kmh und das auf einer geraden.
So "realistisch" kann man also seine Fahrzeuge abstimmen.
-Ich habe wie gesagt alle grossen Manager Jahrelang gespielt und dabei in jedem Skill Level alles gewonnen, aber siehe da: Ich hab beste Teile, nen Ferrari Motor im Heck, als Fahrer Fernando Alonso und Nick Heidfeld, optimales Setup und -PENG!- letzte Startreihe, 3 sekunden hinter Davidson der auf Platz 20 steht..... (wobei es wie ich merkte keinen nennenswerten Einfluss hatte, ob ich mit 80% Flügel oder 35% Flügel gefahren bin (nicht nennenswert heisst hier, 0.3 rauf oder runter))

- Dann kann man eigene Motoren entwickeln, die realistischerweise nen Power-Output von maximal 450 PS haben, aber im TopSpeed test auf gleichlanger Strecke, dem 770 PS Ferrari Motor in nichts nachstehen. Hm...!

- Wetter: Regen oder Sonne- aber keine Wetterwechsel und keine klare Wetteranzeige so dass man taktieren kann, wie zb: Intermediates, Regenreifen...oder doch noch Slicks... - nein, wenns Regnet zeigt es das durch ein WolkenSymbol mit Regentropfen an und basta.
- Komisch: Ausfälle im Rennen gibts praktisch keine- und wenn, dann sinds die eigenen Fahrer. In meinen 10 Rennen ist ein mal ein Fremdfahrer ausgeschieden (Kubica) und sonst 4 mal ein eigener Fahrer!

Mein bester Startplatz, aus 10 Rennen, war Platz 18, mein bestes Rennergebnis Platz 21 - und das mit einer akribischen Vorgehensweise, mit der ich bei anderen Managern erfolgreich war - ich habe wirklich alles Versucht und in jede Richtung getestet- und mir sogar den sündteuren Luxus geleistet, bei jedem Rennen Mechanik und Aerodynamik komplett zu erneuern -da sind ruckzuck n paar Millionen beim Teufel.

Das Spiel ist also das Unrealistischste was ich jemals erlebt habe, ein absolutes Armutszeugnis für RTL - schade für Christian Danner, der der einzige "lichtblick" ist, da man Ihn halt kennt (gilt nur im Vergleich ;-) Ich habe F1 schon gesehn als Heiko Wasser und Jochen Mass kommentiert haben)

Ich habe noch nicht alle Macken des Games aufgezählt, nur die markantesten.

Mein gutgemeinter Rat (von Gamer zu Gamer): SPART euch bloss das Geld! Wirklich. Der RTL Racing Team Manager ist einfach nur Müll! Eine Frechheit, was RTL da Verkauft, ein verfrühter Aprilscherz der auch noch richtig was kostet!
Schade nur, dass Christian Danner seinen "guten" Namen für so einen Schund hergibt.

Finger Weg!

Auch falls RTL updates versprechen sollte, besser nicht kaufen, denn bei der Menge an Fehlern muss das Spiel von Grund auf neu gemacht werden.
am 12. Juni 2008
...sind für die Entwickler dieses Spiels wohl absolute Fremdwörter gewesen. Zu 486er zeiten (lang, lang ists her) gabs mal nen Formel 1 Manager namens "Pole Position". Der konnte damals (vor rund 10 Jahren!) schon alles mindestens genau so gut, das meiste sogar besser als dieser RTL Manager.

Ein so dermaßen unrealistisches Spiel hab ich noch nie gespielt. Absoluter Fehlkauf, keine 5 € wert.
am 1. Mai 2015
Dieses Spiel war mein erster Racing-Team Manager.

Trotz diverser Fehler und des eigentlichen monotomen Gameplay fesselte mich das Spiel auf Anhieb. Der Anfang jedes Teams ist äußerst schwierig, so erhält man anfangs zwar große Sponsoren, allerdings sind die Autos in der ersten Saison hoffnungslos unterlegen und man landet nur auf den letzten Plätzen. Dies wird sich auch in der zweiten Saison wiederholen, auch wenn sich die Autos langsam verbessern. Ab Saison 3 werden die Autos allmählich konkurrenzfähig, doch aufpassen, dass man nicht am Ende von Saison 4 pleite geht, da ein Team kaum noch Sponsoren besitzt.

Insgesamt ein gutes Spiel und macht Spaß zu spielen, daher 4 von 5 Sternen.
am 27. März 2008
Habe mir das Spiel im Handel geholt und muss sagen, selber ist das Spiel ganz okay. Viele Funktionen und Umfangreich.

So mehr positives kann man im Moment nicht sagen.
Nun das warum das spiel nur 2 Sterne verdient hat:
Bugs bugs bugs.
Der schlimmste Bug schlechthin: Nach einiger Zeit stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung ab. Oder wenn man nach gewisser Zeit einige Menüs aufrufen will. Schade.
2. Problem. Die Performance.
Am anfang lassen sich die Menüs ratzfatz öffnen, wenn man mit motor u.a. handeln möchte. Doch auch hier nach ein paar Wochen dauert es immer länger bis es aufgerufen wird. Das selbe beim Wochenverlauf wenn ein Rennen ansteht.
3.1 Im Rennen - Quali 6. Rennen Letzter
Im Quali kommen meine Fahrer auf Platz 6 aber im Rennen fallen sie ratzfatz zurück auf den letzten Platz. Meiner Meinung nach etwas unrealistisch.
3.2 Zeitraffer
Während des Rennens kann man einen Zeitraffer laufen lassen. Aber was mir aufgefallen ist, manchmal kommt eine runde im Zeitraffer vor, wie 3 runden im Zeitraffer. Nur ein Problem oder ein Bug entstanden durch den Zeitraffer?

Nun zu etwas erfreulichen (?!):
Am 28.03.2008 "soll" ein Patch erscheinen der ein paar Bugs entfernen und ein paar neue Sachen ins spiel bringen soll (Sponsoren usw.).
Achtung: Im Forum zum Spiel sagen gar schon die Moderatoren am 27.03.2008 wenn nix dazwischen kommt (Beispiel aufgrund des Kopierschutzes) erscheint der Patch.

Nun bleibt die Frage: Ja oder Nein? Erscheint der Patch?
Meine Empfehlung: Holt euch das Spiel nach erscheinen des Patches sonst wird es kaum freude machen.
am 22. März 2008
Das Spiel ist ein Witz. Das man einen Punkt bei der Bewertung geben muss ist schon ein Zumutung! Das Spiel ist fast identisch mit F1-Manager 96 (1996!!!)von Software 2000. Keine Spannung, absolute Langeweile, keine akzeptable Grafik usw... Es ist eine wirkliche Frechheit so etwas anzubieten.
am 19. August 2009
Habe mich schon vor dem Kauf lange auf das Spiel gefreut aber die Umsetzung ist miserabel. Habe das Spiel ein paar mal angetestet aber bereits nach dem ersten Rennen keine Lust mehr gehabt. Es ist einfach nur langweilig und hat nichts mit einem guten Mangerspiel an sich.
am 6. März 2008
Das Spiel ist leider das schlechteste F1 Manager spiel das ich jeh gespielt habe.

An statt das sich RTL mit der Community in verbindung setzt bringen sie so ein unrealistisches Spiel raus.

Kein Feedback der Fahrer zum Auto Setup,Kein Motorenprüfstand,Keine Umdrehungen beim Motor,Einen schlechte Sponsorensuche wo man nicht mal die Laufzeit und die höhe des Betrags verhandeln kann.......

Am besten ihr kauft euch das alte Pole Position.

Und die Programierer würde ich mal verdonnern das sie ein neues Tetris programieren da können sie nicht viel falsch machen! oder doch?

Echt Schade!