find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 7. September 2017
Das Moby Wrap benutze ich seit 6 Wochen für meinen 7 Wochen alten Säugling,der jetzt knapp 6 kg hat. Leider leiert das Tuch unglaublich aus!
Ich kann mir das übrige Band mittlerweile mehrmals um die Hüfte bin binden,damit es nicht so lang herunter hängt.
Ich habe nachgemessen und es ist schon über 6 Meter lang! Da soll ein Kind mit getragen werden,das bis zu 15 kg hat??
Zusätzlich sind schon kleine Risse im Stoff , obwohl es noch nicht einmal gewaschen wurde und ich es ausschließlich zuhause binde!
Bin etwas enttäuscht von der Qualität!!
Werde mir noch ein weiteres Tragetuch kaufen,allerdings von einer anderen Marke !
Schade!
Es fühlt sich aber schön weich an und die Farbe ist auch schön!
am 21. März 2017
Wir haben schon eine starre Trage, aber ich wollte doch noch etwas was sich auch unterwegs verstauen lässt falls man es nicht mehr braucht. Ich bin sehr zufrieden, tolle Farbe, schönes Tragegefühl.
am 30. Juli 2017
Das Tragetuch benutzen wir sehr gerne und oft. für uns war das eine sehr gute Investition:) Das Tuch ist elastisch, passt sich wunderbar an und ist auch nicht zu dick. Unser Baby hat sich drin schon in den ersten Tagen sehr wohl gefühlt und wunderbar geschlafen:) ...und das Tuch ist lang genug - auch Papa kann das Baby tragen:)
am 14. November 2011
Ich habe mich für dieses Tragetuch entschieden, weil es zum Einen günstig ist und auch im Internet die Bindeanleitungen einfach aussahen und tatsächlich es ist super einfach!!!

Keine komplizierten Knoten und ich kann meinen Kleinen rausnehmen zum Wickeln und danach sofort wieder rein legen. Bei anderen Tüchern muss man das Tuch wieder neu binden nach dem das Kind einmal draußen war.

Der Stoff leiert tatsächlich etwas aus wenn man das Kind lange bzw öfter mal rein und raus genommen hat, aber einfach den Knoten lösen und ein bisschen straffer neu knoten und alles ist wieder gut.

Ich kann es nur jedem empfehlen der sein Baby gerne bei sich haben möchte und dennoch beide Hände frei haben will.

Achja und mein Kleiner mag es auch, kein gemecker, meist schläft er nach 5 Minuten ein, allerdings nur wenn man damit läuft, wenn er rein gesetzt wird und ich mich hinsetze bleibt er wach...
am 13. Dezember 2014
Mein kleiner war zum Anfang sehr weinerlich.
Er hatte sehr starke Koliken. Und die Nächte waren der absolute Horror. Aber das Tuch hat mir so toll weitergeholfen.ich kann es nur jedem empfehlen deren Kind stark mit Koliken zu tun hat.
So konnte ich mal ein paar Stunden schlafen und der kleine hat sich pudelwohl gefühlt
am 31. Januar 2013
Ich hatte bei meinem ersten Kind ein "Markentuch" aus dickem Stoff. Damit bin ich nicht klar gekommen. Dieses Tuch aber ist sehr angenehm beim Tragen, lässt sich leicht binden, ist auch nach dem Waschen noch in Form, lässt sich klein zusammenrollen - einfach super!!! Durch das leichte Stretchmaterial lässt sich das Baby auch etwas leichter "einparken". Für das Geld, echt top!
am 16. Oktober 2012
Ich habe dieses Tuch gekauft und musste schon am Anfang feststellen, dass ich mit dem Wickeln überhaupt nicht klar kam. Das Tuch ist suuuper lang, bis man es sich 5 mal um sich gewickelt hat, und das Baby dann reingefummelt hat stellt man fest, dass es entweder zu locker ist oder auch zu fest.

Ich benutze das Tuch zwar hin und wieder. Aber nach 10min will mein Baby wieder anders sitzen oder es ist ihm einfach viel zu unbequem. Vielleicht ist es mehr für kleinere Babies gedacht. Aber mein 7Mon altes Baby ist zurzeit zwar suuuper anhänglich, aber trotzdem mit dem Tuch nicht ganz zu frieden. Die Mama auch nicht. :S

Vom Stoff ist es sehr angenehm und weich, lässt sich gut waschen und muss nicht gebügelt werden.
am 2. August 2016
Ich bin eine Tragemama und habe schon 3 meiner Kinder im Tragetuch getragen. Da war es allerdings Herbst und Winter. Nun bei unserem Sommerbaby musste eine dünnere Alternative her. Also bestellte ich das Mobywrap und nachdem ich tagtäglich damit trage kann ich sagen das der Kauf sich gelohnt hat. Die Farbe und Qualität ist super und ich möchte es nicht mehr missen.
am 3. Januar 2013
Wir nutzen das Tuch sehr oft! Sogar im Winter ist es toll.

Unser kleiner ist nun schon 8 Monate alt, gut 9kg schwer und wir tragen ihn noch immer mit der recht einfachen Bindung aus dem Heft. Es ist zwar englisch, aber nach ein oder zwei probieren hat man es sich schon gemerkt und braucht das Heft schon nicht mehr. Auch andere Bindearten sind problemlos möglich, da das Tuch schön lang ist.

Im Winter dann noch die Mam Deluxe Tragejacke drüber und wir können zu Weihnachtsmarkt, Kinderarzt & Co. ohne in Straßenbahn und Bus mit dem Kinderwagen ein Platzproblem zu haben.

Wir würden das Tuch immer wieder kaufen. Der Stoff gibt mit der Zeit nach, aber wenn man das weiß, dann bindet man von vorn herein etwas straffer. Es gibt auch noch keine gezogenen Fäden, ausgeleierten Stellen oder Risse. Also ein recht guter Stoff!
am 29. September 2016
Die Farbe des Stoffs war schön, allerdings war er mit einer völlig anderen, nicht passenden Farbe genäht. Das Tuch fühlte sich billig an, als ob es in fünf Minuten ausgeleiert wär. Ging zurück.