Makita HR 2470 SDS-Plus-Bohrhammer
Stil: Plus-Bohrhammer|Größe: ohne Bohrerset|Farbe: Türkisblau|Ändern

TOP 100 REZENSENTam 30. März 2018
Als Profi würde ich mir auf der Baustelle, auf Dauer mit diesem Gerät wahrscheinlich keine Freude machen da es permanent auf Leistungsanschlag laufen würde. Dafür ist das Gerät auch nicht gedacht. Trotzdem ist es nicht weit vom Profigerät entfernt und seine Leistung durchaus vorzeigbar. Für den Hausgebrauch war es doch die richtige Entscheidung diese Maschine zu kaufen. Das Gerät ist aus der 2 Kg Klasse (2,9Kg) und schafft bis zu 2,4 Joule Einzelschlagstärke. Dabei erreicht Sie eine Leerlaufschlagzahl von ca. 4.500 die Minute. Das ist für eine 780 Watt Maschine durchaus sehr gut.
Optisch gleicht Sie unseren Profi Geräten und auch die Verarbeitung ist gleichwertig wie die der Profiabteilung.
Das hier öfters bemängelte "eierndes" Bohrwerk, kann ich persönlich nicht bestätigen und hatte ich auch bei den Profigeräten bei Makita noch nie erlebt. Möchte aber auch niemanden seine Meinung oder das erlebte hier streitig machen. Wenn man mit der Maschine nicht zufrieden ist, kann man Sie ja einfach zurückgeben.
Auch im Stahlbeton empfinde ich die Arbeit mit diesem Gerät als nicht besonders herausfordernd (die richtigen Bohrer natürlich vorausgesetzt), da Sie über eine sehr gute Kühlleistung verfügt und so nicht den Anschein hat, gleich abzurauchen. Angeblich besitzt sie eine Thermosicherung die bisher noch nicht ausgelöst hat und auch haptisch bin ich nicht der Meinung das Sie besonders heiß wird.
Ich hatte mir diese Maschine privat gekauft, da ich für meinen privaten Umbau nicht immer die schweren Geräte von der Arbeit mit nach Hause schleppen wollte und denke das ich für diesen Zweck und Preis, ein sehr gutes zweckmäßiges Gerät erworben habe.
Für den Heimwerker ist es Preis Leitungsmäßig eine sehr attraktive Maschine und ich persönlich bin mit dieser sehr zufrieden.
review imagereview image
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Oktober 2017
Der Hammer unter dem Einstiegs-Bohrhammer...
Dieser leistungsstarke Bohrhammer zu einem wirklich fairen Preis hat mich bereits mehrfach dabei unterstützt durch die Stahlbetonwände zu bohren. Es gibt drei Modi, normales bohren, die schlagbohren, Oder direkt der Schlagmodus um zum Beispiel das Meisel Werkzeug einzusetzen . Auch Meisel Arbeiten verrichtet diese Maschine ohne große Mühen. Durch die SDS plus Aufnahme funktioniert das einlegen der Bohrwerkzeuge kinderleicht. In jedem Fall fünf Sterne wert.
Der mitgelieferte Koffer verstaut die Maschine sehr sicher und bietet zu dem platz für mehrer bohrer, Meiselfett und sonstige Kleinigkeiten.
Das Kabel der Maschine ist ausreichend lang.
Diesen Bohrhammer kann ich bedenkenlos und und uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 16. Oktober 2017
Es gibt naturlich größere und robustere Geräte aber mit diesem Hammer könnte ich mein ganzen Hause abtragen bevor es eingeht.

Ich habe mit diesem Bohrhammer ein Wand im Gang abgetragen und auch ankerlöcher (20mm) für eine Terasse draußen gemacht . Es hat alles schnell und leicht gemacht ohne ins schwitzen zu kommen.

Für schrauben bohren ist es auch viel besser als mein Bosch Pro akkuschrauber mit Schlag-bohr funktion. Es ist auch leicht genug, dass ich es auch für kleine (4-6mm) löcher verwende, da das Hammer funktion dafür sorgt, dass die Löcher genauer und sauberer durch die Wand gemacht werden.

Nach 4 Tage wo ich es gebraucht habe, habe ich das Gerät zurückbezahlt, indem ich die Mietraten, die ich sonnst bezahlt hätte, mir gesparrt habe.
am 8. Juli 2017
Ich habe diesen Bohrhammer für die üblichen Stemmarbeiten für unser Haus gekauft.
Um diesen Preis gibt es kein zweites Produkt.
Funktioniert einwandfrei.
Leider Habe ich einmal beim Stemmen den Borhammer gedreht.
Dann war er kaputt.
Ich habe mir daher diese Maschine sofort noch einmal gekauft.
F.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. März 2018
Verwendete den Bohrhammer zum Sanieren eines 120 Jahre alten Hauses. Unter anderem wurde der Putz eines 50m2 großen Stockwerks komplett entfernt und die Elektroleitungen und Steckdosen für alle 3 Stockwerke wurden geschremmt. Die großen Kalksteine lassen sich schon etwas bitten, bevor sie zerbröseln, aber mit etwas Geschick, Geduld und/oder einer großen Hilti der Baufirma ließen sich auch diese Hindernisse aus dem Weg räumen. 2cm Bohrungen durch besagte Steine und solide, alte deutsche Ziegel sind zwar kraftraubend, aber machbar.
Nach 6 harten Monaten laufen längere Einsätze (z.B. 20x600mm Bohrer) zumindest bis zum Ansetzen nicht mehr so ganz rund, aber immer noch zuverlässig. Bin sehr froh, dass ich diese handliche Maschine hatte - für ca. 100€ definitiv eine Kaufempfehlung!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. November 2017
Wir wohnen in einer Wohnung die im guten alten Plattenbaustil zusammengetakkert wurde. Wenn man bei uns ein Bild aufhängen möchte oder aus anderen Gründen ein Loch in die Wand bekommen muß, dann ist das eine echte Herausforderung. Bis dato hatten wir uns immer eine Bosch bei meinem Bruder ausgeliehen. Die Bosch macht was sie sollte aber wenn man keinen direkten Vergleich hat, kann man auch nicht sagen ob etwas besser oder schlechter ist.
Nun kam jedenfalls die Makita und wir mussten direkt 6 Löcher in unseren Stahlbeton bekommen....Gott.....das Ding ist der Hammer in Sachen Löchern. Ohne das ich mich mit meinem Gewicht reingehangen habe, schraubt sich der 8 mm Bohrer in den Beton wie in Butter. 6 Löcher in wenigen Minuten, ohne viel Kraftaufwand und mit einem Grinsen im Gesicht...
Egal was auch immer mit meiner Makita passiert,,,,wenn das Eil mal in den Makitahimmel einziehen sollte, kommt das gleiche Model direkt wieder.
Ich bewerte immer nach dem , wofür ich etwas gekauft habe - in dem Fall habe ich ein Gerät gekauft, mit dem ich Löcher bohren will und das macht das Maschinchen perfekt. Die Maschine kommt in einem schönen stabilen Koffer, die Haptik ist wertig und das Ding bohrt wie die Hölle - also 5 Sterne sind damit verdient.
am 18. Dezember 2017
Für Gelegenheitsbohrer wie mich, die mit der normalen Schlagbohrmaschine oft verzweifeln: Spitze, als ob man in Butter bohren würde (dort wo die Schlagbohrmaschine nicht mehr rein kommt). Es ärgert mich lediglich, daß ich mir so ein Ding nicht schon vor Jahren gekauft hab...
am 10. November 2017
Ich habe mir diese Maschine gekauft, weil ich diverse Löcher in Beton bohren musste und ich mich mit meiner alten Schlagbohrmaschine einfach nicht mehr weiter quälen wollte.
Was soll ich sagen...es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hat man sich mit einer normalen Schlagbohrmaschine immer in Beton reingequält und brauchte teilweise mehrere Ansätze, um überhaupt ein dübeltiefes Loch hinzubekommen, geht dieser Bohrhammer von Makita wie durch Butter in den Beton. Einfach Wahnsinn der Unterschied.
Kann ich nur jedem empfehlen, der in hartes Gestein, Beton, etc. bohren muss.
am 8. Oktober 2017
Eine kraftvolle Machine, die im Eigenheim bis jetzt durch die Betonwände kam. Zusätzlich sind auch Aufsätze von Makita selbst im Lieferumfang enthalten, wodurch ein breites Aufgabenspektrum für dieses Gerät entsteht, oder besser gesagt, man sich nicht im Nachhinein noch welche kaufen muss. Ich empfehle allen Käufern auf der Makita Website die zusätzliche Garantie zu aktivieren, die die zwei Jahre auf drei verlängert. Sicher ist dennoch sicher.
am 21. November 2017
Zu der Qualität der Makita Geräte muss man i.d.R. nichts schreiben. Ich war über einen längeren Zeitraum auf der Suche nach einem geeigneten Bohrhammer, da der alte Schlagbohrer mit den Wänden daheim nicht mehr so ganz zurechtgekommen ist. Nach Vergleich und sogar Test etlicher Modelle (Bosch, Einhell,...) hab ich mich letztendlich für den Makita entschieden und die Entscheidung definitiv nicht bereut. Nach mittlerweile 4 Monaten in regelmäßigem Gebrauch kann ich immer noch keine Schwächen oder Mängel feststellen. Egal welche Wand oder Boden, dieses Gerät packt alles. Meiner Meinung nach in dieser Preiskategorie alternativlos!