Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

Plattform: PlayStation2|Version: Platinum|Ändern
Preis:39,90 € - 69,95 €

am 5. Dezember 2014
Als grosser Dragonball Fan (Besitze alle 42 Manga-Bände und einige DVDs) war es wohl nur eine Frage der Zeit, ehe ich mich an die Videospiele ranwagen würde. Zugegeben, ich müsste schon lügen um zu behaupten, dass ich von selbigen eine Menge besitze - tatsächlich nur dieses hier und "Budokai 2" ("Budokai 3" hatte ich mal, jetzt aber nicht mehr). Von daher kann ich wenig Vergleiche mit anderen Spielen anstellen. Es ist bedeutend besser als "Budokai 2", aber auch das ist nicht wirklich schlecht. Die Steuerung ist nur einfach angenehmer, du kannst viel mehr verschiedene Moves einsetzen und sogar die jeweiligen Kampfplätze in Mitleidenschaft ziehen. Auch kann man mit der Zeit das Level der Charaktere verbessern. Was mir persönlich jedoch am besten gefällt ist der Fakt, dass dieses Videopspiel gewissermassen an ein Buch erinnert - ja, wirklich! Denn bevor man die bekannten Schlachten gegen Freezer, Cell, Boo oder auch Film-Gegner wie Tales oder Cyborg 13 bestreiten kann, gibt es des öfteren Dialoge zwischen den Charakteren - mit Sprechblasen - und, sozusagen, auch Erzähler-Balken in welchen dann Dinge stehen wie:

"Vegeta ist geschockt, wie leicht Son-Goku Rikoom besiegt. Könnte Son-Goku der legendäre Super Sayajin sein? Der erste, seit über Tausend Jahren?"

"Der Kampf ist sehr intensiv, doch am Ende können Son-Goku und Cyborg 18 Super 17 an seiner Schwachstelle treffen."

"Ein Jahr ist vergangen, und Son-Goku ist noch immer nicht zurück. Doch Freezer ist auf der Erde, begierig nach Rache!"

"Von Son-Goku übel zugerichtet wirft Baby Vegetas Körper ab und versucht zu entkommen..."

Im Gegensatz zu einigen Vorgängern ist man in diesem Spiel hier zudem fähig alle verschiedenen Formen der Charaktere zu verwenden (als Freezer im freien Spiel kann man sich in alle seine verschiedenen Formen transformieren, wobei "Mecha-Freezer" als eigenständige Figur ausgewählt werden muss). Auch ist es möglich mit freigeschalteten Charakteren an Turnieren teilnehmen und dort Geldpreise zu gewinnen.

Als Schwächen fallen mir eigentlich nur zwei Punkte ein.

A)

Obwohl die "Erzähler-Balken" einige Dinge erläutern, so ist man doch unbedingt auf Vorkenntnisse angewiesen, da anderes ohne
den geringsten Kommentar hingeworfen wird:

"Gott erlaubt Son-Goku mit Meister Kaio im Jenseits zu trainieren."

Wer die Geschichte nicht kennt, wird sich schnell verwirrt oder wütend wiederfinden.

B)

Und vielleicht ist es gar nicht fair, dies hier als Schwäche zu bezeichnen, aber wenn man im Story-Modus "3", also den härtesten Schwierigkeitsgrad, wählt, so hat man tatsächlich eine Menge Arbeit vor sich, da die Gegner einem ordentlich Mühe bereiten können.

Mir gefällt "Budokai Tenkaichi 2" Sehr gut, und ich spiele es öfters. Hundert prozentige Kaufempfehlung!
am 7. März 2010
Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 2 [Platinum]

Habe das Spiel meinem Sohn gekauft.
Er ist total begeistert, weil es spannend aufgebaut ist, viele Kämpfe beinhaltet, eine gute Grafik und Annimation aufweist und auch mit mehreren spielbar ist.
am 15. August 2010
das spiel is eines meiner lieblingsspiele . man kann ihn diesem spiel sehr viel verschiedene technicken erlernen und mit verscheidensten technicken kämpfen .allerdings sollte man das spiel zu zweit spielen wenn man ultimativ gut werden will ;) weil die gegner irgendwann nicht mehr ausreichen
am 4. Mai 2011
Es ist ein sehr starkes Spiel.
Sehr viele Facetten und sehr vielseitig!
Es macht wahrlich Spaß, es zu spielen und für JEDEN DBZ-Fan ein absolutes Muss!
Klare Kaufempfehlung! :)
am 16. Mai 2014
alles prima sehr gut jederzeit wieder empfehlendswert immerwieder gerne geb euch gerne weiter viel erfolg weiterhin melden uns sobald wieder was ansteht
am 15. Februar 2010
Hi,

hab mir das Spiel Bestellt da ich ein großer DBZ- Fan bin. Ich habe mich anfangs nicht Entscheiden können ob ich den ersten Teil o den Zweiten kaufe. Ich habe mich aber für den zweiten Entschieden UND wurde NICHT Enttäuscht!!

Story Mode: Klasse! Endlich mal(wieder) Rumfliegen und nicht immer in den blöden Kapiteln auswählen. Der Story Mode hat mich Gut 40h gekostet. Auch dannach hat man noch ne menge Spaß

also; Klasse Game! für DBZ Fan's ein MUSS!
am 31. Januar 2010
Hallo ZUsammen

Ich find das Spiel sehr.
Das spiel ist für jung und alt gemacht halt für jeden der auf so fantasy steht
also mir machts sehr viel spaß es ist auch anspruchsfol da es 3 ferschidene schwirichkeits stufen giebt

von der grafik her ist das spiel auch sehr gut es ist eine gute 3D grafik forhanden

ich bin zufrieden der preis ist gerächfertigt und es lohnt sich ^^
am 2. Mai 2009
Joa Grapisch schonmal ganz gut die Steuerung ist nach kurzer Übung auch sehr leicht Negativ empfinde ich eigentlich nur das zumindest bei mir der Spielspaß ziemlich schnell vorbei war die Gegner sind einfach viel zu Dämlich im Nahkampf keine Herausforderung und schon Garnicht auf Distans wer aber für nen Nachmittag etwas Action will lohnt sich der Kauf ansonsten empfehle ich den ersten Teil der war Besser!
am 25. Juni 2009
Dieses Spiel ist wirklich prima. Es macht echt Laune gegen die verschiedenen Gegner zu kämpfen und vor allem die Einführung in die Techniken sind sehr prima erklärt.
am 11. September 2009
hab es meinem 11 jährigen Schwager gekauft, hat ihm gefallen!
Ich kann es selbst nicht beurteilen, da ich es nicht gespielt habe.

16,52 €-39,97 €
59,75 €-89,95 €