am 8. April 2013
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir einen neuen I-7 Rechner zu leisten, da mein alter E6600 schon etwas in die Jahre gekommen ist. Die neueste Intel Generation hätte mich jedoch noch eine Graphikkarte, Mainboard, Speicher ... gekostet und da ich noch an meinem Asus PB5 Deluxe Board hänge, kam nur noch der Quad 9550 für meinen Sockel in frage. Also, bestellt, Bios Update gefahren, CPU eingesetzt, Wärmeleitpaste aufgetragen, einmal ins BIOS geschaut und meine alte "Möhre" dankt es mit mit einem riesigen Performance Schub. Der Fairness halber muss ich gestehen, dass ich meiner alten ATI XT1950 noch eine zweite gebrauchte Karte zugeführt habe, die beide im Crossfire laufen. Für alle, die sich aufgrund der Lüftung sorgen machen: keine Angst, habe den üblichen Intel Lüfter und alle Temperaturen liegen im Soll.
We eine günstige Alternative zum Neukauf sucht, dem kann ich einen gebrauchten Q9550 nur empfehlen, auch in Kombination mit altem Speicher und älteren Graphikkarten.
am 26. Januar 2015
Ich habe mir diesen Prozessor vor sechs Jahren gekauft und er verrichtet noch immer seinen Dienst in meinem PC.
Er schafft auch heute noch die aktuellen Titel - jedoch stößt er so langsam an seine Grenzen.
Dennoch: volle fünft Sterne für eine solch zuverlässige Langliebigkeit und Power!
am 22. Dezember 2017
Habe in meinen 7 Jahre alten PC einen vorhandenen Core 2 Quad Q8200 gegen diesen Prozessor ausgetauscht.
Laut Benchmark sollte er 50% besser sein. Die Prozessorlast hat sich im Task Manager halbier, also 100% Verbesserung..
Toller Prozessor.
am 11. Februar 2016
Ich bin tatsächlich überrascht was für Leistung die CPU noch bringt Selbst Spiele wie Witcher 3, GTA V und Batman Arkham Knight packt sie Problemlos für alle die noch ein Älteres Motherboard haben eine echte Alternative zu Komplett neukauf
am 20. Dezember 2017
Prozessor kam sehr schnell an.Habe ihn von einer fachwerkstatt einbauen lassen und ich muss sagen ,ich bin begeistert.Der läuft ja sagenhaft schnell auf meinem alten Gigabyte 965PDS3.Absolute Sahne.Hatte vorher einen Dual Core 6600.Habe jetzt die doppelte Leistung.Einfach sagenhaft.Das aufrüsten hat sich gelohnt.Prozessor is Top!!!
am 28. Juli 2014
Was 12 MB L2-Cache bewirken, erkennt man erst richtig, wenn dieser Prozessor gegen einen i7-4770 mit 3,4 GHz antritt. Schade, dass er nicht mehr produziert wird.
am 5. Mai 2014
Also ich kann nur sagen sehr gute CPU die zwar schön älter ist aber wenn man die gut übertaktet auch in der heutigen Zeit noch durchwegs mithalten kann !!

Wunder darf man zwa nicht erwahrten aber in Schulnoten würde ich mal sagen für das alter der CPU eine 3 !!
am 29. Oktober 2016
Auch in Zeiten von I3 und I5 Prozessoren nicht zu toppen,
moderne Spiele laufen bestens u.a. Minecraft, Need for Speed u.ä.
Graka kann ihre Leistung voll ausfahren.
am 2. Februar 2017
Neues Herzstück meines kleinen Gaming PC's.
Harmoniert Prima mit meiner GTX 750 Ti.
Spiele wie FIFA 17, The Forest, Skyrim laufen ohne Probleme.
am 22. Januar 2015
bestellt
kamm 2 tage spaeter an
eingebaut und funktioniert einwandfrei
kann man nur weiter empfehlen
preis war auch in ordnung

5/5 sterne