Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 17. Juni 2017
Zur Erscheinung von Live in Dortmund II habe ich mir auch gleich noch einmal die Live in Dortmund I gekauft, da meine alte CD inzwischen recht ramponiert war. Und was soll ich sagen - ich bekomme nie genug davon. Wirklich eins der besten Live-Alben, die die Onkelz je gemacht haben. Ich spiele beide Alben meist auch direkt nacheinander ab und finde die verschiedenen Interpretationen super toll - Live in Dortmund wird nie langweilig
am 9. Juli 2017
Dies ist, wie ich finde, das absoltute beste Live Album welches die Onkelz je heraus gebracht haben !!! Und auch als Album kaum zu übertreffen !!! Und auch alle Bootlegs können dem nie und nimmer das Wasser reichen !!! Ein Absoluter, haben müssen !!!!
am 24. Juni 2017
Da wir große Onkelz Fans sind, mussten wir uns diese CD neu kaufen, da eine der Doppel CD nicht aufzufinden ist.
TOP 500 REZENSENTam 20. Juli 2012
Selten wurde eine Band so von den Medien Boykottiert wie die Böhsen Onkelz und dennoch haben sie es geschafft in aller Munde zu sein, sich gegen die Medien aufzulehnen und dennoch Berühmt und Erfolgreich zu sein.
Man kann von den Onkelz halten was man will, aber was die Jungs da geschafft haben ist schon bemerkenswert.
Und wer sich nicht nur Oberflächlich mit diesem Phänomen auseinandersetzt der wird Feststellen, dass man nicht alles glauben soll was einem Vorgekaut wird, sondern dass man sich am Besten immer selbst ein Bild macht.
Und so wird man schnell merken, dass es gar nicht diese Rechtsradikale Band ist die nur Faschisten und Schläger hören, im Gegenteil es wird klar das sie sogar intensiv gegen Rechtsradikalismus vorgegangen sind und viele Lieder dagegen handeln.
Natürlich hat die Band eine dunkle" Vergangenheit, jedoch ist die Band immer offen damit umgegangen und hat nie etwas Totgeschwiegen und hat dies in ihren Liedern verarbeitet.
Für den Erfolg der Band ist sicherlich auch der Kampf gegen die Medien mitverantwortlich, die versuchten die Band zu manipulieren und zu ändern und nach dem Misserfolg die Gruppe mit allen (auch unfairen) Mitteln zu boykottierten.
Auch versteht man einige Lieder besser wenn man etwas mehr über die Band weiß und dann wird auch die Entwicklung der Band verständlicher. Hierzu kann ich das Buch Danke Für Nichts empfehlen, das Buch zeigt die andere Seite und bietet erschreckend offene einblicke in die Geschichte der Frankfurter.
Natürlich ist die Musik nicht für jeden geeignet und es gibt auch Lieder mit denen man nichts anfangen kann, allerdings kommen die meisten Lieder ehrlich ungeschönt und Hart rüber, so wie das Leben eben manchmal ist.

Die Songauswahl ist gut und die meisten Lieder kommen Live richtig gut rüber.
Manche Lieder hören sich Live viel besser als bei den Studioaufnahmen an, so finde ich diese Version von Danke Für Nichts am besten.
Teilweise sind die Übergänge recht Lange, da die Stimmung, einige Kommentare und Fangesänge nach den Liedern für ein paar Sekunden mit aufgenommen wurden. Ob man das nun gut findet oder eher nicht bleibt jedem selbst überlassen.
Für mich ein richtig gutes Album.
am 5. Januar 2014
vierundzwanzig jahre schrieben die böhsen onkelz mit an der musikgeschichte, bevor sie 2004 in berlin ihr letztes livekoncert gaben. besonders beeindruckend dabei ist, die gelungene symbiose zwischen harter rockmusik und den deutschsprachigen texten. kenne die band von vielen cd`s und muss sagen, gefällt mir sehr. ausgenommen dabei ist, ihre frühe vergangenheit in der die böhsen onkelz tendenzen zu rechtsradikalismus zeigten und dazu standen. das empfinde ich als absolut unakzeptabel. doch ihre musik und ihre teilweise autobiografischen texte finde ich mehr als gut. auch ihre liveauftritte waren und bleiben unvergessen. mit einer empfehlung tue ich mich schwer, es sei denn man ist liebhaber harter rockmusik. ist man das nicht unbedingt, aber stark musikinteressiert, dann empfielt sich ein reinhören und das bilden einer eigenen meinung.
auch die dvd`s der böhsen onkelz, ihrer konzerte, erinnern mich an den besuch zweier livekonzerte, unter anderem den in dortmund. das einzige was ich zu meckern habe sind die verkaufspreise der dvd`s...
am 15. Dezember 2014
hatte die CD schonmal aber leider damals im firmenwagen vergessen... nun wieder besorgt un ordentlich abrockn... Autobahn ahuuuu :-) Toppi
am 23. April 2016
Ein Muss für die onkelz Fans! Einfach tolles Album.... Hätte es gerne noch auf vinyl.
Ich liebe die Texte der onkelz.... emotional anti System und ehrlich!
am 29. Januar 2014
Ich habe mein erstes Konzert der Böhsen Onkelz ebenfalls in der Dortmunder Westfalenhalle miterlebt. Mit mulmigem Gefühl ging es vom Parkplatz Richtung Halle. Eine Gänsehaut folgte durch die bereits vor der Halle einsetzenden Fangesänge. Glücklich war ich damals über den georderten Sitzplatz, da der Innenraum eine einzige große Pogomasse war. Das hier vorliegende Doppel-Live-Album versucht nun diese Stimmung auf Tonträgern rüberzubringen, dies klappt aber nur bedingt. Natürlich erklingen die "Onkelz, Onkelz"-Rufe fast nach jedem Song und auch "Oh, wie ist das schön" ist zu hören. Etwas anderes sind da schon die "Scheiß Toten Hosen"-Rufe vor "So sind wir". Nicht umsonst nennt die Band ihre Fans den "Besten Chor der Welt". Insgesamt werden alle bisherigen Alben der Onkelz gut abgedeckt und selbst der eher unbekannte Song "Könige für einen Tag" wird gespielt. Fazit: Zum nebenbei hören geeignet, zum genießen besser die gleichnamige DVD anschauen.
am 7. Februar 2007
Dieses 1996 in der Dortmunder Westfalenhalle mitgeschnittene Onkelz-Konzert ist ein echter Höhepunkt in der Onkelz-Discografie.

"Live in Dortmund" besticht durch eine Wahnsinns-Atmosphäre und einen Sound, der so dermaßen roh, dreckig, authentisch und einfach nur unglaublich fett klingt, dass er seinesgleichen sucht (nur Metallicas "Live Shit: Pinge & Purge" Mexico-CD-Set spielt in der gleichen Liga)! Die Songs, darunter viele Klassiker und auch viel material von den damals aktuellen Alben "E.I.N.S." und "Hier sind die Onkelz" werden absolut tight runtergerotzt, dass einem die Kinnlade runterklappt, wenn man das Eröffnungstrio oder das ultimativ geile "Heilige Lieder" hört. Absoluter Genuss für die Ohren!

Die Songauswahl ist stimmig (obwohl mir persönlich ein paar mehr Songs von "Schwarz" und "Weiß", allem voran "Willkommen", das mit diesem Sound bestimmt megafett geworden wäre, fehlen), und die Liveatmosphäre kommt perfekt rüber, wozu auch die fans einen großen Teil beitragen. Das einzige, was ein wenig stört, sind die teils langen Pausen zwischen den Songs und die Ansagen von Stephan Weidner, die manchmal wirklich zu lang und nicht gerade das gelbe vom Ei sind. Ansonsten handelt sich heir um einen absoluten Klassiker der Onkelzhistory!

Kaufen, kaufen, kaufen, voll aufdrehen und mitbangen!
am 1. Juni 2005
Bei der 96er Tour waren die vier Jungs aus Frankfurt auf dem Zenit ihres Schaffens angelangt, was man auch auf diesem Live-Album hört! Es ist das beste der Onkelz-Live Alben! Die Songauswahl ist fantastisch ebenso der Sound! Es kommt echte Live-Atmosphäre auf! Jammerschade daß es dieses Highlight nicht auf DVD gibt.
Auch wenn Lieder ab 1998 fehlen, ist die LIVE IN DORTMUND der Live in Hamburg klar zu bevorzugen!