find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 25. März 2005
Ich habe schon oft gehört dass Xavier Naidoo live besser ist als auf den Studioalben.Also kaufte ich mir diese live DVD.Da ich die tracks alle schon kante war ich gespant darauf wie sich diese wohl live anhörten.Schon als ich den ersten Track dieser dvd hörte war ich begeistert mit wie viel Ausdruck er die songs rüberbringt.So gibt er wirklich jedem seiner lieder eine ganz eigene Note.Außerdem finde ich auch das viele songs alleine von der melodie sich teilsweise viel besser anhören,dank einer wirklich guten und profesionellen Band!!!!!(z.B.Mägde und Knechte,diese lied gefiel mir auf dem studioalbum nicht so gut doch seit der DVD mein absolutes Lieblingslied)Naja jetzt würde ich normalerweise noch Anspieltipps geben......hmmmm...?Ich kann keinen geben da alle lieder wirklich super-spitzenklasse sind.Sonst bleibt noch zu sagen das Xavier Naidoo einer,wenn nicht DER bester musiker deutschlands ist da auch die texte immer sehr sinnvoll sind!!!weiter so!!!
am 11. Juni 2003
...bekommt man mit diesen CDs frei Haus mitgeliefert. Xavier Naidoo liefert genau das ab, was man von einer Live-CD erwartet und noch viel mehr. Über die Stimme von XN braucht man nicht viel zu sagen, die ist einfach klasse, aber auch seine Musiker sind durchweg spitze. Das besondere dabei ist, dass hier auch tatsächlich Live gespielt wird und nicht Konservenware präsentiert wird. Mein Anspieltipp ist "Abschied nehmen", wenn ich schon einen Anspieltipp gebe. Das liegt aber wahrscheinlich in erster Linie an dem Gitarrensolo von beinahe 5 Minuten, das so genial ist, dass es einem die Haare zu Berge stehen läßt. Aber natürlich hätte ich auch beinahe jedes andere Lied als Tipp verwenden könne, da die Scheiben wie gesagt durchweg genial sind.
Xavier Naidoo Fans werden sich die CD ohnehin kaufen, aber auch ansonsten ist sie sehr empfehlenswert. Einziger Wehrmutstropfen wie bei allen XN-CDs sind die teilweise doch sehr, sehr christlichen Texte, die meiner Meinung nach teilweise etwas überstrapaziert werden.
am 28. Juni 2009
Xavier Naidoo zählt für mich zu den größten deutschen Talenten im Musikbusiness. Er hat bereits insgesamt vier Alben veröffentlicht und drei Live-Alben aufgenommen. "Alles Gute Vor Uns" ist sein zweites Live-Album, dass aus insgesamt zwanzig Liedern besteht. Die Lieder wurden der "Wir Haben Alles Gute Vor Uns"-Tour entnommen, die ein Jahr zuvor in vier Städten stattfand.

- Dreizehn der zwanzig Lieder sind vom Konzert in München (u.a. "Bevor Du Gehst"9
- Vier der zwanzig Lieder sind vom Konzert in Stuttgard (u.a. "Wo Willst Du Hin")
- Zwei der zwanzig Lieder sind vom Konzert in Franfurt/Main ("Auf Herz und Nieren" und "Wir Gehören Zusammen")
- und Ein Lied ist vom Konzert in Mannheim ("Wenn Ich Schon Kinder Hätte")

Die Doppel-CDs haben eine Gesamtspielzeit von ungefähr 112 Minuten, also fast zwei Stunden. Auf dem Vorder-Cover sieht man den Schatten von Xavier Naidoo mit seiner Hand am Mikrofon. Im Hintergrund kann man das "erleuchtete" Publikum erkennen. Die Rückseite zeigt sehr strukturiert alle wichtigen Informationen zur CD (Titel, Laufzeit, Nummer und Stadt). Die selben Informationen stehen übrigens auch auf der Rückseite des Booklets. Das Booklet ist nämlich wirklich fantastisch ausgefallen. Auf je einer Seite findet man immer den Songtext und ein Seiten-füllendes Bild von der Tour.

Fast alle Lieder dieser Doppel-CD findet man auch auf dem bereits ein Jahr vorher erschienenen Album "Zwischenspiel/Alles für Den Herrn". Die wohl bekanntesten Lieder der Doppel-CD sind "Bevor du gehst", "Wenn ich schon Kinder hätte", "Wo willst du hin?" und "Abschied nehmen". Bis auf das zweit-genannte hat es jeder Titel in die Top 10 der deutschen Singleplayer-Charts geschafft. Doch das Album bietet neben diesen brillanten Songs auch weitere Highlights, die genannt werden sollten. Da gibt es z.B. das Lied "Mägde und Knechte", dass speziell auf Gott und sein Schaffen eingeht. Neben dem coolen Chorus ist es aber vor allem der intelligente Text, der einen zum Strahlen bringt. "Don't Give Up" ist hingegen ein sehr langsamer Song, der vorallem zeigt, wie gut Xavier Naidoo auch mit Unterstüzung singen kann. Bei diesem Lied singt Yvonne Betz den größten Teil und sie macht ihren Job wundervoll. Das auch Rapeinlagen sehr gut in seine Lieder passen zeigt der Song "I's be Waiting". Der sehr launige und schöne Song wird unterstüzt durch die Rapeinlage von Metaphysics, der wie Xavier Naidoo auf Englisch singt.

Neben "I'd Be Waiting" und "Don't Give Up" sind noch zwei weitere Songs auf der Doppel-CD enthalten, die in Englisch gesungen werden. "Don't Go Now" ist ein super Gute-Laune-Song mit einem schönen Rhytmus und einer fantastischen Lilian Arhin, die wunderbar in das Lied passt. "Wo Driften Wir Hin" ist ein sehr interessanter Song, da der Songtext eine Mischung aus Englisch und Deutsch ist. Zum Schluss kommt W.T. Davis mit seinem Reggae-Teil. Das fünfte Lied auf der ersten CD enthält erstaunlicherweise ein fast sieben Minuten-langes Medley aus den Songs "Wer Weiss Schon, Was Der Morgen Bringt" und "Ich Lass Sie Sterben". Auf der zweiten CD findet man beim dritten Lied auch ein Medley, dass fast neun Minuten dauert. Das Medley besteht aus den Songs "Der Geist Ist Willig", "Alles Für Den Herrn" und "Sie Ist Im Viereck Angelegt". Das geniale an diesen beiden Medleys ist, dass es wie aus einem Guss wirkt.
Auf der Doppel-CD gibt es dann auch noch zwei Lieder, die eher Füllwerk sind. Zu Beginn der ersten CD wird nämlich als erstes ein 2:30 Minuten-langes "Intro" gespielt. Det Track 15 bietet hingegen eine sehr lustige Vorstellungsrunde der Band ("Band Jam").

Grundsätzlich merkt man sofort, dass es sich bei dieser Doppel-CD um ein Live-Album handelt. Die Soundqualität ist wirklich herausragend, albsolut jeder Ton und jedes Wort wirkt flüssig und ohne Fehler. Vom Klatschen des Publikums bis hin zu wirklich unterhaltsamen Kurzgeschichten, Bemerkungen ("Ist der Curse im Haus?" auf dem Lied "Wenn Ich Schon Kinder Hätte") oder Kommentaren von Xavier Naidoo ist alles auf der Doppel-CD vertreten. Alles hält sich aber glücklicherweise im Rahmen, die Musik steht hier absolut im Vordergrund.

Hier ist mal ein kurzer Refrain aus dem Lied "Wir Gehören Zusammen", der mir besonders gut gefallen hat:

--->Wir gehören zusammen
wie der Wind und das Meer.
Und wenn wir uns trennen
sieht uns der Morgen vielleicht nie mehr.<---

"Alles Gute Vor Uns" kann ich nur jedem empfehlen, der mal Xavier Naidoo in Live hören will. Wer aber bereits das Vorgängeralbum (Zwischenspiel) hat, findet fast keine neuen Songs mehr.
am 5. Juni 2003
Ich bin ein riesengroßer Xavier Naidoo-Fan. Seine Stimme und seine Musik sind einfach einzigartig und wunderschön. Beim Album Zwischenspiel/Alles für den Herrn, habe ich schon gedacht, dass es nicht übertrefflich ist. Doch das Live-Album Alles Gute vor uns ist noch viel besser, als das Studio-Album. Einfach nur genial, das Feeling von den Konzerten kommt richitg gut rüber und Xaviers Stimme ist auf diesem Album Live noch viel besser !!
am 1. August 2003
die scheibe ist echt der hammer - ein muss nicht nur für fans. die lieder, der sound, das bonus-material, die aufmachung der scheibe, alles verdient eigentlich eine 5-sterne-bewertung - wenn da nicht dieser (wie ich meine: total überflüssige) "fehler" wäre. mitten in dem besten und leidenschaftlichsten lied "abschied nehmen" ist mit einem mal das ganze feeling des songs kaputt und für den rest des liedes auch nicht wieder einzuholen. wodurch? durch einen layerwechsel...
am 30. März 2006
Nachdem ich Xavier Naidoo nun bereits zum 8.Mal live erleben durfte wollte ich mir die Konzertatmosphäre nach Hause holen.
Ich muss sagen, eine gute DVD, jedoch fehlen mir persönlich einige Songs,welche er auf der entsprechenden Tour performte und meiner Meinung nach einfach nicht fehlen dürfen.
Vergleicht man nun die letzte Tour mit der aktuellen muss man ganz klar sagen, Xavier hat sich wieder weiterentwickelt (obwohl es fast schon unmöglich schien, bisherige Leistungen zu toppen). Wer nun die aktuelle Tour erlebt hat wird dieses bestätigen. Deswegen könnte so manch einer, der Xavier bis jetzt nur auf der aktuellen Tour gesehen hat, von dieser DVD ein bißchen enttäuscht sein.
Ich persönlich empfinde diese DVD als Meisterwerk, auch wenn ich der Meinung bin, das Xavier auf dieser DVD nicht so locker ist, wie auf "normalen" Konzerten.
Trotz allem, für jeden waren FAN ein Pflichtkauf!Ich freu mich schon auf die DVD der "Bist du am Leben interessiert"- Tour
am 9. Juli 2006
Diese DVD ist arschen geil.............ohne Scheiss!!

Naidoo legt eine aussergewöhnliche Bühnenpräsenz hin...!

Da kann man gar nicht soviel zu sagen,da dass einfach so geil ist.Ich habe mir sein Konzert innerhalb von einer Woche,bestimmt 5mal rauf unrd runter angesehen.Und auch seine Specials,blieben nicht lange unangesehen.

Ich bin sprachlos.Zudem sind auf der DVD, Specials von ihm,die

total witzig sind,weil er sich die ganze Zeit selber filmt,und die Zuschauern die ganze Zeit zulabert.Also,wenn es einen Naidoo-fan geben sollte,der diese DVD von ihm noch nicht besitzt,sollte sie sich unbedingt anschaffen.Das ist sowas wie ein Muss für jeden Fan.Wir glauben an Naidoo und lieben ihn,weil er und seine Auftritte einfach nur genial und dermaßen geil sind.
am 5. Juni 2003
Eine klasse Musik-DVD, die für Fans keine Wünsche offen lässt!!Die DVD besticht durch tolle Bild- und Tonqualität.Auch das Cover ist meiner Meinung sehr aufwendig und gelungen.4 Sterne nur deshalb, weil nicht viel Neues zu sehen ist.
am 28. Juni 2003
Die DVD ist sehr gelungen, sehr erfreulich ist auch das Material auf der Bonus-DVD. Leider sind solch stimmgewaltige Künstler eher selten in unseren Landen zu finden. Für jeden, der die Musik von Xavier Naidoo mag ist der Kauf dieser Scheibe unumgänglich.
Als großes Minus betrachte ich, das der Basseffekt fast gänzlich fehlt. Sowohl auf der Konzert-DVD als auch auf der Bonus-DVD. In Videoclips einschlägiger Musiksender fehlt er ja auch nicht.
am 21. März 2006
Ich habe Xavier gestern Abend live in der Kölnarena erleben dürfen und kann nur sagen:SPITZENMÄßIG!!!
Ein Hochgenuss der besonderen Art ist auch diese DVD.