am 8. Mai 2009
unser Kleiner hat sich riesig gefreut und war entsprechend enttäuscht, dass sie beim ersten zu Boden fallen schon auseinandergebrochen ist. Nicht zu reparieren und einfach nicht kindgerecht! Ich kann leider nur vom Kauf abraten!
am 9. Juni 2009
Unser Sohn benötigte eine neue Klingel - und diese sah bzgl. Design und Preis akzeptabel aus.
Und das ist sie auch - nachdem die Klingel von der Transportsicherung befreit war klingelte sie ganz unproblematisch und wie erwartet. Sohn zufrieden - Zweck erfüllt.
am 19. Mai 2009
Bei der mittlerweile 2. Klingel ist auch wieder nach einem kleinen Fahrradsturz sofort der Klingeldeckel abgerissen und ist damit nicht mehr reparierbar. Das zweite Mal gab es bittere Tränen von meinem Sohn. Absolut nicht zu empfehlen.
am 21. März 2011
Auch bei uns ist nach nur dreimonatiger Nutzung der Deckel abgerissen. Wie so vieles von der Spiegelburg: tolles Design, aber leider schrottig!
am 19. Dezember 2009
Auch bei uns ist der Deckel abgebrochen und der dann zu Weihnachten bestellte Ersatz wurde schon mit gleichen Defekt geliefert.
am 17. Mai 2016
nach 4 Monaten fiehl die Klingel in 2 teile vom rad ohne das mein kind damit hingefallen ist oder sie mit einer wand ect. kollidiert war... wir bekamen kostenlos eine neue zuschickt was wir sehr nett fanden und hoffen darauf das diese vielleicht etwas länger hält
am 30. Dezember 2010
die klingel passt leidern icht an unser fahrrad lenker, ich hab keine ahnung für welchen lenker diese klnigel geeignet sein soll. oder die schrauben sind mehr als zu kurz. leider ein fehlkauf
am 31. Juli 2016
Leider schon die zweite Klingel dieser Art, bei der der Deckel abgerissen ist. Da muss das Laufrad oder Fahrrad nur mal kurz umkippen (bei der zweiten reichte schon ein Befestigungsversuch eines Erwachsenen) und schon springt der Deckel ab. Dieser scheint nur angepunktet zu sein und ist somit nicht mehr reparabel.
Hatte die erste im Fahrradfachgeschäft gekauft und wurde schief angeguckt, als ich diese reklamierte. Ich habe nur gesagt, dass es keine Kinderklingel hätte werden dürfen, wenn es einen Umfaller nicht verkraftet.
Mein Fazit: Finger weg! Oder nur in den Schrank legen ;-)
es gibt sicher bessere.....
am 2. Dezember 2016
Die Klingel wurde am Laufrad unseres Sohnes befestigt. Die Klingel kam sehr gut an und es wird rege von ihr Gebrauch gemacht.

Die Klingel hat einen guten und reinen Klang, wie man es von einer Fahrradklingel erwartet. Das Design ist gut und der Aufdruck beständig. Bisher gibt es keine Abnutzungserscheinungen. Das Preis-/leistungsverhältnis ist gut.

Wir sind mit dem Produkt sehr zufrieden. Da auch die Lieferung gewohnt schnell und zuverlässig ablief, gibt es keinen Grund für einen Sternabzug.
am 23. April 2016
Wir haben die Fahrradklingel unserem Sohn zu Ostern geschenkt und vor ca 2 Wochen an sein Rad montiert gefahren ist er nur wenige male
seit her.
Gestern die große Enttäuschung, der Klingeldeckel lag auf dem Boden das ganze ist so billig zusammen gelötet eine Reperatur ist erst gar nicht möglich. Wir haben von der Marke und dem Preis mehr erwartet was Funktion, Stabilität und vor allem Qualität betrifft.