Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

Lernerfolg Grundschule: Englisch Klasse 1-4
Plattform: Nintendo DS|Ändern

am 8. Dezember 2008
Dieses Lernprogramm hat es nicht nur meinen (zunächst skeptischen) Kindern angetan - auch für Eltern und Großeltern, die ihr Englisch auffrischen wollen, bietet es nette Unterhaltung! :) Ein kleiner Vampir führt durch die einzelnen Themenbereiche und Übungen, in denen je nach Fehlerquote unterschiedlich viele Sterne gesammelt werden können. Am Ende jeder Klasse wird schließlich zur Belohnung ein Spiel freigeschaltet. ein gelungener Anreiz für die Kinder, sich zunächst mit den Englischaufgaben zu beschäftigen, wie ich bereits bei meinen eigenen Kleinen beobachten konnte.Die abwechslungsreichen Übungen sind dabei so gestaltet, dass sie selbst schon mehr als Spiel denn als "Schulaufgabe" erscheinen. Praktisch ist außerdem, dass das Spiel für verschiedene Alters- und Niveaustufen geeignet ist, indem es auf die Grundschullehrpläne der Klassen 1-4 abgestimmt ist. Das ansprechende Design und liebevolle Zeichnungen machen das Spielvergnügen perfekt.
Also: Dieses Englisclernprogramm ist absolut empfehlenswert!
11 Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. März 2009
Mein Sohn ist sechs Jahre und hat in der ersten Klasse Französisch. Das Spiel haben wir als Ergänzung für die englische Sprache gekauft.Er kommt damit super zurecht und hat viel Spaß, auch ohne Vorkenntnisse aus der Schule. Für uns ist das Spiel eine sehr schöne Möglichkeit, die englische Sprache gesprochen und geschrieben kennen zu lernen.
am 25. Februar 2010
Für mein Sohn (4. Klasse) ist sein NDS nicht mehr wegzudenken, meine Frau und ich versuchen ihn nicht durchgehend spielen zu lassen, weil wir immer noch der Meinung sind, dass die Kinder in dem Alter auch noch andere Dinge im kopf haben sollten. Allerdings haben wir uns seine Vorliebe vor längerer Zeit schon zum Nutzen gemacht. Wir wollen dass er gute Schulleistungen bringt und er will auf seinem NDS daddeln ' da bin ich auf die Lernerfolg_Reihe von Tivola gestoßen und war gleich begeistert. Seit kurzem haben wir auch den Englisch-Titel der Reihe gekauft und unser Jüngster lernt jetzt mit der kompletten Lernspiel-Reihe und ist begeistert. Wir ebenfalls, denn seine Schulnoten haben sich seit dem gebessert. Er merkt gar nicht, dass er gerade lernt während er spielt. So soll es sein. Daher kann ich die Spiele Spiele nur empüfehlen!
am 6. Januar 2010
Die Stimme und die Aussprache sind sehr gut. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und nicht langweilig. Die Belohnungsspiele die sich sich freischalten sind auch motivierent.
Ein gelungens Spiel, bei dem Englisch ins Ohr geht.
am 20. Februar 2009
Das Spiel haben wir für unsere Tocher gekauft die seit einem 1/2 Jahr Englichunterricht hat. Sie hat viel Spaß und ist motiviert

+ auch für jüngere Kinder geeignet
+ Das DS wird als Lernunterstützung genutzt
+ steigert die Motivation
+ gutes Einstiegsmaterial

- 2 kleine Fehler in den Aufgaben (rechts links vertauscht) das dürfte nicht passieren
am 28. Dezember 2008
Ich habe dieses Spiel meiner 7-jährigen Tochter geschenkt und sie spielt bereits begeistert alle Alterstufen von 1-4. Vieles ist selbsterklärend, sodaß auch schon jüngere Grundschüler viel Spaß mit dem Spiel haben.
Was mich persönlich stört ist die Aussprache, die eher das Oxford Englisch, als das British Englisch der Grundschule vermittelt. Gerade bei geläufigen Wörten wie cat oder black wird hier das a anstelle von ä gesprochen, was in der Schule zu Verwirrung führt. Letztendlich hoffe ich, dass es in der 3. und 4. Klasse keine Probleme damit geben wird. Ein schönes Spiel - nur die Aussprache sollte man überarbeiten.
am 12. Oktober 2011
Mein Tochter ist 8 Jahre alt und geht in die 3.Klasse. Sie fängt gerade an, Englisch zu lernen, so ist dies Spiel perfekt.
am 16. Oktober 2010
gut geeignet den heiß geliebten Nintendo auch sinnvoll zu nutzen, und das sogar freiwillig:-)
Wird genauso gerne gespielt wie spongebob und nintendogs und das will doch was heißen....
am 21. Januar 2015
Tolle Abwechslung für meine Tochter zu den ganzen rumgehopse Spielen. Sie beschäftigt sich des öfteren zwischen Ihren Spielen damit und hat die gewünschten Erfolge.

Negativ fällt auf das wirklich von Anfang an keine deutsche Übersetzung zu Verfügung steht.
am 26. Februar 2014
Mein Kind liebt sein Nintendo sehr. Warum also nicht die Chance nutzen und damit Englisch üben?
Hat perfekt geklappt. Spaß am Lernen - endlich :-) (Natürlich mit der gesunden Zeitbeschränkung für die Nutzung des Gerätes.)