am 8. Juni 2012
Habe den Trimmer bei einem Bekannten gesehen, der von im begeistert ist und ihn daher gekauft.
Mit stört, dass es bei dem Gerät keinen Abstandshalter gibt, und man das Plastikmesser zerstört, wenn man z.B. zu nahe an eine Mauer kommt (man muss den Abstand schätzen). Dadurch erhöhen sich der Messerverbrauch (und der diesbezügliche Umsatz für die Firma schnell). Außerdem gefällt mir nicht, dass es keine Kontolleuchte für den Ladevorgang und den Ladezustand des Akkus gibt (außer einer LED die zeigt, dass Stom fließt). Da es beim Laden keinen Standby-Modus gibt muss man eventuell über eine Schaltuhr dafür sorgen, dass man den Akku nicht überläd (nicht länger als 5,5 Std. laden, Temperaturanstieg zeigt, dass Akku voll aufgeladen ist !!!). Handhabung ist einfach und Wirkungsgrad gut.
am 17. Mai 2014
Der Trimmer funktioniert recht gut, leider ist der Akku nicht so i.O. die versprochene Anzahl an Messer wurden nicht mit geliefert. Schade, es wurde versprochen
am 14. September 2014
Also wie er kam hab ich Ihn gleich ausprobiert und funktioniert gut, aber man muss schon weiter weg halten, das ist der Nachteil wird mir dann bald zu schwer!!
am 15. August 2014
Super leichtes Gewicht und sehr handlich. Akku reicht für grosses Grundstück. Endlich kein Kabelgewirr mehr. Akku passt auch zu meinem alten Akkuschrauber.
am 6. September 2015
funktioniert tadellos. Akku völlig ausreichend, Ladezeit ist relativ kurz und die Handhabung sehr einfach, was fehlt ist eine Verlängerung des Armes
am 13. Oktober 2014
so ein Produkt habe ich schon lange gesucht.......endlich gefunden! Mehr kann und brauche ich zu diesem Artikel nicht mehr zu sagen. Große arbeitserleichterung!
am 17. Juni 2009
Gut verarbeitetes, leichtes und vergleichsweise leises Gerät, das man - im Gegensatz zu den Netzbetriebenen - mal eben in die Hand nimmt - und fertig - ohne Kabelgewurschtel. Die Schneideleistung ist völlig ausreichend, die Akkuleistung ebenfalls. Akkukompatibilität mit der Akkuheckenschere AHS 52 ist prima. Einzige Zitronen: Stiel nicht in der Länge veränderbar (könnte etwas länger sein); Primitiv-Ladegerät nicht mehr zeitgemäß.
am 20. August 2009
Ich habe dieses Gerät seit 3 Jahren und davon seit 2 Jahren nutzlos herumstehen. Anfangs war ich begeistert, weil der übliche Faden durch Kunststoffmesser ersetzt wurde. Leider stellte sich heraus, dass die Messer bei der leichtesten Berührung von kleinen Steinen oder Kantensteinen wie Glas zerbrachen. Ich habe bei Bosch reklamiert. Die schickten mir einen Beutel Ersatzmesser. Nachdem diese verbraucht waren, habe ich versucht, an den abgebrochenen Messern Fäden anzubringen, was natürlich nicht von großem Erfolg war.
Meine Anfrage bei Bosch, ob vielleicht geplant sei, diesen Kantenschneider mit Faden auszustatten, antwortete man mir, das sei nicht beabsichtigt. Auf mein Bedauern hin schickte man mir einen kleinen Fadenschneider mit Kabelanschluss.
Bisher habe ich noch kein äquivalentes Modell gefunden und behelfe mich nach wie vor mit einem alten Fadenschneider.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Gerät.
am 24. August 2010
im Garten und ums Haus bleiben beim mot. Rasenmähen immer noch viele Gräser stehen und diese sind mit dem accu-Trimmer schnell beseitigt, da man keine Steckdose und kein Kabel braucht. Ich bin begeistert von der Schnelligkeit, mit der das vonstatten geht.