Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 19. September 2015
Das Design gefällt, auch die Grösse der Wähltasten ist ausreichend für ältere Leute.

Was mir aber nicht gefällt:

1. Das Telefon zeigt NICHT die Nummer oder den Namen des Anrufers. Eine Rufnummernanzeige ist doch heute Standart.
Wozu brauche ich sonst das grosse Display ? Dort wird nur die Uhrzeit anzeigt. Schade.
2. Ich hatte das Telefon für meine Muttter bestellt, da sie schwer hört.
Per Taste lässt sich zwar die Hörerlautstärke erhöhen, ist dann aber immer noch viel zu leise.
Aber noch schlechter am Gerät finde ich,
das sich die eingestellte Hörerlautstärke nach jedem Gespräch wieder auf
die Leise Lautstärke Stufe zurückstellt.
Die Hörerlautstärke lässt sich also nicht speichern.

Fazit: zwar Billig (Made in China) - aber nicht für schwerhörige, ältere Menschen geeignet.
am 14. Dezember 2016
... und mehr braucht meine 83jährige Mutter, für die ich das Telefon gekauft habe, auch nicht. Keine unnützen Funktionen und Menuführungen, für die man ein separates Handbuch und ein IT-Studium benötigt, sondern simple Basisfunktionen. Es lassen sich 3 Nummern als direkte Kurzwahl speichern (Hörer abnehmen, Knopf drücken, fertig) und einige weitere als Zielwahl. Die Tasten sind groß und gut erkennbar, Lautstärke ist ausreichend. Die Edelstahloptik des Produktfotos wird in echt nicht ganz erreicht, aber das kann man bei dem günstigen Preis auch nicht wirklich erwarten.
am 2. März 2016
ne, natürlich nicht... jetzt mit Licht und wenn er nickerchen macht auch die Klingel laut genug, so dass er wach wird... Die 3 fest zu programmierenden Speichertasten machen es ihm super einfach uns anzurufen... Auch sonst, super große Tasten, da kann er mit seinen steifen Fingern und seiner halben Blindheit noich super auch andere Telefonnummern wählen... Vaddern is happy und wir auch. Hat auch beim Hörgerät tragen (wenn er mal nicht zu eitel dafür ist....) keinen Pfeifton oder Rückkopplungen... Ne, echt super. Mutet etwas billig an, aber für den Preis...Hallo.....Kaufempfehlung ? Ja !!!
am 30. Dezember 2015
Das große Display ist mehr oder weniger Pro-forma da. Es zeigt die Uhrzeit und die Dauer des Telefonats sowie die von mir gewählte Rufnummer. Eine anklingelnde Nummer oder entgangene Anrufe werden nicht angezeigt. Wer so etwas wünscht, sollte lieber mehr ausgeben. Es liegt auch nicht an einer unterdrückten Rufnummer. Das Tel. kann es scheinbar einfach nicht. Aber bei dem Preis sollte man auch nicht Großes erwarten. Mama kommt sehr gut damit zurecht und den Zweck erfüllt das Gerät voll und ganz.
am 24. September 2015
Das Telefon funktioniert, man kann das gegenüber verstehen und es klingelt laut.
Leider hat es auch ein Problem, wenn man die telefonnummer zu langsam eingibt fängt es an zu tützen und man muß von vorne anfangen zu wählen, aber nicht ohne vorher lange genug aufzulegen, sonst geht es auch nicht. Das Telefon ist also eher geeignet Anrufe entgegen zu nehmen statt selber zu wählen, als zweit Telefon, falls das erste mal wieder von den Mitbewohnern verlegt wurde, reicht es alle mal.
am 8. Oktober 2015
Habe das Telefon für meine Mutter gekauft.
Sie findet es praktisch gespeicherte Telefonnummern abrufen zu können , die Zahlen auch ohne Brille zu erkennen und den Anrufer Dank ordentlich verstellbarer Hörerlautstärke gut zu verstehen.
Schön wäre es noch, wenn der Anrufer mit Namen angezeigt würde. Aber man kann nicht alles haben.....
am 30. April 2015
Telefon ist OK - Habe noch ein Telefonkabel dazugekauft weil in der Beschreibung nicht angegeben und für mich irreführend der Hinweis: "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" - da eben das empfohlene Kabel. Habe aber das Kabel unkompliziert zurück buchen können.
Fazit : zusätzliches Kabel nicht notwendig - verursacht nur sinnlose Kosten und schreiberei.
am 19. März 2017
Das Telefon ist an einem Huawei 3G Router angeschlossen - B315S -. In dieser Variation mit Aldi Talk kann ich es als " Festnetztelefon " im LTE Funknetz zuverlässig betreiben. Durch die optische Klingelleuchte ist es im Dunkeln sehr gut zu finden.
am 13. August 2015
Telefon bekommen, ausgepackt und angeschlossen. Funktionierte gleich, hab gar keine Schwierigkeiten bekommen.
Die große Tasten lassen sich gut betätigen, die Anzeige ist auch klar und deutlich und der Klingelton ist laut.
Also der Sinn und Zweck dieses Telefons ist völlig erreicht, bin zufrieden damit und kann es empfehlen.
am 2. Juni 2015
Hab das Telefon für meine Oma (98) gekauft und Sie war begeistert!

Das Telefon hat große Tasten! Es besteht die Möglichkeit über 3 Tasten die wichtigsten Telefonnnummern zu speichern! Somit braucht man nur noch 1 Knopf drücken und hat seinen wichtigsten Ansprechpartner dran. Über eine Extra-Taste kann man das Gespräch lauter stellen um den Gegenüber besser zu verstehen! Bei Anruf blinkt zusätzlich eine rote Lampe, somit bekommt auch das Auge einen Anruf mit!

In allem kann man das Telefon zu dem Preis empfehlen! Die Oma hat es jetzt seit nem halben Jahr und ist rundum zufrieden!

Nachtrag: Aufgrund einiger Anfragen sei noch gesagt, das bei dem Telefon leider keine Rufnummer im Display erscheinen wenn man angerufen wird.