flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 29. Dezember 2015
Was soll ich zu einer Serie sagen, die IMHO Kultstatus hat und Kindheitserinnerungen weckt? Fangen wir mit dem Einfachsten an:
+ Lieferung erfolgte, wie immer beim Amazon, sehr schnell und unkompliziert.
+ Verpackung war tadellos.
+ Bestellung war natürlich auch einfachst
+ Alle Folgen sind mit der englischen, spanischen und deutschen Tonspur versehen

So, jetzt zu den Minuspunkten, die es leider auch gibt:
- Die gesamte Staffel liegt in nur einer Hülle. Das spart Material, aber das sind einige DVDs, die dadurch gestapelt werden (siehe Bildanhang). Will man eine in der Mitte rausholen, muß man die darüberliegenden ebenfalls rausfummeln und das nervt nicht nur - meiner Meinung nach verkürzt es die Lebensdauer der DVDs. Hier sollte nachgebessert werden.
- Die restlichen Staffeln gibt es nicht auf deutsch zu kaufen - warum? Irgendwann werde ich aus den USA oder UK die restlichen Staffeln kaufen - zwar auf englisch, aber besser als nichts.
review image
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. April 2014
The Outer Limits ist der Grund, warum ich mit Akte X nie so richtig warm wurde. Denn damals wurde die Serie direkt nach den Abenteuern von Mulder und Scully ausgestrahlt und war einfach um Längen besser.

Ein Grund dafür ist, dass hier nicht einfach nur Horror oder Science-Fiction nach Schema F geboten wird. Fast jede Episode spielt mit anderen Rollen und in anderen Zeiten mit anderem Grundtenor. Die anfängliche Doppelfolge "Sandkings" spielt im Jetzt von damals (80er Jahre) und behandelt den Gott-Komplex von Wissenschaftlern. In einer späteren Folge ist ein 3-Mann Raumschift in einer Weltall-Anomalie gefangen, der selbst die Seelen von Toten nicht entrinnen können. Zusammen mit einem Erstkontakt mit mittlerweile ebenfalls toten Aliens.

Mangelhaft ist mal wieder die Verpackung selbst. Ekelhafte Stapelbindung bei der man beim Entnehmen der DVDs Angst hat selbige zu zerbrechen. (Nach erstmaligem Lösen bewahre ich die DVDs lieber in einer CD/DVD Sammelbox und stell mir die leere Hülle in den Schrank)
An eine DVD-Veröffentlichung mit entsprechenden Extras hat damals (80er Jahre) niemand gedacht. Wie auch? Deshalb gibt es auch keine Extras. Nicht schlimm denn die Serie ist eh das einzige, was man sich mehrfach ansehen würde.

Ich hoffe immernoch auf eine deutsche Veröffentlichung der restlichen Staffeln. Vielleicht sollte ich mal an die Pro7-Sat1-Mediagroup schreiben :-)
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 27. Dezember 2015
Ich kannte die Serie aus meiner Jugend und wollte sie immer mal wieder sehen.
Deshalb habe ich sie mir gekauft.

Leider leider leider gibt es nur die 1. Staffel in deutscher Sprache. Ich finde jedenfalls,
dass die einzelnen Episoden sehr gut aufgemacht sind und nicht billig wirken.

Hier und da bewegt einen sogar die Story dazu etwas tiefer nachzudenken über die
Auswirkungen unseres Handelns.

Und obwohl die einzelnen Episoden abgeschlossen sind und nicht aufeinander aufbauen,
war ich um so mehr überrascht, dass in der letzten Episode dieser Staffel alles quasi
miteinander "vernetzt" wird.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn auch die anderen Staffeln in deutscher
Sprache zu kaufen wären.
am 24. April 2015
Müsste ich nur die Qualität der Serie bewerten, würde ich hier eigentlich ganze 5 Sterne vergeben. Immerhin handelt es sich um eine echte Kultserie, die praktisch ein Must-See für jegliche Science-Fiction-Fans ist. Mit dichter Atmosphäre und faszinierenden Themen bieten die in sich geschlossenen Episoden teilweise so mitreißenden Stoff, dass sie jeweils auch für eine eigene Serie taugen würden. Die vielen Rollen verschiedenster Schauspieler aus anderen Sci-Fi-Serien ist zudem ein weiterer Grund, diese Serie zu lieben.

Leider ist bisher allerdings nur die erste Staffel erschienen, sodass die Ernüchterung schnell aufkommt, sobald man mehr von "Outer Limits" sehen möchte. Auf die zusätzlichen Staffeln warten wir nun leider seit Jahren vergebens. Ebenso muss man sich an die vergleichsweise etwas gemäßigte Qualität gewöhnen, denn man sieht der Serie teilweise durchaus ihr Alter an. Das 4:3-Format tut da ihr übriges und auch die Verpackung, bei der alle Discs aufeinander gestapelt werden, könnte sicherlich etwas hübscher sein. Daher gibt es einen Punkt Abzug. Trotzdem: Jedem SF-Fan sei diese Serie ans Herz gelegt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 12. April 2014
Etliche Episoden sind wirklich ausnehmend gut gelungen. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen bekannten Schauspielern. Wirklich schade, dass seitdem keine weiteren Staffeln auf Deutsch erschienen sind.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Oktober 2015
Einfach spannend und immer wieder überraschend zugleich. Es sind zwar nicht alle Folgen von gleicher Qualität in der Story line, aber dennoch auf sehr hohem Niveau. Hoffe es kommen bald die restlichen Staffeln raus.
am 21. Januar 2017
Eine Serie aus den neunzigern früher auf Pro 7 ausgestrahlt mit fantastischen Geschichten am Rande der Realität und darüber hinaus.
am 23. Dezember 2013
Wo bleiben die anderen 6 Staffeln? Bitte nachlegen.

Zur Serie wurde schon genug geschrieben, kann dem nur beipflichten. Zumindest in einer kleinen Auflage, bitteschön, das wäre schön
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden
am 20. Dezember 2014
Outer Limits war eine gute Serie und ist es auch noch immer!!!
Die 1. Staffel enthält zusätzliches Bonusmaterial und ist von der
Bildqualität für eine Serie der 90er Jahre absolut in Ordnung.

Deshalb eine klare Kaufempfehlung für alle Outer Limits Fans.

Da fehlen noch weitere Staffeln auf deutsch!! Auf geht's!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. April 2015
Das Non Plus Ultra für Sci Fi and Mystery Fans: Es gibt inzwischen einige Fans die auf die übrigen Staffeln warten. Bitte veröffentlichen!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich