Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Version: Standard|Ändern
Preis:8,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 3. Juni 2008
Als großer Buzz-Fan habe ich mir natürlich auch dieses Spiel zugelegt.
Grundsätzlich funktioniert diese Version nun natürlich genauso wie die vorherigen Spiele auch schon. Aber natürlich gibt es auch einige Neuerungen.
1. Es gibt ein neues, buntes und blinkendes Pop-Studio. Es passt zum Spiel und sieht ganz nett aus. Allerdings ist das das Geblinke auf Dauer, wenn man viele Runden hintereinander spielen möchte, ein wenig nervig.
2. Als etwas störend habe ich die Kameraführung empfunden, die sich zum Teil um die Kandidaten dreht und bei manchen Fragen von oben nach unten wackelt. Allerdings ist dies auch nur bei den ersten 2 Spielrunden ein Problem. Danach ist die Darstellung der Kandidaten genauso, wie in den vorherigen Spielen auch.
3. Neue Kandidaten gibt es keine, es sind die gleichen wie im Mega-Quiz auch.
4. Als positiv empfinde ich, dass wenn man mit weniger als 4 Kandidaten spielt, auch nur die entsprechende Anzahl von Spielpulten mit den Kandidaten gezeigt werden und nicht 1-2 leere Pulte auf der Bühne zu sehen sind.
5. Die Kandidaten werden ein wenig kleiner dargestellt und die Schrift leider auch. Letzteres finde ich nicht so praktisch, denn teilweise ist sie schwierig zu erkennen, besonders beim Punktestand.
6. Ein wenig störend ist das laut jubelnde Publikum, was es einem teilweise schwer macht, die eingespielte Musik zu verstehen. Da es in diesen Runden, allerdings nicht um Geschwindigkeit geht, führt das aber nicht zu irgendwelchen Nachteilen.
7. Die Stimme von Buzz ist neu.
8. Es gibt einige neue Spielrunden, die viel Spaß machen und auch das Finale ist neu und gut gemacht.
9. Die Fragen sind aktuell, neu, abwechslungsreich und sehr gelungen.
10. Eine Siegerehrung oder eine Preisvergabe gibt es bei dieser Version leider nicht mehr.
11. Die verkürzten Ladezeiten sind mir nicht aufgefallen. Meiner Meinung nach dauert das Laden genauso lang wie bei den vorherigen Versionen auch.

Alles in allem ist das Pop-Quiz aber ein schönes und lustiges Spiel, das sich durch die Art der Fragen und die unterschiedlichen Spielrunden ausreichend vom Musik-Quiz unterscheidet, so dass es sich für Buzz-Fans auch lohnt beide Musikspiele zu besitzen.
Abzüge bei den Sternen gibt es wegen der nervigen Kameraführung, der kleinen Schrift, der fehlenden Siegerehrung und des jubelnden Publikums.
am 30. März 2008
Ich besitze alle bisherigen Buzz-Spiele, sogar das bislang nur in Großbritanien veröffentlichte Schul-Buzz. Ich kann nur sagen, dass das Pop-Buzz für mich das beste Buzz-Spiel bislang ist, da die Spielrunden sehr gut aus alten und neuen Spielrunden zusammengestellt wurden. Besonders hervorzuheben ist die neue Finalrunde, welche sehr spannend und schnell ist, jedem noch die Chance auf den Sieg gibt, aber auch kein Kandidat wie z.B. beim Mega- oder Film-Buzz frühzeitig ausscheidet und nur noch zuschauen kann wie andere spielen.

Bei der Runde Video-Stars werden Musikvideos in Super Qualität in größe von fast dem gesamten Bildschirm eingespielt und danach dazu eine Frage gestellt.

Positiv ist auch, dass es wieder Spielrunden gibt, bei denen man durch falsche Antworten auch Punkte verlieren kann. Das Bombenspiel, für mich als Spaßgarant, wurde ebenfalls nach langem wieder eingeführt.

Auch das neue Studio und die meistens sich im tanzen befindlichen Kandidaten, sowie die neuen Stimmen von Buzz und Co. frischen, zusammen mit den für mich wesentlich veringerten Ladezeiten zwischen den Spielen, das Spielgeschehen auf.

Zum Abschluss noch die für mich mit Abstand wichtigste Verbesserung ist, dass man fast alle Spielrunden (nur 2 weniger) auch mit bis zu acht Personen spielen kann. Bei fast allen Buzz spielen (außer Sport-Buzz), wurde der Spielspaß, durch starke Reduzierung der Runden und Veränderung der Finalrunde für Spiele von 5 bis 8 Personen erheblich gedämpft.

Also, wer nicht gerade eine Abneigung gegen Musik hat, kann sich dieses Party-Spiel bedenkenlos zulegen.
am 13. Mai 2013
Wenn man das alte Musikquiz aus der Buzz-Reihe kennt, merkt man hier gleich, dass das Pop Quiz tausend Mal besser ist!

Denn die Musik ist die Original Musik beim Pop Quiz/mit Gesang (im Musik Quiz war alles nicht original - man hörte nur kurz die Melodie, konnte diese teilweise nur sehr schwer erkennen).

Das Pop Quiz ist sehr stark verbessert und es gibt aktuellere Songs (bis ca. 2008).

Die Charaktere - 14 aus dem Mega Quiz und 2 aus dem Film Quiz - sind zwar in dem Sinne nicht neu, aber mehrere von ihnen haben neue total coole Outfits, teilweise passend zur Musik (z. B. der Pantomime im Kiss-Dress!!) und das Beste: alle tanzen, inklusive Buzz (dem Moderator). Jeder hat einen eigenen Tanzstil.

Buzz hat einen neue Stimme - ist zwar ungewohnt, aber OK!

Es gibt viele neue Runden, am besten ist "Videostars", wo man einen Musik-Clip sieht und dann eine Frage dazu gestellt bekommt.

Noch ein paar kleine negative Anmerkungen:

Bei den 2 ersten Spielrunden jubelt das Publikum etwas laut, man kann dann teilweise die Musik dadurch nicht so gut hören. Da man aber genug Zeit in diesen Runden hat, ist dies nicht weiter schlimm.

Am Anfang - in der ersten Runde - wackelt die Kamera rauf und runter und von rechts nach links - sodass einem fast schwindelig wird. Dies hört aber nach einer Weile auf, zum Glück!

Am Ende fehlt zwar die Siegerehrung, aber der Gewinner tanzt mit Buzz! Das ist auch cool gemacht!

Klare Empfehlung zum Kauf!
Ein super Spiel von Buzz!
VINE-PRODUKTTESTERam 24. Mai 2008
Seit gut drei Jahren gibt es jetzt schon verschiedene Ausgaben der interaktiven Playstation 2-Videospielereihe "Buzz". Das "Pop-Quiz" ist nun schon die zweite Edition, die sich ausschließlich mit dem Musikwissen befasst. Eines hat dieses Videospiel seinem Vorgänger "Das Musik-Quiz" aber schon von Anfang an voraus: Während das allererste Spiel aus dem Jahr 2005 nur bis zu diesem Zeitpunkt Fragen zur Thematik aufweist, enthält das neue "Pop-Quiz" schon zwei Musikjahre mehr. Es ist also weitaus aktueller als das "Musik-Quiz". Ist es deshalb gleich besser als der Vorgänger? Braucht man noch ein Musikratespiel oder ist das "Pop-Quiz" pure Abzocke? Das werde ich im Folgenden genauer unter die Lupe nehmen.
Dagegen spricht, dass die zu wählenden Charaktere haargenau dieselben sind, wie beim "Mega-Quiz", welches sich mit dem Allgemeinwissen beschäftigt. Das gibt bei mir ein dickes Minus in Punkto Originalität.
Ebenfalls dagegen spricht, dass man sich in einigen Runden nicht richtig konzentrieren kann und die Musikstücke nicht hört, da das Publikum im Hintergrund zu laut ist. Das ist zum Beispiel bei der Eingangsrunde "Band-Fieber" der Fall. Man muss sich schon länger Zeit nehmen um die nachgespielten Musiktitel hören zu können.
Das bringt mich schon zum ersten positiven Argument. Die nachgespielten Lieder sind qualitativ viel besser als noch beim alten "Musik-Quiz". Sehr oft handelt es sich bei den Titeln nicht mehr nur um Instrumentalversionen, sondern es wurde auch zusätzlich Gesang hinzugefügt. Dadurch erkennt man die vorgespielten Songs besser als sonst.
Ein weiterer Punkt ist, dass "Das Pop-Quiz" wesentlich weniger Ladezeit vor und während des Spielens benötigt als alle anderen Ausgaben der "Buzz"-Reihe. Die Vorabeinstellungen für eine neue Runde "Buzz" sind sehr schnell abgewickelt und man kann sich fast schon gleich ins Getümmel stürzen. Technisch ist es meiner Meinung nach damit die beste "Buzz"-Edition.
Dazu wartet das Spiel mit neuen Spielrunden auf. Die "Video-Stars"-Runde, in der man Ausschnitte aus Musikvideos sehen kann, und die Finalrunde "Tour de Song", in der man in anderhalb Minuten soviele Fragen wie möglich beantworten muss, zählen für mich zu den Highlights der neuen "Buzz"-Ausgabe.
Man sieht also, dass die Positivpunkte beim neuen "Pop-Quiz" meiner Meinung nach überwiegen. Es ist quasi im Vergleich mit dem "Musik-Quiz" ein verbessertes und aktuelleres Produkt. Einen Kauf würde ich demnach nicht abraten.
am 8. Dezember 2010
Ich kannte das Spiel schon, bevor ich es mir hier bestellt habe. Neben dem "Mega-Quiz" ist dies mein liebstes Spiel aus der Buzz-Reihe. Es ist gut umgesetzt, die einzelnen Games machen Spaß und sind sehr abwechslungsreich. Die Bedienung und Spielführung ist wie gewohnt absolut intuitiv (ich kann mich nicht erinnern, dass dies jemals anders war bei Buzz-Spielen). Negativ ankreiden kann ich nur zwei Aspekte:

- die neue Stimme von Buzz passt irgendwie nicht so recht, ist aber möglicherweise auch Gewohnheitssache und kein Drama
- das Spiel wirkt von der Bildqualität her nicht ganz so hochwertig - bei uns war es leicht pixelig. Das kann aber auch daran liegen, dass unser Fernseher einfach nicht so gut ist

Insgesamt also keine großen Mankos. Kann ich gerne weiterempfehlen!
am 17. Januar 2013
Das Spiel ist der Hammer. Ich habe es für meine kleinen Schwestern gekauft und sie haben sich sehr darüber gefreut, ein Konsolenspiel zu haben, das man auch gleichzeitig zu viert spielen kann. Ob Jung oder alt, jeder hat seinen Spaß dabei.
Die Lieferung erfolgte auch sehr zügig. Habe es am 14.01.2013 bestellt und am 16.01.2013 kam es schon an.
Das Spiel war ordnungsgemäß verpackt, keine Dellen oder sonsiges an der Verpackung.
Der Preis ist auch völlig okay, da gibt's nichts zu meckern.
am 6. Juni 2013
Ein echt witziges Spiel, haben mehrere Versionen von Buzz
und spielen es echt oft. Es macht richtig Spaß mit mehreren
Leuten, aber auch zu zweit.
am 12. April 2013
Ich freue mich, das ich bei Amazon noch Buzz-Spiele bekomme. Wir ( Familie ) haben schon einige und konnten unsere Sammlung jetzt wieder erweitern.
am 17. November 2015
Das Spiel ist in einem super Zustand und ist ein Spaß für jede Altersgruppe....
Spielführung ist einfach und man kann gleich loslegen....
am 10. Januar 2014
Ein Spiel für alle Musik Fans!

Darüber hinaus kann es sehr gut in Gruppen Gespielt werden.
Großartig immer wieder gerne!

1 beantwortete Frage anzeigen

62,63 €-89,95 €