Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 31. Juli 2009
Bei diesem Uhrenmodell handelt es sich um eine Skagenuhr aus der Serie mit schweizer Präzisionsuhrwerken.

Diese Uhr ist viel eleganter, als sie auf den Produktabbildungen wirkt. Das Uhrenglas reicht bei der 3 Uhr- und 9 Uhrposition fast bis an den Rand des Gehäuses. Die Edelstahl-Einfasungen bei 6 Uhr und 12 Uhr sind hochglänzend und gehen sehr schön ins Lederarmband über.

Auf dem mattgebürsteten Ziffernblatt kann man neben der Uhrzeit auch noch das Datum und den Wochentag ablesen. Eine separate Schnellverstellung ermöglicht mit Hilfe eines Kugelschreibers die Korrektur des Datums bei den 28/29/30ziger Monaten.

Einziger negativ Punkt ist, das die Uhr nur eine Wasserdichtigkeit von 3 Bar erfüllt, aber bei dem Preis ist das eigentlich ok.
am 9. Februar 2011
ich trage diese Uhr jetzt 3 Wochen. Da Wichtigste ist für mich die Ganggenauigkeit, da ich durch Funkuhren sehr verwöhnt bin. Während dieser drei Wochen habe ich eine Ganggenauigkeit von -5 Sekunden festgestellt. Das ist ok.
Zum Äußeren: Die Uhr sieht vornehm und edel aus. Dem Design wurden jedoch praktische Aspekte geopfert, z.B. ist das Zifferblatt etwas zu glänzend, oder die Zeiger heben sich nicht genügend vom Zifferblatt ab, oder die gut gelöste Anzeige von Datum und Wochentag ist (für mich) etwas zu klein. Dies sind jedoch Kleinigkeiten.
Sehr gut finde ich die am Gehäuse angebrachten Druckknöpfe, mit denen man das Datum sowie den Wochentag verstellen kann, ohne sonstige Zeitverstellungen.
Insgesamt eine sehr gute Uhr, die auffällt, ohne protzig zu wirken. Die Gehäusedicke von 9 mm fällt nicht auf. Insgesamt gute Uhr, eben von Skagen.
am 27. März 2012
Ich habe die Uhr meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. Er war hell auf begeistert und wird auch öfter auf die Uhr angesprochen. Durch das flache Design ist sie gut unter Hemden zu tragen und durch die abgerundeten Kanten bleibt auch kein Hemd oder Sakko-Ärmel mehr hängen, wenn man sich bewegt. Man spürt sie laut Aussage meines Mannes kaum (er trug vorher immer eine Uhr mit Metallarmband). Sehr elegant und zeitlos, daher natürlich auch Business-Like. Würde mich jederzeit wieder für diese Uhr entscheiden.
am 13. Mai 2014
Ich habe lange nach einer Uhr gesucht mit geringer Höhe und Raffinesse im Datum. Diese Uhr ist sportlich elegant und passt somit zu jeder Gelegenheit. Die Bedienung vom Tag und Datum ist jedoch etwas abweichend von der Beschreibung, hier ist links und rechts ein kleiner Druckknopf, es geht also nicht über die Krone, dies ist aber Problemlos.
am 2. Januar 2014
Uhr wie beschrieben, gute Qualität, läßt sich leicht einstellen(Datum, Uhrzeit, und Wochentag), sehr flach am Handgelenk, Lederarmband sehr weich und anschmiegsam, alles in allem ein guter Kauf, sehr zu empfehlen!
am 21. Januar 2014
Sehr schöne edle Uhr. Die Uhr ist nur etwas schwerer und dicker als die Slimline von Skagen trotzdem angenehm zu tragen.