Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Farbe: schwarz|Ändern

am 20. März 2017
Kleines Gerät mit großer Power.
So klein es auch ist,es macht einen tollen Sound.
Die Bedienung ist auch leicht zu verstehen.
Leider braucht das Radio ziemlich lange, bis es sich mit dem Internet verbindet deshalb einen Stern abzug.
am 19. Mai 2015
Hatte das Radio vor ca 4 Jahren für meine Eltern gekauft. Seitdem funktioniert es einwandfrei. Probleme mit dem Klang und der Qualität der Sender gibt es nur, wenn mal wieder WDR4 dudelt, das liegt aber an dem grauenhaften Sender ;-)). Ansonsten sehr zuverlässig und vom Klang gut. Ist halt kein Bose, aber die schlechten Kritiken von anderen kann ich auch nach mehreren Jahren im täglichen Gebrauch nicht unterstützen.
am 29. November 2013
Das IPdio Radio funktioniert wunderbar.

Der WLAN empfang ist top (nicht wie von anderen beschrieben schlecht), wenn man in einem Bereich kommt wo man mit dem Computer nicht mehr streamen kann, ist auch nicht zu erwarten das das Radio dort funktioniert.

Das einzig nervige ist das es nur 3 Knöpfe für den Senderspeicher hat aber 99 Sender speichern kann somit sind 4-99 nur über die Fernbedienung erreichbar. Somit ein stern abzug.

Aber Preis-Leistung stimmt, absoulte Kaufempfehlung

--------------------------------------
Nachtrag nach 2 Jahren defekt , bootet nicht mehr.
Der Hersteller Support bot mir gratis Analyse und Kostenvorschlag an. Ich habe aber zu einem anderen Modell gegriffen und nutze das Gerät somit nicht mehr
am 13. Juni 2017
Ein nettes kleines Gerät. Das Internetradio stand die ersten 2 Jahre bei uns im Bad (keinem Spritzwasser ausgesetzt), inzwischen steht es bei mir im Büro. Es hat einen ordentlichen Klang und die Bedienung ist intuitiv (weiss nicht, ob ich jemals eine ANleitung dazu gelesen habe).
am 10. Januar 2016
Das Dingen ist träge und man muss alle Buchstaben und Zahlen aussuchen und bestätigen und wenn sich dort ein Fehler eingeschlichen hat, dann muss man alles wieder von vorne anfangen. Es funktioniert zwar, wenn man das unter seinen Favoriten gespeichert hat aber durch die umständliche Programmierung reicht es nur für 3 Sterne.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2014
Der Klang und die Lautstärke sind klasse, es macht wirklich Spaß aus dem Gerät seine Lieder zu hören.
Die Verarbeitung ist auch genügend, daher vermutlich der gute und günstige Preis.
im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

so, was absolut überhaupt nicht geht, und mich jedesmal zur Weißglut bringt, ist das Eingabverfahren.
man muss immer wieder am Rädchen drehen um den gewünschten Buchstaben zu erhalten und das kann sehr lange dauern.
am 17. Januar 2012
Das Gerät an sich funktioniert gut, es macht was es soll und das für den Preis sehr ordentlich. Einige Mankos sollte man aber nicht unerwähnt lassen
- die Gerbauchsanweisung ist eher dürftig
- gelegentlich rebootet es, weil irgendwas mit dem Netzwerk nicht geht - leider nicht eruierbar
- bei Lieferung war das netzteil von Beginn an kaputt _ neues gekauft ging schneller
Sonst um den Preis einen Kauf wert
am 12. Januar 2014
Das IPdio mini hat meine Erwartungen voll erfüllt, auspacken ans Stromnetz anschließen, das persönliche Netzwerk auswählen,
Netzwekschlüssel eingeben und schon kann man seinen Lieblingssender hören.Der Klang ist für so ein kleines Gerät erstaunlich gut
und für das Bad oder die Küche vollkommen ausreichend.Beim Einschalten dauert es ca.45 Sekunden bis der Lieblingssender
zu hören ist, da nätürlich erst eine Verbindung mit dem Netzwek aufgebaut werden muß.Auch beim Trennen vom Stromnetz
gab es keine Probleme da alle Einstellungen gepeichert wurden.Ich würde das IPdio mini jerderzeit wieder kaufen und kann es nur
empfehlen.Wenn das Radio auch noch mit Batterien betrieben werden könnte, würde es von mir sechs Sterne erhalten.
am 8. August 2011
...das wars eigentlich schon,
Also wer hiermit nicht klar kommt (insbesondere mit IT-Ausbildung) dem ist nicht zu helfen.
Kleines Schmuckkästchen, Ersteinrichtung wie in der Anleitung beschrieben zunächst in der Nähe des Routers, in fünf Minuten war alles erledigt.Ab ins Bad und super Empfang.
Also von mir eine Kaufempfehlung. Vier Sterne wegen fehlendem Batteriefach.
am 29. Mai 2013
Hallo zusammen,

habe das WLAN-Radio nun intensiv getestet und muss leider feststellen, dass es einige Mängel hat.

1. Erst beim 3. Anlauf (Netzstecker einstecken) wurde das Gerät richtig gestartet und der Suchvorgang zum Netzwerk gestartet.
2. Die Verbindung zum Router (Fritzbox 7312) konnte zwar zunächst problemlos aufgebaut werden, brach aber immer wieder nach 1-2 Minuten zusammen und nur ein Neustart des WLAN-Radios sorgte für Abhilfe. Um Auszuschließen, dass dies am Router liegt, wurden sämtliche Einstellvarianten ausprobiert: festgelegter Funkkanal / automatischer Festlegung des Kanals, SSID angezeigt / SSID ausgeblendet, feste IP-Zuweisung, dynamische IP-Zuweisung, u. a. m. Zudem wurde auch am WLAN-Radio die automatische Netzwerkkofiguration über DHCP ausgeschaltet und alle Parameter manuell eingestellt, leider ohne Erfolg.
3. Die Soundqualität, die hier schon von einigen bemängelt worden ist, ist leider wirklich enttäuschend, obwohl ich keine hohen Ansprüche an ein Gerät mit 1,5 W RMS Minibox hatte, schade. Gerade im unteren Frequenzbereich ist viel Rauschen bei leiser bis mittellauter Einstellung, das man sonst nur von ungenau eingestellten analogen Sendern kennt.

Fazit: Kann das WLAN-Radio leider nicht weiterempfehlen und schicke es zurück, daher nur 1 Stern.