Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 12. Juni 2016
seht zufrieden, habe gestern damit meine Couch auf den Balkon gehoben, Möbelhaus wollte für anlieferung und Hochbringen (war für das Treppenhaus zu groß) 420€ haben. Da habe ich ganz schön Geld gespart und habe auch was für die Zukunft. Ich persönlich empfehle die Befestigung auf Rohr, habe es erst am Holzbalken direkt versucht war mir aber nicht solide genug. Kann das nur weiter empfehlen.
Das einzige ws etwas laut ist ist die Bremse, funktioniert aber einwandfrei
review image
am 30. April 2013
Ich verwende diese Winde zum ziehen eines Schrappers für Holzpellets. Somit wird das Ding bis zum blockieren geschunden.
Es macht aber alles mit. Es ist noch nie überhitzt oder ausgefallen, obwohl es auch schon 45 Minuten lang auf Volllast gelaufen ist - und mit Volllast meine ich auch Volllast. Er wird schon warm bis heiß, aber geht immer. Hut ab vor diesem Billigding. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Habe die Winde nun etwa 2 Monate, und werde hier Berichten, falls sie nicht mehr mag. Meine Empfehlung.
am 28. November 2013
Der Seilhebezug ist sehr schön verpackt bei mir angekommen,habe ihn am Nächsten Tag gleich montiert und getestet.Bin mit der Hubkraft sehr zufrieden auch ohne Umlenkrolle. Habe mir dieses Teil zugelegt um meine Rasenmäher auf einen Tisch zuheben nach meiner Rücken O.P. anderst nicht mehr möglich.Ist einfach gesagt ein Super Teil und billiger als bei uns in Österreich. einfach Super würde es wieder kaufen.
am 28. August 2015
Wir haben den Seilzug gekauft um für ein Baumhaus einen Fahrstuhl (Bestehend aus Holzpaletten + Seil + Seilzug) zu bauen. Personen die ca 70KG wiegen + ca 5KG des "Fahrstuhls", kann er gerade noch hochziehen. Bei schwereren Personen streikt der Seilzug. Wird er über eine Umleitung betrieben - wobei sich allerdings die Seillänge halbiert - können auch schwerere Personen damit fahren. Ein weitere Kritikpunkt wäre noch, dass er relativ laut ist. Dafür ist er relativ schnell.
am 31. Dezember 2013
Das Gerät entspricht meinen Erweartungen. Lediglich die Buchse, an der das Schalterkabel in den Schaltkasten am Motor geht ist nicht haltbar genug und bricht nach kurzer Zeit bereits ab. (Plastikschrott)
am 14. Oktober 2016
Ich suchte eine Erleichterung, um eine relativ schwere Kellerabdeckung zu öffnen. Aber die Klappe (80 x 80 cm) ist niemals 250 Kg schwer. Trotzdem hat der Seilzug manchmal Schwierigkeiten. Dann rattert die ganze Geschichte. Ich schalte aus und wieder ein, meistens läuft es dann.
Die Umlenkrolle benutze ich nicht, da die Klappe nicht sooo schwer ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2015
Der Artikel hält was er verspricht. Hat sich beim ersten Einsatz, auch unter längerer Belastung als einwandfrei funktionsfähig bewährt. Einzig Umlenkrolle war defekt, wurde aber nach einigen E-Mailverkehr zur vollsten Zufriedenheit ersetzt. Preis-Leistung Top.
am 15. November 2015
Nachdem etliche Versuche mich mit einem "normalen" Wecker zum aufwachen zu bewegen gescheitert sind, musste etwas neues her.
Eine Seilwinde sollte diesen Zweck ohne Probleme erfüllen dachte ich mir und siehe da, sie tut es! :) In Verbindung mit einer Rundschlinge und einer intelligenten Steckdose kann ich mir nun wie gewohnt jeden Abend am Handy mein Wecker stellen und werde nun auch jeden morgen wach :)

Ein Paar kleine Änderungen waren zwar erforderlich (mehr Löcher in die Rückwand, Federrückstellung des Wippenschalters entfernen) aber nun tut die Seilwinde jeden morgen (mehr oder minder laut) ihren Dienst.
Die Lautstärke ist auch mein einziger Kritikpunkt an der Seilwinde. Die Grundlautstärke ist völlig akzeptabel (und reicht auch nicht um mich zu wecken :D) jedoch gibt es unangenehme Lautstärkeanstiege bei konstanter Belastung...

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Wecker!
LG, Chris
review image
33 Kommentare| 89 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2015
Ich habe diesen Seilhebezug benutzt um Beton ein Stockwerk höher mit Hilfe von Eimern zu transportieren. Das dünne Seil verheddert sich gern ein wenig und muss immer unter Beobachtung bleiben. Nach ca. 20 - 25 Minuten Dauerbetrieb schaltet der Überhitzungsschutz ab. Nach Kühlung mit Pressluft aber wieder Betriebsfähig. Bitte kontrollieren Sie die Verarbeitung. Bei mir war eine defekte Schraube verbaut (fast ohne Kopf) die aber Sicherheitsrelevant war. In eigener Verantwortung repariert. Meldung bei Amazon hat NICHTS ergeben. In Anbetracht des Preises möchte ich trotzdem 3 Sterne vergeben. 2,5 Sterne wären angemessen.
am 29. November 2013
benutze den Seilhebezug zum anheben eines Rasentraktors
bin bis jetzt sehr zufrieden.
hatte bis jetzt keine Probleme
positiv ist auch die bei liegende Umlenkrolle ,bisher wurde sie noch nicht eingesetzt
da 140kg problemlos ohne angehoben wurden