Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

am 2. Oktober 2017
Für den Heim gebrauch wirklich super. Hat sich gut montieren lassen und das Handling ist einfach aber gut. Der Seilzug hat bei mir schon weit über Hundert Hübe gemacht und läuft immer noch Anstandslos. Für verhältnismäßig wenig Geld nur zu empfehlen. Einhell hat mich allgemein mit günstigen Werkzeugen überzeugt.
am 5. April 2017
Für meine Zwecke umgebaut als Kellerseilwinde leistet sie hervorragende Arbeit und ist mir somit als Rückengeschädigter eine große Hilfe bei beim Transport nach unten in den Keller oder hinauf.
review image
das Produkt bzw. der Gegenstand war wie beschrieben. kein unangenehmer Geruch vorhanden. der Gegenstand wurde zügig ausgeliefert. kann die Ware nur empfehlen.
am 31. Dezember 2013
Das Gerät entspricht meinen Erweartungen. Lediglich die Buchse, an der das Schalterkabel in den Schaltkasten am Motor geht ist nicht haltbar genug und bricht nach kurzer Zeit bereits ab. (Plastikschrott)
am 14. Oktober 2016
Ich suchte eine Erleichterung, um eine relativ schwere Kellerabdeckung zu öffnen. Aber die Klappe (80 x 80 cm) ist niemals 250 Kg schwer. Trotzdem hat der Seilzug manchmal Schwierigkeiten. Dann rattert die ganze Geschichte. Ich schalte aus und wieder ein, meistens läuft es dann.
Die Umlenkrolle benutze ich nicht, da die Klappe nicht sooo schwer ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2015
Der Artikel hält was er verspricht. Hat sich beim ersten Einsatz, auch unter längerer Belastung als einwandfrei funktionsfähig bewährt. Einzig Umlenkrolle war defekt, wurde aber nach einigen E-Mailverkehr zur vollsten Zufriedenheit ersetzt. Preis-Leistung Top.
am 15. November 2015
Nachdem etliche Versuche mich mit einem "normalen" Wecker zum aufwachen zu bewegen gescheitert sind, musste etwas neues her.
Eine Seilwinde sollte diesen Zweck ohne Probleme erfüllen dachte ich mir und siehe da, sie tut es! :) In Verbindung mit einer Rundschlinge und einer intelligenten Steckdose kann ich mir nun wie gewohnt jeden Abend am Handy mein Wecker stellen und werde nun auch jeden morgen wach :)

Ein Paar kleine Änderungen waren zwar erforderlich (mehr Löcher in die Rückwand, Federrückstellung des Wippenschalters entfernen) aber nun tut die Seilwinde jeden morgen (mehr oder minder laut) ihren Dienst.
Die Lautstärke ist auch mein einziger Kritikpunkt an der Seilwinde. Die Grundlautstärke ist völlig akzeptabel (und reicht auch nicht um mich zu wecken :D) jedoch gibt es unangenehme Lautstärkeanstiege bei konstanter Belastung...

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Wecker!
LG, Chris
review image
33 Kommentare| 98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2015
Ich habe diesen Seilhebezug benutzt um Beton ein Stockwerk höher mit Hilfe von Eimern zu transportieren. Das dünne Seil verheddert sich gern ein wenig und muss immer unter Beobachtung bleiben. Nach ca. 20 - 25 Minuten Dauerbetrieb schaltet der Überhitzungsschutz ab. Nach Kühlung mit Pressluft aber wieder Betriebsfähig. Bitte kontrollieren Sie die Verarbeitung. Bei mir war eine defekte Schraube verbaut (fast ohne Kopf) die aber Sicherheitsrelevant war. In eigener Verantwortung repariert. Meldung bei Amazon hat NICHTS ergeben. In Anbetracht des Preises möchte ich trotzdem 3 Sterne vergeben. 2,5 Sterne wären angemessen.
am 6. Dezember 2013
Habe mir den Seilzug gekauft, um nicht immer das Holz für den Kachelofen in das zweite Stockwerk tragen zu müssen. Als gelernte Fachkraft habe ich mir ich eine kugelgelagerte Laufkatze zur Befestigung des Seilzugs angefertigt und unterm Dach eine Schiene montiert auf der sich der Seilzug problemlos über den Balkon zur Balkontüre schieben lässt. Leider hat der Motor des Seilzugs bei Kälte starke Anlaufprobleme. In der Einhell-Beschreibung steht auch geschrieben, dass das Gerät bei Kältegraden ungeeignet ist. Dieser Umstand sollte auch in der Verkaufsbeschreibung deutlich gemacht werden! Deshalb nur vier Sterne. Schuld an der Misere dürfte der Kondensator sein, der bei Kälte seinen Wert ändert. Da der Kondensator im Bediengriff integriert ist, lege ich diesen bis zum nächsten Gebrauch immer in eine dicke Styroporpackung. Eigentlich ist der Seilzug mehr ein Gerät für geschlossene Räume mit Plus-Graden.
MfG
Sepp47
am 12. September 2017
Für unseren Wohnwagen habe ich einen Stellplatz am Haus. Leider liegt der ca. 20cm höher als Strasse und Gehweg und deshalb muß ich den Wohnwagen zum Abstellen jedesmal über eine Rampe auf den Stellplatz hochziehen. Bis vor kurzem habe ich das mittels einer Seilwinde mit Handkurbel über 90° Umlenkrolle gemacht. Mit diesem Einhell Seilhebezug, der die Handseilwinde ersetzt hat, geht das nun sehr komfortabel. Ich setze die mitgelieferte Flaschenzug-Umlenkrolle auch ein: Kraft, Seillänge - als Flaschenzug jetzt 6m - und Zuggeschwindigkeit passen sehr gut. Der Motor jault ein bißchen wenn es bergauf geht und das Seil wirkt ein wenig dünn an dem 1300kg schweren Objekt, aber es klappt prima! Toll finde ich die vollständige und robuste Ausrüstung dieses Artikels!