Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 11. Februar 2008
DAS wurde ja auch mal Zeit! In einer Zeit, in der jeder filmische Murks auf DVD veröffentlicht wird, muss man auf die "echten" Klassiker leider immer noch viel zu lange warten (siehe Fraggles, Muppets etc.).
Nun gibt es jedenfalls endlich die von vielen lang ersehnte und verehrte RTL-Serie "...und tschüss" auf DVD - mit dem damals noch ziemlich unbekannten Benno Führmann und dem aus der "Lindenstraße" bekannten Christian Kahrmann.
Gesine Cukrowski ist seit dieser Serie auch (zurecht!) bis heute eine gefragte Schauspielerin. Viele der anderen Hauptdarsteller tauchen auch immer wieder mal in mehr oder weniger guten Serien auf... aber 1994/1995 war das noch alles anders und alles um die 20 Jahre schaute diese Serie jede Woche und es war permanenter Gesprächsstoff aufgrund der witzigen und unterhaltsamen (wenn auch nicht besonders niveauvollen) Machart mit coolen, kultigen Sprüchen.

ÜBRIGENS: Es handelt sich hierbei um die Erstausstrahlungs-Version von RTL - also NICHT um die grauenhafte Wiederholung mit der furchtbaren "neuen" Musikuntermalung (ich sag nur: KÜBLBÖCK!!!), sondern hier gibt es die ORIGINALmusik!!!

NACHTRAG vom 14.03.08: Leider ist das Bild relativ schlecht, hier wurde offenbar nichts nachbearbeitet. Egal, tut dem Kult keinen Abbruch! ;-)

Also: ZUSCHLAGEN UND IMMER WIEDER ANSCHAUEN!!! :-)

...und tschüss!
am 15. März 2008
Wunderbar, nach langem Warten ist sie nun endlich da, die Ruhrpott-Saga um Günni und seine Kumpanen!
Zum Inhalt wurde hier ja schon alles gesagt, deshalb von mir nur noch einige Facts zur Box:

Auf insgesamt 4 DVDs befindet sich die komplette 13-teilige Serie, die Gesamtlaufzeit beläuft sich auf 585 min. Die Box ist platzsparend konstruiert, auf jeder Coverseite liegen zwei DVDs übereinander. Das Menü ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen und netterweise muss man nicht, wie bei vielen anderen DVDs, das Kopierverbotgelaber am Anfang über sich ergehen lassen, ehe die Serie startet. Bild und Ton wirken nicht nachbearbeitet, die Qualität ist aber ok. Einziges Manko: Außer einer witzigen Postkarte gibt es keinerlei Extras und kein Bonusmaterial.

Fazit: Kaufen! Ein gutes Produkt zu einem akzeptablen Preis, viel Spass beim Anschauen!
am 2. März 2009
Also als erstes muss ich sagen das ich deise Serie geliebt habe und keine einzige folge verpasst habe.
Habe die Box heute bekommen habe mir gleich die halbe serie auf einen schlag angesehen, und es kam wieder volles retro gefühl auf, vor allen weil noch in dm markt bezahlt wird.
Finde die serie voll klasse und empfehle sie nur,
Die box ist gut gelungen, schade das Kein bonusmaterial vorhanden ist,Das menü ist aber gut gestaltet und auch die bedrukte dvd oberseite mit den Nummerschildern der autos hat was dür sich,
Alles inallen gebe ich fünf sterne. Die Serie ist echt sehenswert und bringt ein echtes retro gefühl zum vorschein.
Also ich bin mit der box sehr zufrieden und bin glücklich das ich diese serie jetzt immer wieder anschauen kann :
am 13. Juni 2013
Habe "und Tschüss" damals schon auf RTL gesehen bei der Erstaustrahlung und Mutter hat geschimpft dass die Sprüche und Musik da zu rau sind, naja wenn man bedenkt was heutzautage so läuft... Nun schaue ich mir die Folgen auch noch ab und zu mal an. Mag die Charaktere und Musik einfach, ist ne lustige Truppe und es hat einfach den 90er + Ruhrpott Flair, wo die Pommes noch 1,20,- DM gekostet haben, kaum jemand ein Handy hatte (außer der reiche Tennisclub Sascha), sondern in die Gaststätte geht zum telefonieren und die Spritpreise... naja reden wir nicht darüber :-(
Die Serie ist teilweise recht gut besetzt von Schauspielern die vorher und nachher auch einiges zustande gebracht haben. HAbe den Zombie Darsteller neulich zufällig bei "Die Küstenwache" gesehen ganz schön alt geworden isser. Fürmann (Günni) und Kahrmann (Jürgen) sieht man auch öfter und Gesine Cukrowski (Petra) soltle auch ein Begriff sein. Ein paar der Schauspieler sind aber leider schon vor einiger Zeit verstorben. wie z.B Werner Karle, der den bösen Bruder spielt (einen der Rocker), ebenso wie Horst A. Fechner (Hugo von der Tankstelle) er ist schon kurz nach Abschluß der Sendung gestorben, zuletzt noch Günter Schubert (Herr Gölsch Gaststätte).

Richtig gut finde ich, dass es die Originale Version ist, nicht die abgeänderte mit neuen Songs (2003) und neuem Intro mit Daniel Küblböck, was soltle das auch, es gab ja extra das passende Lied zur Serie hallo und tschüss von Hexenhaus. Völlig unpassend gewesen an manchen Stellen wo aus Zombie seinem Autoradio auf einmal nen popsong kommt, anstatt sein üblicher Death, trash Metal oder wie auch immer es heißt.

Da ich sie sonst nur auf VHS in Schrottqualität hatte, wurde die Box natürlich eingeheimst.
am 29. Februar 2016
Nachdem wir in den 90igern den Film mit meinem mittlerweile 28 jährigen Sohn gesehen hatten, habe ich ihn gezielt gegoogelt und mich riesig gefreut ihn kaufen zu können.
Da mein Sohn nicht mehr bei mir wohnt, haben wir erst 3 Teile geguckt und jede Menge Spaß und Erinnerungen dabei gehabt.
So haben wir nun noch einige DVD Abende (13 Teile insgesamt) vor uns und freuen uns schon. Es ist so eine schöne Erinnerung an früher, für uns hat es ganz viel von Familienzusammengehörigkeit!!!
Super und lustig und cool.
am 13. März 2013
Da werden Erinnerungen wach. Die Anfänge des Benno Führmann. Eine schöne Serie,mit Ruhrpott-Charme,die man sich von Zeit zu Zeit immer wieder gerne anschauen kann. Nichts hochkarätiges,aber lustig :-)
am 16. Februar 2014
Eine der schönsten Jugendstaffeln der Neunziger Jahre endlich auf DVD. Leider wurden nur 13 Folgen davon abgedreht plus drei weniger gute Filme). Sound- und Bildqualität lassen nichts zu wünschen übrig.

Ein Spass für die ganze (junggebliebene) Familie
am 28. März 2014
eine 90er Jahre TV Produktion glänzt halt NICHT durch Bild & Ton Qualli, sollte klar sein ;) aber wer darüber hinwegschauen kann den erwarten viele lustige Stunden. Bonus Material: Fehlanzeige

Wer filme wie Manta Manta oder die Bademeister lustig findet ist hier genau richtig.
Storry ... ja gibt es ist aber sekundär
schauspielerisch super ... nicht Oscar verdächtig aber mehr als nur Sehenswert.
Humor: richtig schön assig
Aktion: naja in den 90 ern war das bestimmt schon aktionlastig ;)
Musik: ja sau Geil weil es nur die alten Orginale sind nicht dieser Neuauflagen Blödsinn

so nun euch viel spass damit
am 2. Oktober 2013
Die BOX enthält alle Folgen der Serie und vermittelt einen kleinen Rückblick in die Jugend.
Aus heutiger Sicht sind die Gags etwas abgegriffen, trotzdem war es nett die Schauspieler/innen mal wieder "jung" zu sehen.
am 28. April 2014
Günni und sein Mustang, seine Petra und ihre Freundin, die schräge Eddie oder 'Zombie' - in den 70ern absolut Kult. Dazu der Ruhrgebiet-Slang: Alles lebt wieder auf.
Sehr unterhaltsam - vielleicht nicht für heute 18Jährige, aber bestimmt für junggebliebene Oldies.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken