Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17

Magnum Neck Flash 02MB210

am 19. März 2013
Ein gutes Neck Knife zu finden ist gar nicht so einfach ! Leicht soll es sein, gut in der (großen) Hand liegen und ordendlich verarbeitet darf (soll) es selbstverständlichlich auch sein. Bei mir kommt noch hinzu, das ich keine martialische Optik haben wollte.
Nun das Neck Flash bietet das Gesuchte aus meiner Sicht perfekt. Was ich besonders gut finde, ist die Möglichkeit, den Haltemechanismus (Made) einzustellen. Zusätzlich stimmt der Preis.
am 13. August 2014
Das Messer ist nicht schlecht, scharf und handlich. Die Klinge ist ca. Daumenlang. Aber: die Scheide ist aus Hartplastik, hat keinen guten Sicherheitsverschluß und leider keine Möglichkeit sie an Gürtel oder Hose zu befestigen.Lediglich eine Schnur ist dabei um das sie um den Hals zu hängen.
am 24. Oktober 2009
Wie in der Beschreibung erwähnt, fällt dieses Messer wirklich so aus, das man(n) auch mit großen Händen was damit anfangen kann. Habe Handschuhgröße 10. Die Qualität des Stahls ist meines erachtens sehr gut. Es ist prima zu schärfen und hat eine lange Standzeit im normalen Gebrauch.
Die Arretierung der Klinge in der Scheide könnte etwas mehr "zubeisen", aber bei normaler Umgangsweise ausreichend.
Im großen und ganzen würde ich mir dieses Messer jerderzeit wieder holen, da das Preis/Leistungsverhältnis überdurchschnittlich ist.
am 7. März 2013
Anfangs erscheint das Messer sehr klapprig und minder. Man bekommt aber zu einem guten Preis ein gutes Messer. Ich war auf der Suche nach etwas kleinem und vielseitigem. Ich gehe oft fischen und wandern und mein Outdoormesser geht da schnell mal im Weg rum, weshalb ich es ungern am Mann trage. Meist ist es im Rucksack oder liegt sonst wo herum, wo ich es nicht immer sofort bei der Hand habe. Dieses hier ist klein, stabil, liegt sehr gut und sicher in der Hand, ist leicht (dank des Griffdesigns) und es hält im umgehängten Zustand gut in der Scheide (dank Einstellschraube). Beim Angeln immer und schnell im Einsatz zum kappen von Schnüren, Ausnehmen usw. Die Schärfe ist vollkommen ausreichend für die alltäglichen Arbeiten, die so ein Messer im normalfall bewältigen muß. Zum groben Einsatz nehm ich dann meinen Outdoorprügel!
am 30. November 2015
benutzen das messer nun über ein jahr auf arbeit jeden tag, bzw. habe es jeden tag bei mir und benutze es mehrfach die woche. ich arbeite im tiefbau und da ist das kleine messer immer schnell zur hand wenn man es wirklich mal braucht. die klinge sitzt fest in der hülle und kann wenn sich das messer etwas abgenutzt hat auch über eine kleine schraube in der hülle nachjustiert werden damit das messer sich nicht von allein lösen und damit ernsthafte verletzungen verursachen könnte. die schnitthaltigkeit ist je nach schleifwinkel vollkommen in ordnung und für die preisklasse besser als man erwarten sollte.
am 30. April 2010
Also ich muss meinem Vorredner zustimmen, die Qualität, die dieses Messer bietet, ist für gewöhnlich mit durchaus höheren Kosten verbunden. Ich persönlich hatten noch keine praktische Erfahrung mit dem 440er stahl, aber mit 420er, und diesen fand ich auch schon gut und zuverlässig. Die Arretierung in der Scheide, die von Vorredner bemängelt wurde, erfolgt durch eine winzige Schraube und ist dem entsprechend einstellbar. Falls also man der meinung ist, daß das Messer zu schwach darin sitzt kann man die auch etwas nachziehen,(hatte ich auch gemacht) allein das ist schon sehr lobenswert umgesetzt worden. Geliefert kommt es wie gewöhnlich rasiermesserscharf, und seine Grösse macht es zum perfekten Allzweckmesser für die Küche.
Kann dieses Messer nur empfehlen, und gerade für Messerliebhaber ist so ein schönes und günstiges Teil ein Muss.
am 27. Oktober 2016
Ich hab meines leider auf einer Südafrikareise verloren, und bestelle es mir grad neu.

Es ist klein und leicht, liegt dabei gut in meinen großen Händen. Es läßt sich prima damit arbeiten, ein bischen schnitzen, Brot schneiden, Kartons öffnen, und auf Reisen spalte ich auch manchmal Brennholz damit. Der Stahl ist nicht hochwertig, rasiermesserscharf hab ich es nie bekommen, dafür ist es bruchfest, ich hab damit schon Kisten und auch stabile Äste entlang der Faser aufgehebelt.

Messer und Griff sind ein Stück Metall, der Griff hatt einen gummierten Überzug, er wirkt fast wie in flüssiges Gummi getaucht. Das ist simpel, hat sich aber gut bewährt.

Dazu ist es klein genug, dass ich es in der Hosentasche tragen kann. Damit kann ich ein wirklich feststehendes Messer mitnehmen, sozusagen auch mit Einhandbedienung, und das völlig legal ;)

Die Kunststoffscheide ist ok, mit einer kleinen Schraube um den Sitz des Messers zu regulieren. Ich kann das Messer mit einem Daumendruck daraus befreien, wenn ich es z.B. lose in einer Tasche habe, andrerseits sitzt es sicher, d.h. es ist mir noch nie versehentlich aus der Scheide gerutscht.

Ich finde es sehr empfehlenswert.
am 22. März 2016
Das Neck-Flash-Messer habe ich mir als Back-Up-Messer für mein PKW-EDC gekauft.
Gleich vorweg: NATÜRLICH gibt es besser Messer...mit besserem Stahl....die rasierscharf beim Kunden ankommen....die auch eine Kydexscheide anstatt der gelieferten Kunststoffscheide besitzen.....ABER:
Ich habe dieses Messer (Testsieger 2/2010 im Vergleichstest "Neck Knife" im Messer Magazin) für nur 15,90€ hier gekauft. Mit vollem Wissen, dass dieses Neck Knife in Deutschland (Solingen) konzipiert wurde, und die Fertigung in China vollzogen wird. Von China-Ware kann man nicht unbedingt immer eine Top-Qualität erwarten. Allerdings bin ich von diesem Messer sehr begeistert. Das Messer ist sauber verarbeitet und ohne Fehler bei mir angekommen. Die Schärfe "out of the box" war sehr gut. Ich habe das Messer noch ein paar Mal über mein Leder gezogen und schon hatte ich es auf Rasierschärfe. Für meine Handgröße (Handschuhgröße 10) ist das Messer etwas zu klein. Allerdings läßt es sich damit immer noch gut arbeiten. Die Daumenauflage ist gut verarbeitet und lässt ein sicheres Handling bei Feinarbeiten zu.
Ein Manko hat dieses Messer allerdings....und deshalb einen Stern Abzug von mir: Ein Neck Knife sollte eine Sollbruchstelle haben, damit man sich damit nicht versehentlich selbst erwürgt. Dieses Messer hat leider keine Sollbruchstelle. Diese habe ich mir selbst gebastelt (5 Minuten).
Wer ein formschönes, solides, schnitthaltiges (440A-Stahl) und leichtes Messer sucht, kann hier ein richtiges Schnäppchen machen. Für mich ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!!!
am 22. Mai 2013
Schon größer als mein anderes, liegt aber besser in der Hand, ist wohl auch Geschmackssache. Hält gut im stabilen Etu, ist scharf, Halsband einstellbar damit es bequem unterm T-Shirt liegt, hat was.... ;) Und die Situationen, in denen man ganz gern schnell mal etwas Scharfes zur Hand hätte kommen von allein....
am 25. Januar 2011
Leichtes, scharfes Messer. Nicht riesig, aber ausreichend. Möchte ja schliesslich auch keinen Amboß am Hals haben. Sehr gute Verarbeitung, wie immer bei Magnum/Böker. Messer rastet gut in der Kunststoffscheide ein und hält auch gut fest. Minischraube erlaubt Nachstellmöglichkeit des Einrastens, falls notwendig. Insgesamt sehr empfehlenswert.