Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. Oktober 2003
Nachdem im Jahr 2000 Swagger schon einmal veröffentlicht wurde, aber es nie wirklich nach Europa geschafft hat, wird es jetzt neu aufgelegt. Was erwartet uns? Nunja, Irsih Punk Rock vom feinsten, zwischen sentimental, bis zu fröhlich-rockigen irisch angehauchten Guiness-Hymnen fast alles, mit all den typischen irischen Instrumenten, wie z.B. Violine, Akkordeon, Tin Whistle, Bodhran und Mandoline. Gespielt wird das ganze Album hindurch auf Top-Niveau. Wer auf irische Musik steht, die Pogues jedoch zu langsam, typische Punk-Rotzer jedoch zu wild und ungestüm findet, der liegt hier goldrichtig (der Rest wird sich trotzdem über das Album freuen). Es wird eine Atmosphäre verbreitet, die meiner Meinung nach ihres gleichen sucht. Und dazu trägt nicht zuletzt die sympathische Stimme des Sängers Dave King bei, der nicht unbedingt diese typisch versoffene Irenstimme hat, sondern weiss, wie er seine Stimme richtig einsetzt.
Insgesamt also ein Pflicht Album für jeden Fan irischer Musik mit einem Hang zum Rock/Punk Rock, für den Rest der Welt aber auch wärmstens zu empfehlen. Als Anspieltips würde ich für die ruhigere Fraktion "The Worst Day Since Yesterday" vorschlagen, für richtige Draufgänger "Salty Dog" und "Devils Dance Floor" und für stimmungsgeladene Polka-Fans "Sentimental Johnny/Juan El Sentimental", jedoch weiss jeder Song zu überzeugen.
Also dann,
cheers,
held
am 9. Juni 2002
Wer seinen Musikgeschmack mittels Bands à la Dropkick Murphys oder auch den Dubliners definiert, für den dürfte Flogging Molly genau das richtige Material sein.
Die verzerrten Gitarren stehen hier nicht ganz so im Vordergrund wie bei den Murphys, was aber absolut nicht als Nachteil ausgelegt werden kann.
Die Jungs (und die Dame) rocken absolut!!!
am 23. April 2013
Auf dieses Album aufmerksam geworden bin ich, weil ein Song (The worst day since yesterday) als Schlusslied einer genialen Folge von Stargate Universe verwendet wurde. Ich kannte Flogging Molly vorher gar nicht. Aber das ganze Album gefällt mir sehr gut.
am 5. Juni 2001
Nach dem bedauernswerten Dahinsiechen der Pogues endlich wieder ein paar Jungs die es Krachen lassen. Progressiver Folk - Punk vom Feinsten. Schnell, fröhlich und noch nicht verkommerzialisiert.
am 9. Juli 2013
Wer die Pogues musikalisch immer etwas zu zahm fand, mit den Dropkick Murphys aber nu auch nichts anfangen kann, der wird hier bestens bedient. Teilweise mit ordentlich Dampf im Kessel, gerne auch mal irisch sehnsüchtig liefern Flogging Molly ein schönes Stück Irish-Folk-Rock-Punk ab. Das ganze wie es sein soll unterlegt mit der typischen Instrumentierung.
Gassenhauer wie Dirty Old Town o.ä. findet man hier allerdings nicht. Ist ja auch kein Shane an Bord... und es sind Amis...
am 1. November 2012
Habe die Musik von einem Sampler das erste mal gehört und dachte mir ich betselle mir noch mehr davon. Die CD ist von vorne bis hinten einfach tolle Musik. Ich mag den irisch angehauchten Rock.

Der geht einfach nur vorwärts. Sehr empfehlenswert für Leute die offen für neue Musikrichtungen sind.
am 7. Mai 2006
Ich hab mir Flogging Molly wegen einer gnooks Empfehlung gekauft. Ich habe eine kleine Schwäche für linken Oi-Punk und Rock/Metal mit Folk Akzenten. Meine Erfahrungen mit Irisch-Folk angehauchten Bands beschränken sich aber lediglich auf meine sehr wertgeschätzten "Levellers" und "Dropkick Murphy". Daher werde ich versuchen "Flogging Molly" (alleine den Namen, find ich schon genial!) mit diesen beiden in Bezug zu setzen. Flogging Molly ist eindeutig härter als die Levellers, aber können bei weitem nicht mit dem rough ride der Murphy's mithalten. Sie sind auch weitaus sentimentaler und folkiger als die beiden anderen. Und das ist meiner Erfahrung nach, nicht gerade jedermanns Sache. Und um ehrlich zu sein, finde ich viele Lieder der Platte nicht wirklich gut. Warum diese Platte aber trotzdem die Höchstbewertung erhalten hat? Weil sie zwei wirklich verdammt gute Lieder beinhaltet. Zum einen "Salty Dog" und zum anderen das G R A N D I O S E "Devil's Dance Floor". Und alleine für das letzte Lied würde ich die 15 Euro für die Platte ausgeben! Es ist packend, geht tief unter die Haut und man muß um jeden Preis tanzend durch seine Wohnung springen! Well swing a little more, little more o’er the merry-o, Swing a little more, a little more next to me,Swing a little more, little more o’er the merry-o Floor, Swing a little more, on the Devil’s Dance Floor
am 24. April 2014
Habe die Band auf den Rat eines Freundes auf Youtube gehört und bin direkt drauf hängen geblieben! Aus Respekt gegenüber der künstlerischen Leistung war der Kauf des Albums Pflicht! Super Musik!!
am 1. September 2013
Die CD datiert aus der "Frühzeit" von Flogging Molly und ist dem entsprechend punkig. Für alle, die erst später Fans der Band wurden, eine gute Abrundung.
am 4. April 2015
Die besten Tracks dieser Band findet man auf dieser CD. Wer Flogging Molly schon mal live gesehen hat weiß, das diese Songs einfach die Bringer sind :)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken