Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Farbe: weiß|Ändern
Preis:41,80 € - 78,89 €

am 17. März 2017
Der Schließer lässt sich leicht montieren und anhand der Beschreibung sind im Grunde auch keine Fragen offen.
Bei Temperaturschwankungen, wie sie derzeit herrschen (tagsüber 12 Grad und in der Nacht 1 Grad) muss man immer wieder die Geschwindigkeit, bzw. den Anschlag einstellen. Es sei denn man nimmt in Kauf, dass die Tür recht hart und laut ins Schloss fällt, bei höheren Temperaturen. Dafür schließt sie dann allerdings sanft, wenn es zum Abend wieder kälter wird. Ich kann den Schließer daher nur bedingt empfehlen, da er keine optimale Lösung bietet.
am 17. März 2017
Habe den Türschließer für unsere Haustür gekauft. Die Montage war denkbar einfach, wenn man die Anleitung beachtet. Der Türschließer kann für links und rechtsangeschlagene Türen verwendet werden.
Die Tür wird zuverlässig geschlossen und das war auch meine Erwartung.
Einen Stern muss ich leider abziehen, weil die Justierung für den Schließkraft bzw. Schließgeschwindigkeit sehr sensibel ist und ich ab und zu mal nachjustieren musste.
Ansonsten ein gutes Produkt der Firma ABUS.
Der Türschließer liest sich sehr gut einbauen und einstellen.
Läuft bis heute noch sehr gut ich bin sehr zufrieden damit.
am 25. Juli 2015
Der Türschließer von Abus weist eine hohe Qualität auf und die Montage ist, dank beigelegter Schablone schnell erledigt. Bis jetzt verrichtet er seinen Dienst wunderbar.
am 18. April 2017
Ich habe mir den Türschließer für meine 105 cm breite Holzeinganstüre 80Kg gekauft. Montage einfach und war in 15 min erledigt, Einstellungen mit 2 schrauben TOP !!! Besser geht nicht zu diesen Preis.Absolute Kaufempfehlung
am 16. September 2013
Muss ich jetzt nicht mehr sagen, denn diese Aufgabe übernimmt der ABUS vorzüglich.
4 Sterne gibt es, weil er wie bei uns im Wintergarten montiert, eine kleine Schwäche zeigt:
Da die Fuktion des Schliessers wohl über Öldruck erfolgt, verändert sich die Schliessgeschwindigkeit und der Druck mit unterschiedlichen Temperaturen. Im Warmen knallt die Tür gern mal, wenn es kalt ist bleibt sie gern offen stehen.
Hier hilft eine "Mittelwertjustierung".
Im Innenbereich bei realtiv gleichbleibender Temperatur montiert ist die Funktion sicher besser.
am 27. Mai 2009
Der Tuerschliesser erfuellt genau die Funktion, wie erwartet. Die Schliessgeschwindigkeit laesst sich in zwei Bereichen (0-15 grad, >15 grad) einstellen. Somit laesst sich ein sanftes Schliessen der Tuer erreichen. Erstaunlich war nur, dass die verschiedenen Farben sehr unterschiedliche Preise haben. Aber mit dem Model und der Lieferung bin ich voll zufrieden.
am 16. Januar 2012
Einfache Montage,beitseitig verwendbar mit guten Schließeinstellungen,
einziger Nachteil hat keine Feststellfunktion.(sonst bekäme er 5 Sterne)
Sonst aber jederzeit zu empfehlen.
am 27. April 2017
Kraft zum Öffnen der Türe ist relativ groß im Vergleich .... habe schon andere Türschließer probiert, die gefühlt leichter zu öffnen waren .... eventuell mit der Position des Ansetzpunktes des Hebels etwas zu verbessern? in der Montageanleitung steht davon leider nichts.
Die Einstellschraube am Türschließer ist Richtung Türangel .... da nach der Angel und dem Türstock sofort die Wand kommt ist das Einstellen nur mit kurzem Schraubenzieher möglich und ein Hinsehen auf die Einstellschraube (leichteres Treffen des Schraubenschlitzes) nicht möglich!
am 9. März 2011
Nachdem mir meine Enkelkinder den Nerv raubten, indem sie die Tür zur Garage zuknallen ließen,baute ich den Abus Türschließer ein.
Funktioniert einwandfrei und ich habe meine Ruhe.