am 19. Mai 2010
Wir benutzen sie für den Vespertransport. Die Edelstahl Box ist sehr hochwertig verarbeitet, leicht zu pflegen, bietet Platz für ein doppeltes Pausenbrot und etwas zurechtgeschnittenem Obst.
am 14. Januar 2011
Ich bin in der Regel nicht leicht zu beeindrucken, aber diese Lunchbox ist wirklich sehr empfehlenswert. Ich habe sie meinen Kindern für die Schule gekauft, weil ich endlich kein Plastikmüll mehr kaufen wollte. Keine Verfärbten Dosen nach dem Geschirrspülen mehr und echte Geschmacksneutralität. Die Küchenprofiboxen sind toll zu pflegen -geschirrspüler auf und rein- kein Rost und nix. Die Kinder bekommen sie leicht auf und zu und das Brot hat sich nie im Ranzen verteilt. Wirklich tolles Produkt - kauf ich mir auch eine - für die Unitasche!!! Sehr zu empfehlen....
am 5. Juni 2011
Ich habe diese Vesperdose zum Geburtstag geschenkt bekommen (vielen Dank an meine lieben Freunde) und sie gefällt mir sehr gut. Optisch überzeugt sie mich vollkommen, sie glänzt toll, fühlt sich gut an, der Schließmechanismus bietet genau die Art von Widerstand, die ich mir erwarte: leichtgängig, aber man weiß sofort, dass sie wirklich zu ist.
Allerdings: Wenn sie leer ist, scheint der obere Teil nicht wirklich auf den unteren Teil zu schließen, und der kleinere Teil der Dose sitzt leicht schief auf dem größeren. Aber wenn was drin ist, dann schließt alles einwandfrei, was mich schon überrascht hat.

Fazit: Praktisch, stilsicher und das kleine Fach als Pflichtfach regt mich dazu an mir schön immer Obst einzupacken. Das Obst scheint sich meinem sicherlich subjektiven Eindruck nach in dieser Dose besser zu halten, als in Plastikdosen und mir schmeckt es aus dieser Dose heraus auch besser, irgendwie frischer. Das kann jedoch auch nur an diesem "authentischen" Gefühl zu liegen, das mir das gute Stück vermittelt ;-)
am 17. Januar 2012
Die Lunchbox von Küchenprofi ist ein sehr nützliches Utensil

Die Lunchbox hat 2 Fächer und einen abnehmbaren Deckel. Der Deckel lässt sich gut verschließen. Es sind Scharniere eingebaut welche an beiden Seiten gut festhalten.
Was ich nicht so toll finde ist, dass man das 2. Fach nicht weglassen kann, wie eine Art Baukasten, damit man ein bisschen mehr Platz für das Hauptfach hat. Die 2 Fächer müssen immer mit dabei sein damit die Lunchbox gut verschlossen wird. Ich habe mir auch schon gedacht einfach die Box mit einem dicken Gummiband zusammen zu halten. Das funktioniert leider auch nicht. Der Deckel passt nur auf das 2. Fach welches wie oben erwähnt immer mit muss, ansonsten rutsch der Deckel immer hin und her.

Ansonsten wenn man wirklich beide Fächer benutzt kann man keine bessere Lunchbox finden.
Die Lunchbox ist Spülmaschinen geeignet und lässt kein Geruch- oder Geschmack anhaften.
Das Material ist aus Edelstahl und sieht sehr hochwertig aus. Es ist sowohl für Jung als auch Alt. Die meisten Lunchboxen sehen sehr kindisch und kitschig aus. Diese hingegen sehr edel und hochwertig.

Das Fassungsvolumen der Lunchbox beträgt ungefähr 2 belegte Brote und ein wenig Obst.
Natürlich passen auch andere Sachen in die Lunchbox. Aber für mich ist die groß genug. Manchmal sogar schon zu groß.

Von mir bekommt die Lunchbox 4 Sterne ****
am 11. Februar 2012
....für ordentlich Stullen und Obst oder etwas zum schnöckern...

Aber der Reihe nach:
Wir suchten als Geschenk eine schöne Frühstücksdose-diese gibt es ja nun in verschiedenen Materialien,Größen und Preiskategorien.Die Lunchbox von Küchenprofi ist meiner Meinung nach das Maß aller Dinge im Lunchboxbereich da sie günstig aber auch recht stail ist.
Die Dose ist gut verarbeitet mit genau der richtigen Metallstärke.Günstigere Dosen sind oftmals aus dünnerem Material und wirken auch mal schnell "wabbelig".Dies ist hier nicht der Fall-lediglich ein Verschluss war leicht verbogen und saß schief auf dem Deckel.Dies ließ sich aber mit beherztem nachbiegen korrigieren.
Das die Lunchbox immer nur mit Unterteil,Mittelschale und Deckel zusammengesetzt werden muss empfand ich nicht als störend.Sicherlich wäre eine Lösung gut gewesen bei der man entweder die Unterschale mit Deckel benutzen oder die Mittelschale verschlossen einzeln transportiert werden kann-aber was nicht ist das ist halt nicht ;)
Die Grösse der unteren Box ist wie beschrieben genau richtig um 2 doppelte Scheiben Brot einzupacken-für hungrige Handwerker allemal genug.Oben geht Schnöcker-Kram oder geschnittenes Obst rein.
Die Verschlüsse halten die Dosen schön zusammen,sodaß nichts auseinanderfällt.

Bei meiner Bewertung ziehe ich von 5 Sternen einen halben Stern ab da die Dose auf dem Bild mattiert erscheint und dies leicht irreführend ist.Das Material ist jedoch glänzend und so sind schnell Fingerabrücke auf der Lunchbox zu sehen.Bei gebürstetem oder mattiertem Chromargan wäre dies nicht so schnell der Fall.
Der andere halbe Sternabzug ist für den krummen Verschluss der von mir erst gerichtet werden musste.

Ich gebe trotzdem eine Kaufempfehlung ab weil man hier für einen guten Preis eine solide Frühstücksdose bekommt,sei für den Handwerker,das Schulkind oder für eine andere Nutzung.

Kurzbewertung:

+stabiles Material
+günstiger Preis
+ideale Grösse

-Chromargan nicht mattiert-schnell Fingerabdrücke
am 18. November 2009
Meine Schwester und Ich haben meinem Vater diese "Butterbrotsdose" zum Geburtstag geschenkt. Und ich muss sagen das er sich wirklich gefreut hat. Obwohl ich etwas anderes erwartet hatte als ich die Box ausgepackt habe. Ich hatte sie mir ein bisschen größer vorgestellt und hoffte das man den 2. Boden auch weglassen konnte, was aber nicht der fall ist! Alles in allem ist sie aber eine sehr schöne Dose in die mehr rein passt als man auf den ersten Blick sieht!
am 13. Oktober 2011
Habe die Dose seit zwei Wochen in Benutzung. Sie nimmt locker 3 belegte Brote auf und der Verschluss schließ ordentlich. Zwar nicht wasserdicht aber ist halt keine Tupperdose. Ich bewerte den Artikel als recht gut. Einziger Mangel (der fehlende fünfte Stern) die Dose besteht aus zwei Unterteilen, die aber NUR zusammen zum verschließen sind. Ich finde es schade das man den Deckel nicht an den Segmenten einzeln befestigen kann, das würde wenn unnötig Platz und auch Gewicht sparen.
am 16. September 2011
Eine tolle Alternative für alle, die keine Plastikberge mehr produzieren möchten! Ich habe dieses Produkt nach Studium der Rezensionen meiner "Vorkäufer" gekauft und diesen Kauf nicht bereut. Im Gegenteil! Wir haben zwei wunderschöne Brotdosen erhalten - in absolut hochwertiger Qualität und Verarbeitung. Dies macht sich natürlich auch ein wenig am Gewicht bemerkbar - sie sind "schwer". Die Bügel lassen sich auch von kleinen Kinderhänden gut herunter und herauf schieben. Das Platzangebot im Inneren der Dose ist super. Die Reinigung ein Klacks - Spülmaschine kein Problem. Wir lieben diese Dosen. Den Preis fanden wir mehr als gut - erst recht, wenn man bedenkt, was irgendwelche Plastikdosen mit bescheuerten "Marken-" Katzen oder Bärchen etc. drauf kosten!!!
am 6. September 2011
Nachdem fast alle Studien zeigen, dass Plastikstoffe durch die Haut und Schleimhaut im Körper aufgenommen wird und sich diese bei jedem Menschen im Blut finden lassen, waren wir doch etwas erschrocken. Wir versuchen daher so wenig Plastik wie möglich an unsere Kinder zu lassen. Besonders im Lebensmittelbereich passen wir auf. Leider gibt es kaum Brotdosen, die nicht aus Kunststoff sind. Daher war ich froh, diese Lunchbox vom Küchenprofi gefunden zu haben. Sie ist sehr stabil, gut verarbeitet und aus Edelstahl. Die beiden Klammern sind leicht zu öffnen (selbst für unsere 2 jährige Tochter) und durch die beiden Einsätze passt wirklich viel rein. Die Box ist sehr leicht zu reinigen.

Negatives gibt es auch zu sagen:
- Die Lunchbox ist nicht dicht was Flüssigkeiten anbetrifft (auch bei geschnittenen Tomaten zu beachten)!
- Sie wiegt bedingt durch das Material mehr als Plastikboxen
- Die Klammern sind etwas schief gelötet aber halten super

Alles in allem eine super Box. Ergänzend dazu gibt es die Box auch in kleinerer einteiliger Ausführung, wenn man dem Kind weniger mitgeben möchte. Das große Plus dieser Lunchbox besteht darin, dass sie nicht aus Plastik ist.
am 6. Dezember 2011
Für die Tagesverpflegung hatte ich eine Brotbüchse gesucht, in der ich Schnitten und Obst gleichzeitig verstauen konnte. Genau diese Kriterien erfüllt diese Lunchbox. Man hat 2 Etagen in denen sich oben bspw. gespaltene Äpfel und unten eine zusammengeklappte Schnitte transportieren lassen. Wenn es ein kleines Brot ist, passen auch 2 zusammengeklappte Schnitten nebeneinander hinein. Die Metall-Halterungen an der Seite sorgen dafür, dass die Brotbüchse in der Tasche nicht aufspringt. Das Ganze ist recht stabil und lässt sich im Geschirrspüler bequem reinigen. Es ist nicht möglich nur eine Etage zusammenzustecken. Bisher habe ich Plastikbrotbüchsen verwendet, die allerdings nach einer gewissen Zeit nicht mehr gut zusammengehalten haben oder die Nasen für den Deckel abgebrochen sind. Von daher finde ich die Lösung mit Metall eine gelungene Alternative. Einzig vom Gewicht her hat sie einen kleinen Nachteil.