Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

• Float

Float
Format: Audio CD|Ändern

am 16. März 2008
... um mir richtig gut zu gefallen. Beim ersten Durchhören fand ich die CD nicht wirklich berauschend, aber als ich sie ein zweites Mal durchhörte, war ich restlos begeistert. Mir gefällt jeder einzelne Titel der CD. Das einzige Manko ist die sehr kurze Spieldauer von nur knapp 40 Minuten. Fans von Flogging Molly können hier absolut keinen Fehlkauf treffen. Wer FM nicht oder kaum kennt, macht aber mit dem Kauf auch keinen Fehler. Meine persönliche Top 3:

1. Man With No Country
2. You Won't Make A Fool Out Of Me
3. Float

Übrigens: Wem der ein oder andere Song bekannt vorkommt, täuscht sich sicher nicht, denn "Between A Man And A Woman" ist die Studioversion des gleichnamigen Songs, der bereits auf "Alive Behind the Green Door" erschienen ist. Außerdem wurden Liveversionen von "Float" und "Requiem For A Dying Song" bereits auf der iTunes exklusiven Live-EP "Complete Control Sessions" veröffentlicht.
am 13. März 2008
Das neue Album FLOAT von Flogging Molly ist durch und durch gelungen und - wie gewohnt - musikalisch sehr anspruchsvoll.
Leider muss ich jedoch anmerken, dass ich mir persönlich etwas mehr "Pepp" gewünscht hätte. Die Lieder sind mir zu ruhig. "Seven deadly Sins" scheint Vergangenheit zu sein...
Trotzdem: Ein kaufenswertes Album !
am 30. November 2008
"Float" ist sicher kein schlechtes Album, entpuppt sich jedoch als das schwächste Floggin-Molly-Album. Auf mich wirkt das Album wie ein verregneter Sommertag, der Irish-Folk ist hier kaum hörbar, einzig der Opener "Requiem of a dying Song" kann da noch ein wenig mithalten.
Aber wie gesagt: schlecht ist das Album nicht! Ich durfte sie ja schon bei drei ihrer Konzerte in diesem Jahr besuchen (ja, sie spielen sehr oft in Deutschland) und Stücke wie "Requiem for a dying Song", "(No More) Paddy's Lament", "Float" und "The Lightning Storm" tun ihrer Setlist wirklich gut. Es sind hauptsächlich ruhigere Stücke auf der CD vorhanden, aber ein paar wirklich schöne.

Alles in allem ist die Scheibe dann doch gelungen, wer jedoch die Band für sich entdecken will, sollte eher zu einem der vorherigen drei Studioalbum greifen.

Ps.: "Float" (das Lied) ist wirklich geil!
am 29. Februar 2008
Die neuen Songs sind ja mal richtig toll(Man kann alle jetzt schon auf der Flogging Molly-MySpaceseite hören)!
Von ruhigen, romantischen Songs wie Float bis zu extrem tanzbaren, rockigen Nummern wie Paddys Lament!
Die Songs sind auf jedenfall abwechslungsreich und von hoher musikalischer Qualität!
am 26. April 2008
Flogging Molly liefert mit Float ein gewohnt starkes Album ab. Viele sagen sie seien weniger hart geworden. Ich finde das eigentlich nicht. Zwar hört man die Gitarren nicht gross raus, dafür verleihen die treibenden Drums den Songs ein flottes Tempo.
Natürlich gibt es auch ruhigere Songs wie Float, mir gefallen sie alle!
am 15. Januar 2009
Float mag zwar eher zu den ruhigeren Sachen gehören, die Flogging Molly herausgebracht hat, was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass dieses Album gelungen ist. Ich persönlich habe nichts daran auszusetzen, dass die Gruppe mit diesem Studioalbum einen ruhigeren Pfad einschlägt und sich dadurch auf gewisse Weise zwar treu bleibt, aber auch versucht einmal eine neue Komponente in ihre Songs mit einzubringen. Wie gewohnt ein grundsolides Album, was einen Kauf alle Mal wert ist!
am 1. August 2010
Nicht ganz der Schwung den man gewöhnt ist, aber trotzdem hörenswert.
Gruß
Luschi
am 8. März 2008
Ich hatte das Album gleich vorbestellt und dachte mir es wird schon gut werden und ich wurde nicht entäuscht. Es ist zwar mehr Folkig als Rockig aber ich finde es trotzdem geil. Für alle Flogging Molly Fans wie ich und für alle Irisch Punk Rock Folk Fans. Ich kann es nur jedem empfehlen.
am 20. März 2014
Ausgezeichneter Irish-Punk-Folk. Die CD wird auch nach unzähligem Anhören nicht langweilig. Perfekte Unterhaltung beim Autofahren, Laufen, etc. Insgesamt ist Flogging Molly eine super Band.
am 21. Januar 2013
Ich habe Flogging Molly schon 2mal live gesehen. Es waren 2 Konzerte, die gerockt haben. Das ist meiner Meinung nach das beste Album und für jeden der diese Art der Musik mag ein Muss.

Swagger
Life Is Good