Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

Strauß, Johann - Der Zigeunerbaron (GA)
Format: DVD|Ändern

am 6. Oktober 2014
sah den Operettenfilm vor vielen Jahren im ZDF und war von der Musik, Darstellung und Umsetzung der Operette schon damals begeistert und freute mich diese Operetten nun endlich zu einem vernünftigen Preis auf DVD zu bekommen.
Absolut sehens und hörenswert !
am 24. Oktober 2011
Herrlich kitschige Verfilmung des Zigeunerbarons. Nett anzusehen. Operette wie sie sein sollte. Besetzung gefällt mir auch gut. Siegfried Jerusalem noch jung und knusprig, Ivan Rebroff sehenswert als Schweinezüchter.
am 8. März 2014
I liked it very much. I saw it many years ago on television. I was sorry that the subtitling for the dialogue only existed in English and not in German, while the subtitlingfor the singing was available in german. Merkwürdig.
Entschuldige meine Antwort in english, aber mein deutsch is nicht gut genug.
am 15. März 2013
Trotz sehr guter Interpreten ist mir die Version, die in den 1950er Jahren gedreht wurde sympatischer. Selbstverständlich ist dies reine Geschmacksache.
am 24. August 2013
Ehrlich gesagt: Ich kam über die ersten 15 Minuten dieser Operettenverfilmung nur schwer hinaus! Es hat mich gegraust!
Nicht, dass mir die Musik nicht gefallen würde (es war eine bewusste Entscheidung, da ich mich beruflich auf eine Inszenierung des "Zigeunerbaron" vorbereiten muss und die Musik mir sehr am Herzen liegt!). Es ist die wirklich miserable filmische Umsetzung. Mit solch schlechten dramaturgischen Ansätzen und grotten-schlechter Regie ist es kein Wunder, dass die Operette Gefahr läuft, einen Gnadentod zu sterben.
Ich empfehle daher lieber eine CD zu erwerben, will man sich nicht die Lust auf Johann Strauß' Musik verderben.
Die Lieferung kam pünktlich - wie von Amazon erwartet und gewohnt.
am 17. August 2012
Es gibt bessere Verfilmungen. Ansehen kann man sie sich trotzdem.
Es ist eine Verfilmung für den, der keine exklusiven Ansprüche stellt
am 12. Januar 2011
Wir hätten uns den Zigeunerbaron gerne zu Hause auf DVD angesehen. Da diese Operette jedoch leider in englischer Sprache geliefert wurde, obwohl in der Beschreibung als Sprache deutsch angegeben war, haben wir die komplette DVD wieder zurückgeschickt, denn eine englische Operette mit deutschen Untertiteln muss ich mir wirklich nicht antun.
am 1. Dezember 2011
Keine Ahnung auf welche (VHS?) Version sich die Kritik richtet der Film sei in Englisch. Zum Glück habe ich mir die DVD dennoch gekauft, die Sprache der DVD ist definitiv alles in Deutsch, es sind aber neben Deutschen auch Englische Untertitel abrufbar. Ansonsten, das reinste Vergnügen, mein Respekt für Herrn Strauss ist sehr gewachsen seit ich diesen Film gesehen habe. Scheinbar die einzige Qualitäts DVD im Moment, in der man Ivan Rebroff in einer Opernrolle sehen kann, wenn er hier auch - rollenbedingt - im Schatten von Sigfried Jerusalem und den hervorragend besetzten Damendarstellern bleibt.
am 8. Juni 2014
Eine, zvar konventionelle, aber sehr gelungene Inszenierung, die manche Unge-
reimtheiten der alten Aufführung aufräumt. Uns hat diese Aufführung sehr gut gefallen. Da im Theater diese - schon fast als komische Oper - zu bezeichnende
Operette kaum noch zu sehen ist, kann man dieses Stück gern mal immer wieder
ansehen. Dr. Gäber
am 24. April 2010
Eine herrliche Operettenverfilmung: Die sängerische leistung ist hervorragend, ebenso die filmische Umsetzung der Operette von Johann Strauß. Ich habe sie meinem 7 jährigen Sohn geschenkt. Der und seine Geschwister sind derart begeistert, daß sie diese DVD seit erhalt fast jeden Tag angeschaut haben. Mit dieser DVD bekommt man Lust auf mehr Opern bzw. Operetten. Gerade um Kinder an das Musiktheater heranzuführen, ist diese Verfilmung bestens geeignet.