find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 17. September 2017
Der Film ist ganz OK. Zwar sind alle Darsteller super, aber das hat mir bei der Handlung auch nicht geholfen.
am 9. Dezember 2007
Ich bin in den Film gegangen um mal wieder einen schönen Tarantion Streifen zu gucken und wurde nicht entäuscht! Tarantino hat die Gabe jeden Film einzigartig zu machen und das gefällt mir auch in diesem Fall. Natürlich kann man den Film deshalb nicht mit den Vorgängern vergleichen. Der Film ist schön trashig aufgemacht und spiegelt den Filmstil der 80er Jahre hervoragend wieder. Darsteller und Filmtechnnik lassen den Film überzeugend rüber kommen. Alles ist schön ausgewogen. Details wurden schön plaziert, damit sie zur Geltung kommen und ich kann nicht sagen, dass der Film gekünstelt aussieht. Die Atmosphäre, die aufgebaut wird ist einnehmend und man ist traurig wenn der Film zu Ende ist. Da freut man sich dann schon auf den nächsten! Keine Ahnung warum der Film, genauso wie Planet Terror, nicht so gut angekommen ist, ich find beide absolut sehenswert. Zumindest für jeden der Filme mag, die außerhalb des Mainstreams einzuordnen sind.
am 17. November 2007
Nach dem eher abstrakten "Kill Bill" besinnt sich Kultregisseur Quentin Tarantino mit "Death Proof" wieder auf seinen typischen, unverwechselbaren Stil.

Ironisch-abstruse Dialoge, gespickt mit zahlreichen Filmnzitaten und Anspielungen auf frühere Werke Tarantinos, dominieren dabei den Film. Auch der Tarantino-typische Humor kommt diesmal nicht zu kurz.

Besonders Kurt Russel spielt seine Rolle als sadistischer, feiger "Stuntman Mike" grandios.

Zudem ist der Soundtrack mal wieder äußerst gelungen und passt hervorragend zur Stimmung des Films.

Tarantino-Fans werden also voll und ganz zufrieden sein.
am 8. Januar 2008
Der Film ist Geschmackssache. Mir gefiel er gar nicht. Langweilig und öde und eines Tarantino definitiv unwürdig. Planet Terror ist der bessere Teil des Doppel-Features.
Hier soll es aber um die Verpackung gehen, die eigentlich cool ist, aber
-beim Öffnen verbiegt der Griff des Kanisters, wenn man nicht sehr behutsam ist
-das Digipack kriegt man kaum ohne Beschädigung aus der Metallbox (und es ist nicht besonders schön)
-der Gestank der "Geruchs"-DVD ist kaum zu ertragen
-es ist nicht einmal ein Booklet dabei
am 17. November 2007

Tarantino-Fans werden also voll und ganz zufrieden sein.
2007 lieferten sowohl Quentin Tarantino als auch Robert Rodriguez ihre jeweilige Hommage ans Grindhouse ab. In den "Grindhouses" genannten Kinos wurden in den USA der 1960er und 1970er Jahre zumeist B-Movies gezeigt, entsprechend lieferte Rodriguez mit Planet Terror einen wunderbar trashigen Action-Horror-Streifen ab, Tarantino hingegen legte bei Death Proof den Fokus auf, nun, schnelle Autos und hübsche Mädchen - kann man so sagen. Eigentlich geht es wirklich nur darum, dass ein Irrer namens Stuntman Mike (Kurt Russell) sich in seinem aufgemotzten Stunt-Muscle-Car mit Gruppen von Mädels, die ebenfalls in Muscle-Cars unterwegs sind, Verfolgungsjagden liefert, um ihnen Angst einzujagen oder sie sogar umzubringen. Eines Tages gerät Mike aber ein die falschen Ladies, die dann den Spieß umdrehen und Mike aufs Korn nehmen. Das ist im Grunde die gesamte Story, die damit die mit Abstand dünnste der gesamten Tarantino-Filmografie ist.

Wenn nicht gerade ein Auto hinter dem anderen herrast, liefern sich die Hauptfiguren in bekanner Tarantion-Manier Dialoge über Gott und die Welt - oder halt Musik von in Vergessenheit geratenen 70er-Jahre-Bands. Ausgewalzt wird das alles auf über 100 Minuten. Obwohl es Tarantino gelingt, viele der Stellen, in denen eigentlich nix passiert, kurzweilig zu gestalten, hat Death Proof doch ganz klare Längen. Der Look im Grindhouse-Stil ist cool, auch der Soundtrack ist gelungen und Kurt Russell liefert eine tolle Performance ab. Aber sonst? Sonst ist da nicht viel. Es ist aus meiner Sicht der bis dato schwächste Film von Quentin Tarantino, der nicht immer pures Gold abgeliefert hat, auch wenn manch einer das durch die rosarote Fanbrille so sieht. Okay, Jackie Brown (1997) ist vielleicht auch nicht besser als Death Proof, darüber ließe sich streiten. Wie auch immer, mein Fazit lautet: Death Proof ist insgesamt ganz okay, ein Muss ist der Film aber ganz klar nicht.
am 13. März 2017
Ja man kann verstehen, dass man den Film scheiße findet. Es passiert 40 min. nix. Dann kurze Action. Dann wieder ewig nix.Wieder Action und Film ist zu Ende. Aber mich hat der Film trotzdem sehr unterhalten. Die Mädels sind tough und schön anzusehen. Die Dialoge sind auch ok. Geile Frauen ,geile 8 Zylinder Autos, geile Kamera Führung, .....wer sich einen Serienmörder Film mit Action Blut und so ansehen möchte schaut sich was anderes an. Ich fand den Geil....... Ach ja diese Film Störungen, auch die dilletantischen Schnitte sind sehenwert.....das ist ja schon Kunst......einmal hat er das Glas in der Hand ,ne Sekunde​ später nicht mehr ,und nochmal ne Sekunde wieder. Auch die Streifen im Film und Bildstörungen sind denke ich gewollt.....geil.
am 29. Dezember 2016
Ich verstehe jeden oder jede wo den Film doof findet, aber für mich ist es ein Kultfilm mit besten Schauspielerischen Leistungen
am 13. März 2017
Die vielen negativen Bewertungen kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Death Proof ist definitiv einer von Tarantinos besseren Filmen.

Die Figuren sind originell und die Handlung in der zweiten Hälfte überrascht.
Ja, die ersten 45 Minuten plätschern etwas vor sich hin. Hat mir aber überhaupt nichts ausgemacht, da sie durch coole Musik und spritzige Dialoge untermalt werden und ich die Atmosphäre des Films genießen konnte.
Am Ende wird der Film noch sehr spannend und weiß zu überraschen.
am 12. März 2017
Habe diesen Film damals schon im Kino geshen und war eigentlich ausser vom alternden Kurt Russel garnicht so begeistert. Beim zweiten Mal habe ich dann einige Sachen in dem Film erkannt die ich damals nicht so gesehen habe. Und im Endeffekt gefällt mir der Streifen nun doch recht gut. Man muss diese elendlangen Tarantino-Dialoge auch aushalten klönnen.