Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 15. August 2017
Ich bin eigentlich ein riesiger Fan von Tarentino's Werken, aber dieser hier ist echt einer der ganz miesen Filme...

Wobei der Film eigentlich sehr gut anfing. Typisch mit dem skurrilen Flair eines Tarentino-Films und einer klaren Handlung.

Doch nach dem ersten Akt folgt eine ca 40 Minütige Sequenz, die einen schlicht einschläfert und auch in 5 Minuten zusammengefasst hätte werden können. Genauso schlecht ist das Ende... Ich habe mich sogar dabei erstappt, wie ich nebenbei anfing am Smartphone zu daddeln.

Death Proof hätte theoretisch mindestens 45 Minuten kürzer gefasst werden können.

Diesen Film kann man sich gerne mal ansehen, wenn das Free-TV mal wieder nichts gibt und sonst alles auf der Liste schon gesehen wurde.
am 25. April 2017
.... definitiv Pflicht für jeden Fan seiner einzigartigen Machart von Filmen!

Die Handlung: Recht überschaubar, trotzdem merkwürdig fesselnd, was wohl auch an den gewohnt großartigen und einnehmenden Schauspielern liegt! Kurt Russel, als "Stuntman Mike" macht sich einen perversen Spaß daraus, junge Mädchen mit seinem Musclecar zu jagen. Bis er schließlich seine Meisterinnen trifft. Zu viel wird jetzt von mir aber nicht verraten. ;-)

Dialoge: Wie schon in vorangegangenen Rezensionen bemerkt, sind die Dialoge recht überschaubar. Sie werden jedoch ausgefüllt durch die unterschiedlichen Charaktere und das lebhafte Spiel der Schauspielerinnen, die hier eine nach der Anderen ihre Brillianz beweisen. Selbst für mich, als Frau, war dies sehr fesselnd und spannend und ist wohl auch der Grund, warum der Film so gelungen ist.

Die Filmmusik ist, wie von Tarantino gewohnt, speziell und sehr ausgefeilt.

Als nächstes folgt "Planet Terror", den ich mir gerne zu Gemüte führen werde - das nächste Stück Filmgeschichte, das man sich, genau wie "Death Proof", nicht entgehen lassen sollte! ;-)
am 29. Mai 2017
Mit dieser Meinung stehe ich vermutlich ziemlich alleine da, aber für mich ist es tatsächlich ein richtig gutes Werk.
Kurt Russel als Stuntmen Mike, der in seiner Freizeit gerne Unfälle baut und vornehmlich junge Frauen zum Ziel seiner Aktionen macht bis er sich mit den falschen anlegt - so einfach und gut kann ein gelungener Plot manchmal sein.
The woods are lovely dark and deep but I've got promises to keep...
am 7. Juni 2017
Ein Tarantino Film der leider viel zu viel Kunst ist und viel zu wenig Film der unterhält. Teilweise auch schlampig gemacht. Anfangs Minuten lange Dialoge die tödlich langweilig sind.
am 27. Juli 2017
Sehr actionreicher und mit reisender Film von Tarantino, mit viel Humor und scharfen Girls auf den Straßen von Amerika unterwegs
am 9. Dezember 2007
Ich bin in den Film gegangen um mal wieder einen schönen Tarantion Streifen zu gucken und wurde nicht entäuscht! Tarantino hat die Gabe jeden Film einzigartig zu machen und das gefällt mir auch in diesem Fall. Natürlich kann man den Film deshalb nicht mit den Vorgängern vergleichen. Der Film ist schön trashig aufgemacht und spiegelt den Filmstil der 80er Jahre hervoragend wieder. Darsteller und Filmtechnnik lassen den Film überzeugend rüber kommen. Alles ist schön ausgewogen. Details wurden schön plaziert, damit sie zur Geltung kommen und ich kann nicht sagen, dass der Film gekünstelt aussieht. Die Atmosphäre, die aufgebaut wird ist einnehmend und man ist traurig wenn der Film zu Ende ist. Da freut man sich dann schon auf den nächsten! Keine Ahnung warum der Film, genauso wie Planet Terror, nicht so gut angekommen ist, ich find beide absolut sehenswert. Zumindest für jeden der Filme mag, die außerhalb des Mainstreams einzuordnen sind.
am 24. März 2017
...tarantino film den ich gesehen habe.
bin seit pulp fiction eigentlich begeistert von quentin tarantino filmen.
bei death proof habe ich schon früh nur schlecht kritiken von freunden gehört.
hab mir nun gedacht"für lau kann man den mal sehen"
aber war die zeit nicht wert!!!
am 28. Januar 2016
Was soll man schreiben Quentin Tarantino halt.Der Film ist spannend trashig und ach ich finde ihn episch.Übrigens Kurt Russel ist echt ein Super Schauspieler und in diesem Film macht er seine Rolle sehr gut passt :D
am 18. März 2017
Er braucht etwas Zeit, aber...
zur zweiten Hälfte des Films...wirds gut... sehr gut. Man warte die letzte Szene des 1. Teils ab... :).. die ich jetzt nicht verrate und... schaue weiter. :)... Er gefällt. Mit einem überzeugenden Kurt Russell, guter Musik und einem anderen gut bestetzem Ensemble :)
am 27. Mai 2017
Die wesentlichen Aspekte dieser unausgereiften Geschichte hätte man auch in 1/2 Stunde untergebracht, Der Rest sind für die Handlung unbedeutende Dialoge, gespickt mit ordinären Kraftausdrücken. Kommt an andere Filme von Tarantino leider nicht heran!