SinuAir 300g Pulver zur Nasen- und Nebenhöhlenbefeuchtung

am 10. Januar 2016
Ich habe dieses Salz gekauft, weil es mir von Amazon als Alternative zu dem deutlich teurerem Emsersalz vorgeschlagen wurde. Dabei ist es absolut nicht das gleiche.

Vorweg, aufgrund einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung spüle ich meine Nase fast täglich. Daher kann ich dieses Produkt im Langzeiteinsatz mit Emsersalz vergleichen. Dies ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck.

Positiv:
- Funktioniert, macht die Nase frei
- Brennt deutlich weniger als Emsersalz

Negativ:
- Was einem vor dem Kauf vielleicht nicht klar ist: Es handelt sich um ein in China hergestelltes Produkt eines US-Unternehmens. Es wird weder nach medizinischen noch Lebensmittelstandards geprüft. Scheinbar zählt Nasenspülsalz weder zu Lebensmitteln noch zu medizinischen Produkten und darf ohne Prüfung auf dem deutschen Markt verkauft werden. Die Inhaltsstoffe sind ganz klar andere als bei Emsersalz. Ob diese unbenklich sind, kann ich nicht sagen. Ob diese wirklich enthalten sind, kann niemand sagen.

Fazit:
Ich verbauche nun noch die Packung selbst, werde dieses Salz nicht wieder kaufen. Ich würde es auch niemals an einem Kind verwenden, da ich nicht weiß was drin ist.
am 5. September 2013
... ein wesentliches Moment für ein Pulver dieser Art. Das Pulver von Emser (ich als Verbraucher darf die Dinge beim Namen nennen) hat in den letzten Jahren leider nachgelassen, und löst sich teilweise nur noch nach sehr langem und intensivem Schütteln einigermaßen in Wasser auf. Dieses Pulver ist von vorneherein sehr fein, und löst sich sofort auf. Die Anwendung ist angenehm, das ist beim Emser-Pulver aber auch so (zumindest bei deren Dosierung 2,5g -- die Dosierung 2,95g ist grauenhaft ätzend). Alles wunderbar, der Preis ist natürlich alles andere als kuschelig.
am 18. März 2016
Super Salz.
Leider ist das Messlöffel für 5g gedacht, was leider unpraktisch ist, da man für eine Spülung 2.5g braucht.
Da das Pulver aber billig und gut ist, verdient es sichere 4 Sterne ;)
Just buy and try it ;)
am 1. Januar 2017
Salz ist gut lösbar, klumpt nicht, Löffel zum Abmessen immer mit vorhanden. Der Löffel hat dabei zwei Mengen. Gutes Produkt.
am 21. Juni 2015
Brennt nicht- im Gegensatz zu anderen Salzen- und ist ein ideales Produkt für die tägliche Spülung. Preis-Leistungssieger steht für mich fest.
am 29. April 2016
Meine Frau und ich hatten chronische Beschwerden mit den Nasennebenhöhlen sowie häufig Nasenbluten. Speziell im Winterhalbjahr. Homöopathische Medikamente brachten nur eine nicht zufriedenstellende Linderung. Daher haben wir vor ca. einem Jahr die SinuPulse Elite-Nasendusche bestellt. Nachdem der mitgelieferte Vorrat von 30 Tagesbeuteln für die Salzlösung aufgebraucht war, haben wir die 300g Packung für die Salzlösung nachbestellt, da diese preisgünstiger ist als die Tagesbeutel. Seit Anwendung der Nasendusche haben wir die Einnahme der homöopathischen Medikamente eingestellt! Anfangs haben wir die Nasendusche täglich verwendet und mit fortschreitender Besserung die Anwendung kontinuierlich reduziert. Der Erfolg ist also rein der Anwendung der Nasendusche zuzuschreiben! Wir haben jetzt keine Probleme mehr mit den Nasennebenhöhlen bzw. mit Nasenbluten und verwenden die Nasendusche nur mehr bei Bedarf, ca. ein mal pro Woche.
am 16. Juni 2014
Tolles Produkt, würde ich wieder kaufen. Hoffe es hält lange *-*
Nur etwas laut werde das Gerät jetzt mal auf etwas weiches stellen.
am 22. Oktober 2014
Das Salz ist sehr gut und löst sich ganz leicht auf. Man muß in der Lösung nicht lange rühren, einfach dieses Mittel ins Behältnis geben und Wasser drauf, schon kann es losgehen.
am 17. August 2013
Gut, daß das Produkt wieder lieferbar ist. Der Preis über amazon.uk war deutlich höher. Nach wie vor ein sehr gutes Mittel gegen Sinusitis etc., da es nicht brennt und deutliche Linderung bringt.

1 beantwortete Frage anzeigen