Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos

am 29. Mai 2009
Das Spiel ist total schön. Man puzzlet immer die Tier-Eltern mit den Tier-Kinder zusammen. So lernen unsere Kinder welche Tiere wo zu gehören. Die Pappteile sind auch sehr dick, sodaß sie lange halten.
Unser Sohn hat dieses Spiel mit 2 Jahren bekommen und es auch sehr gerne gespielt. Wir haben es auch schon öfters weiter verschenkt und jedes mal waren die Kinder begeistert. Sie spielen sehr lange damit.
am 11. Februar 2010
Meine 2 Jährige Tochter liebt dieses Spiel!!! Da sie alle Tiere schon kannte die auf den Karten waren, war es für sie eine Leichtigkeit die passenden Kinder zufinden. Es macht Spaß die Puzzelstücke zusammen zuführen und es mit mehren Kindern zusammen zu spielen.

Kann es nur empfehlen!!
am 1. Juli 2015
Unsere Tochter hat das Puzzle mit 20 Monaten geschenkt bekommen und hatte direkt viel Spaß damit.
Anfangs haben wir ihr die Teile noch zurecht gelegt, nach kurzer Zeit hat sie mit Begeisterung selbst die Paare gesucht.
Auch die verschiedenen Tiernamen wurden so ganz nebenbei immer wieder aufgesagt und geübt.

Die Tiermotive sind sehr schön gestaltet und die Teile so stabil, dass sie auch (über-)eifrigen Kinderhänden standhalten.

Besonders praktisch ist, dass nur die richtigen Paare exakt zusammenpassen, so dass eine direkte Kontrolle für das Kind gegeben ist.

Allerdings ist die Altersempfehlung meiner Ansicht nach etwas zu hoch gegriffen. Meine Tochter ist weder hochbegabt noch Puzzle-Genie, hatte den Dreh aber schnell heraus und mittlerweile (sie ist knapp 2 Jahre alt) merkt man, dass es ihr schon etwas langweilig wird.

Fazit: Ein sehr schönes und stabiles Puzzle für Kinder, die gerade beginnen das Puzzeln zu entdecken und ganz nebenbei eine spielerische Möglichkeit, die Namen der einzelnen Tiere kennen zu lernen.
am 30. Dezember 2015
Das Kinderpuzzle finden wir prima, mein Sohn (2 Jahre) spielt gerne damit. Die Teile sind stabil und gut griffig. Die Bilder sehr naturgetreu und farblich schön harmonisch gestaltet. Habe das Kinderpuzzel geschenkt bekommen und es nochmal bestellt zum verschenken. Prima!
TOP 500 REZENSENTam 1. April 2014
Wir haben dieses Puzzle 2011 gekauft als unsere Tochter noch nicht ganz 1,5 Jahre alt war. Sie hat schon immer gerne gepuzzelt mit diesen Holzpuzzle welche in die Form müssen. Darum haben wir einen leichten Übergang in die "richtige" Puzzlewelt gesucht. Wie die meisten Kinder hat sie schon immer Tiere geliebt. Also war das genau das richtige Puzzle für den Übergang. Sie hat dieses Puzzle geliebt bis sie etwa 2 Jahre alt war, dann hat sie das Interesse an so einfachen Puzzles verloren.

Unsere zweite Tochter ist jetzt auch bald 2 und hat vor einiger Zeit auch dieses Puzzle für sich entdeckt. Sie ist zwar nicht so begeistert von Puzzles wie meine Große aber hin und wieder nimmt sie es sich auch aus dem Regal. Die Puzzlestücke sind ziemlich robust. Bei uns leben noch alle und schauen auch noch gut aus obwohl meine Töchter nicht sehr darauf aufpassen.

Wir üben auch immer die Tiernamen damit, dass klappt eigentlich auch prima. Ich kann dieses Puzzle nur empfehlen. Wie in meinem Titel gesagt finde ich das es ein gutes Puzzle für 1,5-2,5 Jährige ist. Für meine nun 4 Jährige Tochter war es schon lange zu langweilig.
am 11. Juli 2016
Ich weiß nicht wie lange ich das Spiel schon kenne, aber er ist immer wieder erstaunlich wie gut das Spiel bei Kindern ankommt.
Es war ein Geschenk an mein Patenkind zum 2. Geburtstag. Es dauert etwa eine 20 Minuten und dann hatte er den Dreh raus.
Er brachte den Karton im Laufe des Tages immer wieder und wollte nochmal. Auch nach Wochen wurde das Spiel nicht langweilig.
Ich würde den Kauf jedem weiterempfehlen.
am 16. Januar 2015
Meine Tochter (17 Monate) liebt ihre Spielkarten, auch wenn sie natürlich den wahren Sinn des Spiels noch icht erfassen kann. Dennoch räumt sie die bunten Tierkarten gerne immer wieder ein und aus und sortiert sie. Die dicken Karten sind stabil und gehen nicht so schnell kaputt
am 15. November 2015
Tiere und ihre Kinder zuordnen. Mit einfacher Selbstkontrolle. Spielerisch lernen Kinder Tiere kennen und entdecken, welche Tierkarten zusammengehören. Beim Zuordnen der Bildpaare werden die Kinder zum Fragen und Erzählen angeregt. Die einfache Selbstkontrolle verrät sofort, ob die Karten zusammenpassen. Dieses Spiel fördert: Genaues Schauen, Wahrnehmung, Konzentration.
am 9. April 2016
das Puzzlespiel war ein geschenk, das Kind 11/2 jahre und schon beim auspacken und auseinandernehmen der puzzle war die Freude groß.
auch in dem jungen alter kommt das spiel gut an auch weil die gleichen Paarungen, gleiche farben haben.
(falls es mit der tierzuordnung noch nicht so klappt)

das material und die komplette Machart ist super verarbeitet und stabil. TOP

und wie in einer anderen Rezension schon geschrieben kann man das spiel super im höheren alter als Memory spielen.

kann diesen Ravensburger spiel nur weiterempfehlen.
am 21. Oktober 2013
Ich kann mich nur für dieses Spiel aussprechen. Super! Erstes Zuordnen leicht gemacht. Die Karten sind robust und für kleine Hände toll geeignet. Es kam sauber verpackt und ohne Mängel bei mir an; die Zustellung erfolgte in wenigen Werktagen und das Preis-Leistungsverhältnis ist super.
Die Zeichnungen sind kindgerecht und das Spielen mit den Karten macht großen Spaß. Dieses Spiel ist gut geeignet für Kinder, denen es schwer fällt, ausdauernd zu sein. Es fördert die Konzentration und...die Kommunikation - meiner Meinung nach. Denn mein Sohn kommt immer ins Reden, wenn wir die Karten hervor kramen. Die Laute der Tiere, die auf den einzelnen Kärtchen zu sehen sind, werden z. Bsp. nachgeahmt oder die Tiere werden benannt, ehe das dazu gehörige Tierkind gesucht wird.
Gleichzeitig wird aber auch die Feinmotorik trainiert, weil die gefundenen Tierkinder ja an ihre jeweiligen Eltern gepuzzelt werden müssen.

Fazit:
Ein ganz tolles Spiel, gut durchdacht und schon für die Kleinsten geeignet. !!!Der Preis ist top!!!