Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 8. Januar 2017
+ Das HD-Bild dieser Ausgabe ist eine deutliche Verbesserung zur DVD-Version, die Qualität (Mbitrate/s) ist dreimal höher, und das sieht man. Vielleicht hätte man noch mehr Qualität rausholen können, dazu kann ich nichts sagen. Dazu kommt das bildschirmfüllende 16:9 Format.
+ Jede Staffel ist auf zwei Blurays verteilt. Dadurch hat man einen übersichtlicheren Zugriff auf die Folgen und muss nicht so häufig die Discs wechseln.

- Auf vielen älterenn Blurayplayern gibt es teils erhebliche Probleme mit einigen Folgen. Es wurde hier mehrfach geschrieben dass neue Blurayplayer wie die Playstation 4 diese Probleme mit der Abspielbarkeit nicht haben. Das trifft nur teilweise zu. Es folgt eine Liste mit den Folgen die auf meinen drei Abspielgeräten Probleme verursachen, wobei ich mich nur auf die schwerwiegenden Störungen beschränke (ob ein Abspann 2 Sekunden kürzer oder länger läuft wird dabei von mir nicht berücksichtigt):

Der schwerwiegendste Fehler taucht in Staffel 3, Episode 4 "Der Ohrwurm" auf:

Auf meinem Blurayplayer Sony BDP-S370 (folgend S370 genannt), ca.6 Jahre alt, friert in Minute 16:29 das Bild ein, woraufhin nach ca. einer Minute der Player automatisch einen Neustart vollzieht, auch nach etlichen Versuchen immer dasselbe Resultat. Man kann lediglich die Problemstelle mit dem Vorlauf überspielen.

Anders sieht bei der Playstation 3 (folgend PS3) und der Playstation 4 slim (Modell CUH-2016A, folgend PS4, ein Gerät aus dem Jahr 2016), jeweils mit aktuellem Softwareupdate, aus:

PS3: An genannter Stelle besteht das Bild eine Sekunde lang aus grünen Balken, danach geht es normal weiter.
PS4: An genannter Stelle leichte Klötzchenbildung, aber keine Unterbrechung wie bei der PS3.

Erneut Staffel 3, aber Episode 11 "Camera Obscura": leichte Klötzchenbildung zwischen Minute 9:40 und 10:20
PS3:ja
PS4:ja
Bei allen Wiedergabegeräten in der gleichen Intensität.
Beeinträchtig das Sehen aber nicht wirklich.

Staffel 8, Episode 19 "Krise auf Bestellung": Ghosting, also Nachzieheffekte die gesamte Folge hindurch
PS4: ja
Bei allen Wiedergabegeräten gleich stark.
Dennoch kann man sich die Folge ansehen.

Staffel 2, Bonusmaterial: Der deutsche Untertitel fehlt
PS4: ja
Bei keinem Gerät gelingt es mir den Untertitel einzustellen. Bei der DVD-Version ist automatischer Untertitel dabei. Sollte Media Koch hier tatsächlich den Untertitel vergessen haben.... , selten merkwürdig. Wer testet eine solche Edition eigentlich vor der Veröffentlichung?

Staffel 3, Durcheinander bei den IPS-Streikfolgen im "Alles abspielen"-Modus (bei der Direktauswahl ist alles in Ordnung):
PS4: ja
Durcheinandergewürfelt werden die Episoden 05,06,07 und 08, allerdings wie gesagt nur im "Alles abspielen"-Modus.

Einen in den Amazonrezensionen genannten Fehler konnte ich als vermeintlich entlarven:

Staffel 3, Episode 24 "Kindertheater": Bemängelt wird von einigen Usern plötzlich auftretender Untertitel mit englischem O-Ton. Tatsächlich handelt es sich hierbei um zusätzliches Material dass auf der DVD gar nicht existiert. Man kann es eben nur nicht abstellen.

Fazit:
In der Summe steht das Unverständnis ob solcher vermeidbarer Fehler einer sehr guten Serie in HD-Qualität und 16:9-Format anstelle des üblichen 4:3 gegenüber. Ich habe allerdings auch nur 60€ anstelle 120€ gezahlt. Perfektion bekommt man hier leider nicht, bei der HD-Box von 2013, aber dennoch ein insgesamt gutes Produkt.
am 20. Oktober 2009
War echt froh, dass ich mir die Staffeln nicht einzeln gekauft hatte, sondern gewartet habe, bis diese wundervolle Box raus gekommen ist.

Dieser IPS- Bus sieht wirklich schick aus im Regal und man hat alle Staffeln in einem, spart also schon ein wenig Geld.

Etwas nachteilig finde ich das Bildformat. Auf meinem alten Röhrenfernseher stört mich das nicht wirklich, weil der eh nur dieses Bildformat kann, aber auf dem neuen Flachbildschirm sieht das Bild einfach nur blöd aus, weil auf jeder Seite die Hälfte fehlt, man seinen großen Fernseher gar nicht nutzen kann. Diese extrem dicken Balken am Rand trüben dadurch ein wenig das Vergnügen. DVDs sind von guter Qualiätat, nicht so wie bei manch anderen Boxen.

Thema Sammelboxen an sich: Finde es arg hinterlistig, dass man zu dieser Serie nun schon die 3. Box raus gebracht hat, die dann noch günstiger war als der Vorgänger. Finde ich echt ein wenig unfair den Fans gegenüber. Soll man sich nötigen lassen auf die allerletzte Version zu warten, bis man gleiche Qualität für den günstigsten Preis bekommt?

Fazit: Box schön, weil man hier alle zusammen hat. Wenn ich allerdings vorher gewusst hätte, dass noch zig andere Superboxen raus kommen, dann hätte ich auch die günstigere gekauft, da mich hauptsächlich die DVDs interessieren und nicht das Erscheinungsbild der Sammelbox.
review image review image
am 24. Mai 2017
Schon als Kind habe ich diese Serie im Fernsehen gesehen und fand es super. Auch heute viele Jahre später gehört sie immer noch zu meinen Lieblingssitcoms und empfehle es jedem. Die Blu Ray Version ist qualitativ wunderbar!
am 27. April 2017
Was soll man sagen.... einfach genial. Wer die Serie mag für den ist die Box nur zu empfehlen. Man bekommt einfach gute Laune beim gucken.
am 5. April 2017
Ich hatte die Briefkastenserie bereits aber die superbox ist natürlich noch besser sehr gute Bildqualität in HD und endlich breitbild da macht das ansehen gleich noch mehr Spaß die Box kann ich jeden empfehlen ich hab die Serie jetzt zwar schon Gefühlte 100 MALL angeguckt sehe ich trotzdem immer wieder gern.
am 7. Januar 2016
KoQ ist meiner Meinung nach eine der besten Serien die je gemacht worden ist. Bin selbst ein großer Fan und habe mir damals die Bowlingkugel (DVD) mit der kompletten Serie gegönnt. Zur Serie selbst gibt es nich viel zu sagen oder zu kritisieren im Gegenteil. Nun habe ich die Bowlingkugel durch die Blu-Ray Box ersetzt. Nun die Serie selbst ist ganz klar 5 von 5 Sternen. Und bei der Bowlingkugel hätte es auch die gesamten 5 Sterne gegeben. Aber. Und jetzt zu meiner Kritik. Eigentlich geht man davon aus das die Blu-Ray Box überarbeitet und besser ist als die DVD Versionen. Leider durfte ich Jetz schon einige Patzer wenn nicht sogar starke Fehler feststellen.

Ich zähle mal die Fehler auf die mir bis jetzt aufgefallen sind:
-ab und an Schnitte mittendrin (wenn auch minimal) aber sie fallen auf.
-in Staffel 3 wenn ich auf "alles abspielen" gehe wurde die Folge wo IPS den Streik beendet vertauscht. Sprich die Reihenfolge stimmte nicht mehr überein.
-in Staffel 3 Folge 24. "Kindertheater" fehlt in unregelmäßigen Stücken, Szenen und Abständen die deutsche Tonspur. Es sind an diesen Stellen dann die originale zu hören mit deutschen Untertitel.
-Staffel 2 Folge 1 "Born to bei wild" ist kurz nach dem intro für einen Moment ein schwarzes Bild zu sehen ohne Ton.

Das alles Wohlgemerkt in Staffel 1 - 3. Weiter bin ich zeitlich noch nicht gekommen es anzuschauen.
Für echte Fans die quasi die 9 Staffeln auswendig können wird es ein wenig enttäuschend sein da man anscheinend nur die alte DVD Version auf die neue Blu-Ray Version kopiert hat und nicht wirklich dafür gesorgt hat die Fehler zu beheben.

Meiner Meinung nach ist so gesehen die Bowlingkugel (DVD) Version die ich vorher hatte bis auf das Bildformat wesentlich besser da ich da keinerlei Fehler hatte.
am 20. April 2017
Ich hatte die Serie teilweise schon im Fernsehen gesehen und fand die sehr witzig. Dann habe ich irgendwann die Serie auf dem Amazon auf Blue-Ray entdeckt und speicherte diese in meiner Wunschliste mit dem Gedanken irgendwann später diese mir zu kaufen.. Dann gab es plötzlich eine Aktion und da könnte ich nicht widerstehen.
Die Box sieht hübsch aus und ist viel kompakter als auf dem Bild bei Amazon. Da wurde das Bild in die Länge gezogen.. Ich hatte keine Probleme mit den Disks. Alle laufen einwandfrei auf meinem alten Blue-ray Player.
am 10. Januar 2015
Ich bin King Of Queens-Fan der fast ersten Stunde. Für mich ist KoQ die beste Sitcom überhaupt und seit dem Ende hat es m.E. nichts vergleichbares mehr gegeben, leider.
Als Fan hatte ich mir die kurz nach Ausstrahlung der letzten Episode erscheinende DVD-Komplettbox in Form des IPS-Trucks gekauft. Kurze Zeit darauf erschien 2008 bereits Staffel zwei und drei als Blu-Ray-Discs. Auch hier dachte ich, super, der King in HD und habe zugegriffen. Leider erschienen dann die weiteren Staffeln aufgrund mangelhafter Verkäufe nicht mehr. Jahre später kam dann die altbekannte Pizzaschachtel. Da Staffel eins hier nicht in HD vorlag und auch das ganze Verpackungskonzept auf mich einen sehr zweifelhaften Eindruck machte, konnte ich mich nie zum Kauf durchringen.
Vor kurzem machte mich ein anderer KoQ-Fan darauf aufmerksam, dass es nun eine neue Box mit allen Staffeln in HD und allen Discs in Amarays verpackt in einer Papp-Box gibt. Super, dachte ich mir, und habe bestellt.

Die Verpackung selbst ist nun endlich mal in Ordnung. Pro Staffel sind es zwei BDs die sich in einer BD-typischen Amaray-Box befinden. So sind alle Staffeln in eine stabile Pappschachtel eingeschoben, die genau das Volumen der neun Amaray-Boxen hat (siehe meine Bilder). Wenn also jemand sagt, diese Schachtel brauche ich gar nicht, was soll das, kann diese auch wegwerfen und sich die einzelnen Staffeln ins Blu-Ray-Regal stellen - einwandfrei.

Nun ist es ja so, dass es bei der Pizzaschachtel schon einige Beschwerden über Fehler gab. Mir sind die Fehler leider nicht alle bekannt, deshalb habe ich erst mal nur die überprüft, die mir bekannt sind.
Es ist so, dass Staffel zwei und drei genau der Veröffentlichung von 2008 entsprechen, somit sind auch alle Fehler, die damals vorhanden waren, wieder mit dabei. Man merkt das auch daran, dass das Bildmaterial bei Staffel zwei und drei in 1080i60 vorliegt und bei allen anderen in 1080p24.
Ein Tonhöhenunterschied zur DVD ist mir übrigens nicht aufgefallen. King of Queens wurde ursprünglich zur TV-Ausstahlung synchronisiert - damals noch für PAL, also 576i50. Durch die andere Bildwiederholungsfrequenz der BDs muss die Tonhöhe zurückgerechnet worden sein. Das ist aber nur eine Vermutung von mir, ein Unterschied aufgefallen ist mir jedenfalls keiner.

Nun zu den mir bekannten und überprüften Fehlern (Player: Oppo BDP-83, F/W BDP83-60-1110):

- Staffel 2, Folge 1 ("Born to be wild"):
Nach dem Intro bleibt der Bildschirm für etwa zwei Sekunden schwarz und der AV-Receiver verliert die gleiche Zeit das Audiosingal. War schon 2008 vorhanden und ist es jetzt immer noch. Finde ich aber nicht besonders schlimm, stört eigentlich nicht weiter.

- Staffel 3, Folge 4 ("Der Ohrwurm"):
In der Küchenszene bleibt die Wiedergabe stehen und der Player lässt sich nur durch einen Hard-Reset wieder bedienen. War schon 2008 vorhanden und ist es immer noch! Das ist fatal, denn die Folge kann so nicht komplett angesehen werden. Bei 16m 29s, nachdem Carrie sagt „weil ich nicht lesen kann“ bleibt zuerst das Bild stehen und ca. eine Sekunde später der Ton und es geht nichts mehr. Da anscheinend nicht jeder dieses Problem hat, habe ich die Folge nochmal in meiner PS3 abgespielt. Hier läuft sie durch, allerdings sind an der Stelle kurz grüne Artefakte zu sehen. An dieser Stelle sind also definitiv die Daten fehlerhaft, eine mechanische Beschädigung der Disc ist nicht feststellbar.
Das traurige daran ist, dass dieser Fehler schon sechs Jahre (!) besteht und wieder nicht behoben wurde!

- Staffel 5, Folge 13 („Falsch gedacht“):
In der zweiten Hälfte der Episode als die Superbowlparty stattfindet ist eine Fehlbelichtung der linken Kamera zu bemerken. Das war schon bei der TV-Erstausstrahlung zu sehen, ist auf den alten 4:3 DVDs drauf und auf den neuen BDs immer noch. Ist aber eindeutig ein Produktionsfehler der nicht mehr korrigiert werden kann. Somit kein Fehler von Koch Media.

- Staffel 8, Folge 19 („Krise auf Bestellung“):
Das altbekannte Ghosting. Ist selbstverständlich immer noch da, sodass man die Folge kaum geniessen kann. Ich hatte es bisher noch nie gesehen und weiß nicht, was ich davon halten soll. Es ist auf jeden Fall auch während des Intros zu sehen, muss also definitiv nach dem Editieren entstanden sein. Zum Vergleich habe ich mal die 4:3 DVD von 2008 eingelegt und weiß nicht recht, ob es dort auch zu sehen ist. Möglicherweise fällt es durch die 50i Wiedergabe nicht so auf, aber ich würde eher sagen es ist nicht da. Keine Ahnung ob das bei der Post-Produktion oder der BD-Erstellung verbockt wurde.

Von der Pizzaschachtel sind ja noch zahlreiche weitere Fehler vorhanden (vertauschte Audiokanäle etc.), die ich nicht überprüft habe, da ich nicht weiß, wo genau sie zu finden sind. Wenn gewünscht, kann ich noch andere Fehler überprüfen, einfach einen Kommentar daruntersetzen. Aber bitte mit genauer Beschreibung der Folge und der ungefähren Zeit, da ich nicht immer eine komplette Episode ansehen möchte um den Fehler zu finden.

Ich habe auch nicht überprüft, ob die Reihenfolge stimmt, wenn man „Alle abspielt“ auswählt, da ich diese Funktion nie nutze.

Nun noch ein paar allgemeine Sachen:

Das Bild ist OK, wenn auch nicht mit modernen Produktionen vergleichbar. Durch die höhere Auflösung fallen plötzlich Focusfehler auf, die man vorher nicht sah. Das Bildrauschen (Filmkorn) stört auch manche, war auf den DVDs aber auch schon drauf und erkannte man nur durch die geringere Auflösung nicht so. Es wurde wohl damals primär fürs Fernsehen in NTSC und PAL produziert, deshalb darf man nicht zu viel erwarten. Auch war Anfangs 4:3 noch das primäre Bildverhältnis, somit sind bei 16:9 an den Rändern manchmal Fehler zu sehen, die vorher weggeschnitten waren, wie nicht drehende Räder am Auto etc.
Der Ton ist in DTS 2.0, deutsch wie englisch, vorhanden. Soweit mir bekannt, wurde in den USA auch nur in Stereo aufgenommen. Untertitel sind nur deutsch. Die alten 2008er BDs hatten keinen Regioncode, jetzt sind alle Region B.

Abschließend kann man sagen, dass nun endlich eine vernünftige Verpackung da ist, jedoch wurden viele technische Fehler der vorangegangenen Veröffentlichungen nicht behoben. Das ist sehr schade. Wer die 16:9 DVDs schon besitzt, kann sich m.E. die Blu-Rays sparen. Für die, die noch die alten 4:3 DVDs zu Hause haben, wie ich, kann sich der Umstieg lohnen, sofern einen die Fehler nicht stören.

Ich werde die Box behalten, da ich keine Hoffnung habe, das noch was Besseres kommt.

Leider hat die beste Sitcom aller Zeiten selbst im Jahr 2014/2015 ihr noch keine gebührende Veröffentlichung. Trotzdem sind wir hier in Deutschland die Einzigen, die KoQ überhaupt in HD kaufen können, überall anders gibts nur DVDs.
review image review image review image review image review image
2121 Kommentare| 274 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Februar 2008
so...ich habe mich mal mit Koch Media in verbindung gesetzt und gefragt aus welchem material die box ist.
hier die antwort:
"Guten Tag Herr Ernst,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Programm.

Die King of Queens Superbox ist ein Truck aus verstärkter Pappe. Anders als bei der US Version wird die deutsche Box mehr Ähnlichkeiten mit dem echten IPS Truck haben, d.h. keine kaschierte Box sein, sondern wirklich in Form eines Trucks, mit Fenstern, freigestellten Rädern etc. Die Verarbeitung ist natürlich hochwertig und auch auf die Stabilität haben wir viel Wert gelegt, sodass Sie lange Freude an der Box haben werden.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung!

Mit freundlichen Grüßen aus München

Verena Falcenberg
Junior Marketing Manager"

ich hoffe das hilft euch weiter
33 Kommentare| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2008
Ich war mit einer der ersten die diese Box bekommen hat,ich habe erst gedacht,hoffentlich ist sie stabil und nicht so billig gemacht,(der Preis für die Box ist ja ziemlich gering),aber als ich sie dann endlich in den Händen hatte muss ich sagen das es eine super Qualität ist es hat mich echt erstaunt,das es für den Preis so gutes Material ist.Ich kann sie nur jedem empfehlen,es ist ein echtes schnäppchen und für jeden Fan ein Muss.
Sie hat die 5 Sterne mit recht verdient.