am 22. August 2017
Das hier ist die Steigerung von "am krassensten" !!!
Der Streifen gibt einen schonungslosen Einblick in die Abgründe der menschlichen Seele und ist meilenweit entfernt von jeder Nuance Moral oder Hoffnung. Diese Welt ist einfach so krank und kaputt wie es schlimmer nicht sein könnte. Brilliante Darsteller spielen ihre Rollen glaubhaft und überzeugend. Man schwankt ständig zwischen den Extremen von Lachen, Mitgefühl und Staunen. Dieses Movie gönnt einem absolut keine Atempause und ich gehe sogar so weit und sage: Das ist Kunst !!!
Natürlich kann ihn nicht jeder mögen. Einzelne Rezensionen zeigen das.
Aber ich bewerte doch auch keine Liebeskomödie schlecht nur weil es einfach nicht mein Genre ist.
Wer also auf Extreme steht, muss dieses Teil unbedingt gesehen haben und die anderen schauen lieber weiter "Bambi" oder "Aschenputtel" ;-))
am 19. März 2012
Auch wenn es wie eine Floske klingt: ich kenne keinen vergleichbaren Film. So viel Kaputtsein und Zerstörung auf einem Haufen und in einem sozialen Gefüge, dass es kaum zu erfassen ist. Der Film läßt einen keine Sekunde zum Weggucken, höchstens für fassungslose Blicke untereinander. Ab 16 Jahre finde ich etwas niedrig eingestuft - 18 wäre passender meiner Meinung nach. Ich habe den Streifen schon gesehen gehabt, war aber von der aufwendigen Verpackung sehr positiv überrascht - ist das Geld auf jeden Fall wert und sollte nicht in einer Sammlung fehlen.
am 5. März 2017
Filme von Kinokontrovers sind ohne Frage kontrovers und haben nichts mit "easy watching" zu tun. Wer bereits Filme von Kinokontrovers oder Störkanal gesehen hat und sich mit deren Themen und der Machart anfreunden konnte, wird auch an diesem Film wieder seine wahre Freude haben.

Entweder man liebt oder man hast es.

Es handelt sich bei "Ex Drummer" um ein Belgisches Drama aus dem Jahre 2007.

Fazit:

Wer ab und zu etwas sehen möchte, was mit amerikanischer Mainstreamunterhaltung nichts zu tun hat, sollte sich diesen Film anschauen. Hier schmuddelt es an jeder Ecke. Die Story ist abgedreht und originell, die Musik passend und die Dialoge sind sehr unterhaltsam.

Der Soundtrack ist allererste Sahne.

TOP-Unterhaltung ohne Hollywood-Hochglanz.
am 8. September 2014
Ein super Film. Alle die auf Kino Kontrovers stehen ist dieser Streifen ein muss. Die Abgründe, die dieser Film zeigt, sind einfach nur ehrlich.
am 14. Mai 2014
...mehr möchte ich über diesen Film nicht sagen. Wer starke Nerven hat und Filme wie Trainspotting, Requiem for a dream oder Ähnliche liebt, einen schwarzen Humor mitbringt und Punk-Musik mag, sollte diesen Film nicht verpassen!
am 14. August 2015
Ich selbst finde das dieses genial umgesetzte Werk definitiv einer der besten Filme nach Trainspotting ist. Geniale Musikuntermalung, trashiger Humor und ziemlich kaputt alles was ein Topfilm braucht. Kaufempfehlung!
am 7. Dezember 2009
ein wahrlich seltsamer film.
ich hatte im vorfeld schon sehr viel gehört/gelesen. und auch registriert, daß sich an diesem film die geister scheiden. schon mal ne gute voraussetzung, sich selbst eine meinung zu bilden.
zugegeben- beim 1. mal angucken war ich sehr ... verstört.
vorweg: der vergleich zu TRAINSPOTTING ist sowas von unsinnig. das sind zwei gänzlich verschiedene baustellen.
EX DRUMMER fängt knallig und recht abgefahren lustig an. aber irgendwann bleibt dem zuschauer das lachen wirklich inm halse stecken. dieser streifen ist eine fette sozialkritik-keule, die immer und immer wieder auf den zuschauer einschlägt, bis ihm das lachen vergeht. und zwar gründlich. es empfiehlt sich, den streifen ein 2. mal anzusehen, um ihn RICHTIG zu verstehen.

EX DRUMMER ist brachial-kino, und garantiert nichts für das mainstream-filmvolk. das hier ist kein roland-emmerich-filmchen, bei dem alles gut wird. kein bully-herbig-komödchen. kein streifen aus dem land der tanzenden plüschbären.
THIS IS HARDCORE!

auf jeden fall ist EX DRUMMER unbedingt empfehlenswert für leute, die auch mal unbequeme aber dennoch anspruchsvolle filme konsumieren.
am 12. März 2013
Einfach nur ein genialer Film völlig abgedreht fernab vom Mainstream Kino.Die Bilder sprechen für sich einfach nur zu empfehlen für alle die das etwas andere Filmerlebnis mögen.Dries van Hegens Arbeit ist wirklich einen Blick wert.
am 25. März 2014
...von einem film!
mehr gibts nicht zu sagen... ach doch: wer "schöne filme" mag solls lassen ;-)

(ohje, laut amazon sinds noch nicht genug worte)
am 25. April 2017
Zum Inhalt ist nur ein Wort anzufuegen:krank!
DER abartigste Film,den ich je gesehen habe.
hat fuer mich keine Daseinsberechtigung.ich musste regelrecht von der dargestellten,ueberbordenden Brutalitaet und Entfremdung der Protagonisten kotzen.