Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 6. Dezember 2012
Vor Kurzem habe ich dieses Liegekissen für meinen Hund gekauft, weil ich es online betrachtet ganz ansehnlich fand. Beim Auspacken war ich direkt enttäuscht: Es sieht nicht so schön aus, wie auf dem Bild aber was viel schlimmer ist, ist die schlechte Qualität! Der Bezug fühlt sich sehr dünn an und die Füllung ist locker und unregelmäßig, Klumpenbildung ist vorprogrammiert. Ich hätte das Kissen direkt zurück schicken sollen, habe ich aber nicht, weil ich dem Hund ein etwas Hübscheres Körbchen bieten wollte und die fransige Wolldecke verbannen wollte, die bisher drin lag.
Tja, das war dumm! Jetzt, nach einer Woche, liegt der Hund wieder auf der tothässlichen Wolldecke. Warum? Das "tolle" Kerbl Liegekissen war schmutzig, ich habe es bei 30 grad gewaschen und nun ein eingelaufenes, verbollertes Gebilde, denn die Füllung hat sich zu kleinen Rudeln zusammengeschlossen, die es nun vermeiden wollen, ein fremdes Territorium zu betreten. Der dünne Stoff hat auch schon sehr gelitten - nicht durch die Wäsche, sondern durch die Benutzung - Hundepfoten haben Krallen ... die sind hart und relativ spitz (sollte man wissen, wenn man ein Kissen für Hunde herstellt).
Fazit: Ich würde keinen Stern geben, wenn ich könnte und kann das Kissen nur empfehlen, wenn man ein Stofftier darauf betten möchte. Habe soeben ein neues Kissen eines anderen Herstellers bestellt. Bin selbst Schuld, weil ich das Kissen nicht zurück geschickt habe, obwohl ich gesehen habe, dass es schlecht ist.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen! ;)
am 20. Oktober 2011
Das Kissen macht auf den ersten Eindruck einen soliden Eindruck. Nach dem ersten bis zweiten Gebrauch zeigen sich allerdings diverse Schwächen. Die Nähte sind offensichtlich mit der heissen Nadel genäht, nach dem Waschen gleicht das Kissen einem Fussball und man hat Mühe es in die ursprüngliche Form zu bekommen. Vielleicht ist für diesen Preis nicht mehr zu erwarten. Allerdings würde ich es nicht wieder kaufen.
am 16. November 2012
Meine Hündin hat das Kissen sofort angenommen. :-)
Habe das Kissen jedoch zuerst gewaschen, da es etwas nach Farbe gerochen hat. Nach dem waschen war davon nichts mehr zu riechen.
Kein verknautschen nach dem waschen, was bei manch anderen gefütterten Kissen schnell mal passiert.
Die Füllung blieb einwandfrei im ganzen Kissen gut verteilt und hat auch keine Klumpen gebildet.
Durch die Steppung in der Mitte ist eine Kuhle bereits vorhanden, die mein Hund sich bei anderen Kissen immer erst mühsam erarbeitet, bevor er sich hinlegt. Bei diesem Kissen dreht sie zwei Runden und legt sich dann erschöpft nieder. ;-)
Der Bezugstoff ist fest und gut verarbeitet.
Alles in allem, ein sehr gutes Produkt, welches ich für diesen Preis bedenkenlos weiter empfehlen kann.
am 2. Oktober 2012
dieser polster, der genau in das gleichgroße kunstoffbett/korb passt macht dieses bett erst bequem. meine verwöhnte hündin nimmt beides gemeinsam sehr gerne an. der polster sieht schöner aus als am bild.
am 14. Juli 2012
Hallo, also erstmal was positives zu dem Kissen, es sieht richtig gut aus und die nähte halten gut.
aber negativ ist das es doch etwas zu dünn ist, daher würde ich das kissen nur für kleinere Hunde nehmen(zb.Dackel) oder die nicht so viel wiegen, und wenn man es mal wäscht wenn es dreckig ist, nach dem Trocknen verschiebt sich das polster sodass es schwierig ist es wieder richtig zu machen.
Aber die Bestellung und Lieferung war problemlos.
Liebe grüße.
am 18. Februar 2011
Ich habe dieses Kissen für meine Katze geholt. Verpackt war es einmal zusammengefaltet und eingeschweißt, ganz praktisch zum Transport von der Post nach Hause.

Als ich das Kissen auspackte, fühlte es sich recht fluffig an, nur die Füllung war durch den Knick etwas verrutscht. War aber kein Problem, es wieder richtig "hinzukneten". Dann habe ich es zuerst 1x gewaschen (mach ich mit allen neuen Dingen so) und da fing die Füllung an zu klumpen. Ich habe noch zwei weitere (etwas kleinere) Kissen in dieser Art aus dem Fachgeschäft, bei denen klumpt die Füllung beim Waschen nicht. Das ist der 1. Stern Abzug.

Nach dem Trocknen hab ich das Kissen nochmal "durchgeknetet", um die Füllung wieder richtig zu verteilen. Leider ist es sehr schwierig, in den mittleren Teil, zwischen den beiden genähten Vertiefungen, die Füllung so hinzukneten, daß sie auch da bleibt, wenn Katze sich auf dem Kissen umdreht. Nach nur einem Tag Katzenbenutzung war die Füllung wieder in den Rand gerutscht und Katze lag nur auf dem dünnen Stoff auf dem Boden, was sie nicht gut fand. Das Kissen hat für seine Größe zu wenig Füllung. Meine beiden kleineren Kissen dieser Art haben beide deutlich mehr Füllung im Verhältnis zur Größe. Ich habe das Kissen dann in einen etwas kleineren Kissenbezug gefüllt, wodurch sich das Problem aber nur minimal bessern ließ. Das ist der 2. Stern Abzug.

Fazit:
Es könnte (für unseren Geschmack) gerne ungefähr doppelt so viel Füllung drin sein. Dieses Problem hab ich dadurch gelößt, daß ich noch ein zweites dünnes Kissen mit in den Kissenbezug gestopft habe.
Ansonsten ist das Kissen okay, die Farbe ist angenehm (ich weiß nicht, warum die meisten anderen Kissen solcher Art entweder grau, braun oder quietschbunt sein müssen...), es läßt sich einfach waschen und Katze hat das Kissen sofort angenommen. Und für den Preis völlig okay, da zahlt man im Geschäft mehr. Deswegen immer noch 3 Sterne.
am 21. April 2012
Das Kissen ist wirklich schön und für den Preis auch sehr gut verarbeitet. Finde es auch nicht zu dünn wie es jemand anderes hier schrieb, unser Hund liebt es und kann wieder bequem schlummern :)
am 2. März 2012
Beim Kissen war ich erst etwas skeptisch ob das was gutes sein kann zu dem Preis. Das Kissen ist echt toll. Gut verarbeitet und die Farbe ist angenehm, kein grelles rot oder so. Meine Hündin (Save Bracke) hat das Kissen gleich angenommen und nun ist der Korb mit diesem Kissen ihr Lieblingsplatz :). Auch das reinigen ist kein Problem. Einfach ab in die Maschine, Schonwaschgang an und wenn es fertig ist einfach kurz ausschütteln und trocknen lassen. Es haben sich werder Klumpen gebildet noch sind die Nähte aufgegangen. Alles in allem eine runde Sache. Kann das Kissen mit bestem Gewissen empfehlen. :)
am 2. Januar 2013
Hier bin ich enttäuscht. Das Obermaterial des Kissens ist dünn. Vermutlich wird es einen ernsthaften unseres Welpen nicht überstehen. Die Füllung klumpt ein wenig beim Waschen
am 25. Oktober 2011
Habe das Kissen gekauft, fand es aufs erste Anfassen recht dünn, aber unser Hund liebt sein neues Kissen. Deshalb vier Sterne, denn das wichtigste ist, dass es der Hund mag ;)