Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 75E|Farbe: Weiß (weiß 006)|Ändern

Da ich viel Wert auf mein Äußeres lege und auch als Mutter gut aussehen und vor allem die Form meiner Brust weiterhing aufrecht erhalten möchte, habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen und bin absolut begeistert. Denn dieser BH von Anita im Gegensatz zu den anderen Still- und Schwangerschafts-BHs verunstaltet nicht die Brust, hält den schweren Busen sicher, gibt guten Halt und schöne Form. Engt nicht sehr ein, jedoch wirkt auch nicht formlos und führt nicht zur "Hängebrust". Allerdings fallen die Größen sehr klein aus. Normalerweise (vor der Schwangerschaft) hatte ich ein D-Cup, während der Stillzeit wurde daraus eine E (konnte alte BHs bei der Anprobe noch tragen, waren jedoch etwas zu eng), bei Anita musste ich die größte verfügbare Größe bestellen G-H. Also lieber ein-zwei Nummern größer kaufen!!! Ansonsten 1A Qualität auch bei sehr sehr vielen Wäschen.

Ich hoffe, meine Rezension war für Sie nützlich?
11 Kommentar| 102 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2014
tldr: Habe mich nach langem Ringen auf Grund der Bewertungen entschieden, über's Internet einen BH zu bestellen. Bester BH! Jederzeit wieder

long one:
Habe generell eine sehr große Brust. Diese wuchs natürlich während der Schwangerschaft noch mehr. Kurz vor der Entbindung hatte ich mir vor Ort auch von Anita Maternity einen BH geholt um für das Krankenhaus gerüstet zu sein. Der wurde nach Milcheinschuss allerdings schnell zu klein. Der Richtwert, den man immer so hört, man solle einfach 2 Größen mehr kaufen, klappte bei mir allerdings nicht: lieber messen und dann kaufen!

Der BH fällt wie bereits benannt etwas klein aus. Die Maßangaben oben sind ein guter Richtwert, man sollte dann ein Körbchen größer bestellen.

Da dies auf den Bildern nicht eindeutig ist:
+ sehr breite Träger bei großer Größe (2cm), nichts schneidet ein
+ sehr breites Rückenband mit insgesamt 3 Ösen (5cm)
+ im Vergleich zum kleineren Anita Maternity, den ich bereits habe, sind die Unterbänder auch nochmals viel breiter/stützen mehr bei geöffnetem Körbchen

Weitere Pluspunkte:
+ die Bügel gehen sehr weit unter den Armbereich, sodass man auch nachts sehr gut mit dem BH schlafen kann und kein Milchstau entsteht
+ einhändig zu öffnen/schließen
+ sehr weiches und bequemes Material

Als Hinweis:
Beim BH steht offiziell Handwäsche als Waschart. Ich habe ihn mehrfach bei 60°C gewaschen und er ist noch immer in der gleichen Qualität wie bisher.
am 23. September 2016
Es lohnt sich etwas mehr Geld auszugeben für einen Anita-Still-BH. Er sitzt einfach perfekt. Drückt nicht, schneidet nicht ein und hält was er halten soll. Bereits bei meinem 1. Kind habe ich einen Anita-Still-BH gekauft. Hab den sogar nach der Stillzeit noch gerne getragen weil er einfach so bequem ist. Auch jetzt ist er immer noch in Form. Deshalb habe ich mich nun nochmal für einen BH dieser Marke entschieden. Wollte unbedingt noch einen hautfarbenen, da der einfach super dezent ist und nirgendwo durchscheinen kann.
am 30. Dezember 2010
Angeblich sollen ja Still-BHs mit Bügeln gar nicht gehen. Erst klemmen sie alle Milchkanälchen ab und dann hätte man auch noch unglaubliche Scheuer- und Druckstellen.
Das konnte ich alles nicht feststellen, Stillen kann ich immernoch wie vorher, nix scheuert, nix drückt.
Und ich habe endlich mal wieder einen vernünftig sitzenden BH mit Bügeln! Andere Still-BHs verdammen einen ja doch eher zu oma-mäßiger Formlosigkeit. Wo man doch gerade die mit Baby meist etwas größere Oberweite nicht unbedingt "rumhängen" lassen will...
Also: ich würde den wieder kaufen!
am 23. Februar 2017
Ich bin sehr überrascht. Hätte nicht gedacht, dass er so gut sitzt. Ich trage 75 D und habe diese Größe auch bestellt. Passt einwandfrei. Der Stoff ist sehr weich und sehr angenehm auf der Haut zu tragen. Ich habe den BH erst heute erhalten, deswegen habe ich diesen noch nicht gewaschen. Ich hoffe aber, dass er nach dem Waschen genau so hält. Er trägt die Brust auch sehr gut und drückt nicht wegen den Bügeln. Ich werde ihn mir nochmal bestellen. Und zum stillen ist er perfekt.
am 25. Februar 2017
Ich habe mir diesen BH kurz vor der Geburt für die anschließende Stillzeit gekauft. Und ich kann nur sagen: ich habe mir kurz darauf gleich noch einen weiteren in schwarz bestellt. Der BH ist angenehm zu tragen, durch die Bügel bekommt man noch etwas Stabilität bzw. eine schöne Form. Es sieht viel besser aus als bei den BHs ohne Bügel. Ich hatte vor der Geburt C, während der Schwangerschaft D und während der Stillzeit E. Ich habe ihn also in E bestellt und er hat gut gepasst. Er ist eher ein bisschen groß, D hätte vielleicht auch gereicht, aber wenn man bedenkt, dass die Stilleinlagen noch rein müssen und auch ein bisschen Platz brauchen, dann passt er ganz gut. Weiterzuempfehlen!
am 30. März 2017
Material ist total unangenehm auf der Haut. Kaum am Körper fängt es an zu jucken und ich bin eigentlich nicht empfindlich. Abgesehen davon passt der BH vorne und hinten nicht. Hab schon eine Nummer größer bestellt, aber weit entfernt zu passen. Ging zurück. Kann ich nicht empfehlen!
am 2. Februar 2017
Ein perfekter Tragekomfort! Man merkt gar nicht, dass man einen BH trägt. So sollte es sein. Ich trage ich schon im letzten Drittel der Schwangerschaft. Schade ist nur, dass er etwas groß ausfällt. Daher auch ein Sternchen weniger. Ansonsten top! Qualität ist auch sehr gut und hochwertig.
am 13. Oktober 2016
Sehr angenehm zu tragen!
Hatte anfangs etwas Sorge, dass durch die Bügel im BH ein Milchstau entstehen könnte. Dem war jedoch nicht so!
Der BH ist sehr zu empfehlen! Er trägt sich sehr angenehm, macht eine schöne Form und ist gut verarbeitet.
Würde ihn jederzeit wieder kaufen!
am 17. August 2016
Tolles Material. Leider leihert der BH bei großen Größen unten aus. Kann am abgerundeten Steg liegen. Er bietet daher wenig halt. Schade bei dem Preis und dieser Firma habe ich erwartet dass ein BH sitzt und zwar nicht nur ein paar Stunden. Bei einem StillBH und dann auch noch in 80G ist doch zu erwarten, dass die zu haltende Brust groß und schwer ist.

24,97 €-78,40 €
19,95 €-67,95 €