find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. Januar 2014
Alegria gehört mit Saltimbanco zu den bekannstesten Shows der kanadischen Zirkustruppe. Wie immer schafft es der Cirque Du Soleil ein einzigartiges Kunstwerk aus Artistik und Musik zu schaffen. Das ist perfekte Unterhaltung.
Die DVD besticht durch exzellenten Schnitt und Bildauswahl. Die Schärfe befriedigt nicht immer alle Ansprüche. Der Ton ist sauber.

Fans sollten auf jeden Fall zugreifen - auch wenn die Liveshow noch um ein vielfaches besser ist.
am 10. Februar 2012
Das Programm "Alegria" des kanadischen Cirque du soleil hat meine Freundin und mich gleichermaßen begeistert und verzaubert. Die Mischung aus atemberaubender Artistik, wunderbar melancholisch-witzigen Clown-Einlagen und der immer stimmigen Musik würde ich jederzeit weiterempfehlen.. zumindest live.

Leider ist hiervon auf der DVD nichts übrig geblieben. Bild und Ton sind zwar weitestgehend in Ordnung, allerdings wird der Zauber von Alegria durch die ungeeignete Kameraführung als auch durch den hektischen Schnitt vollständig zunichte gemacht (im Durchschnitt wechselt die Kameraeinstellung alle zwei bis drei Sekunden zwischen Nahaufnahme, Panorama, Vogelperspektive, etc..).

Vom Kauf ist meines Erachtens dringend abzuraten.
am 6. September 2011
Wir haben einen Ausschnitt im Urlaub gesehen, danach musste ich unbedigt die DVD haben. Der cirque du soleil ist für mich der schönste, beste Zirkus den ich je gesehen habe. Nichts hat mich bisher mehr beeindruckt wie die DVD Alegria. Die Show drumherum ist fantastisch, die Musik macht alles nochmal 100% dramatischer. So etwas sollte sich niemand entgehen lassen. Zirkus ist nicht jedermanns Sache, aber der cirque du soleil ist kein normaler Zirkus, es ist einfach nur unglaublich was diese Akrobaten hier vorführen. Meine Meinung: das beste was es auf der Welt gibt.
am 10. Januar 2011
bin schwer zu beeindrucken, aber besser geht nicht!
Noch seltener komme ich auf die Idee, 5 Punkte zu vergeben (mindestens 6+ wären hier eh angebracht).

Wunderbare Musik, perfekt passend, nie aufdringlich.
Verschiedene Richtungen, bis hin zu Jazz, Freejazz.
Sehr gute Band, die kraftvoll und melodiös spielt.

Die "elfenhafte" Sängerin trägt mindestens mit 50 % zur Magie dieser Vorstellung bei !

Sehr schöne, skurrile Köstüme.

Alegria bedeutet im spanischen nicht umsonst Freude, Fröhlichkeit, Heiterkeit, Übermut, Lebensfreude, Freudensprung ...
Einen besseren Titel für diese Show hätte man nicht finden können !!

Ok, Strongman und Ringreifen hätten nicht unbedingt sein müssen.

Habe mir noch ein paar andere Show der DVD-Reihe angesehen, diese sind aber bestenfalls besserer Zirkus und kommen bei weitem nicht an Alegria ran.

Ergänzung:
LEIDER kann mal ALL die anderen Show in KEINSTER Weise, auch nicht ANSATZWEISE mit "Alegria" vergleichen.
Alle anderen mögen zwar nicht schlecht sein, sind aber gerade mal besserer Zirkus/Variete oder was auch immer.
Die Magie und die Genialität von "Alegria" kann unmöglich wiederholt werden ...
am 25. Oktober 2012
Alegria ist und bleibt die beste Show vom Cirque du soleil.Natürlich kann die Aufzeichnung nicht mit der live-Aufführung mithalten , die DVD bietet aber einen tollen Mitschnitt aller Nummern. Qualität von Bild und Ton ist gut und mit dem entsprechenden TV und Soundanlage ist man fast(!) mittendrin. Für Fans und Neulinge gleichermaßen lohnenswert.
TOP 1000 REZENSENTam 21. Februar 2010
Alegria war bei mir bei der "Cirque Du Soleil Collection" dabei. Innerhalb dieser Sammlung ist Alegria eine vollwertige einzigartige Show (im Vergleich zu einigen anderen DVDs).
Die Kleidung und der Stil der Artisten sind wie auf dem Cover-Bild sehr phantasievoll.
Neu für mich waren die Trampolin-Artisten (Fast-Track), relativ neu waren Strong Man und Fire Knife Dance.
Die Clown-Figuren machen wieder phantasievolle aufwändige neue Dinge. Die Sängerin führt kraftvoll durch die Aufführung.

Alegria ist eine schöne Mischung wie Varekai, Qidam, Dralion, aber mit anderen neuen Dingen.
am 1. September 2014
So schön, könnte man auch genießen, wenn die für die Verfilmung verantwortlichen Herrschaften nicht geglaubt hätten, sich verwirklichen zu müssen. Nach dem Motto "Wenn wir schon über 43 Kameras verfügen, dann müssen wir sie auch einsätzen" mussten sie jede Figur und Mimik "zerhacken" . Ein schrecklicher Schnitt!
Schade für die Akteure!
Ich schaue es trotzdem gerne wieder an - und ärgere mich über die Kameraleute.
Alles in allem: Wen ständiges Wechseln von Aufnahmen nicht stört, der wird verzaubert werden.
am 3. Februar 2013
Ich habe diese Show schon einmal Live gesehen. Bin immer wieder begeistert. So stellt man sich Zirkus vor: mit toller Musik und sehr schönen Darbietungen der Akrobatik und Show!
Sehr empfehlenswert!
am 12. September 2014
Bisher war Boraca meine Nr. 1 jetzt ist Alegria meine Nummer 1 geworden. Das ganze Zirkusprogramm ist super. Da stimmt einfach alles.
Joachim
am 20. Juni 2013
Wer Alegria nicht gesehen hat , der hat wirklich was verpasst.
Auch der Soundtrack ist empfehlenswert.
Man kann nicht viel beschreiben, einfach ansehen.
Einfach klasse!