Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: DVD|Ändern

am 12. April 2017
Sehr hintersinnig, und vieles fällt erst beim zweiten oder dritten Sehen so richtig auf. Inzwischen ein Klassiker und das zu Recht. Nach der Piloten-Selbstmord-Geschichte, die ja in der Realität geschehen ist, aktueller denn je, denn beim ersten Mal ist es nur spannend dabei zuzusehen, wie sich Ethan Hawke nach ganz oben (buchstäblich nach ganz oben) mogelt. Beim zweiten oder dritten Mal kommt dann aber ganz von allein die Fragen: Wäre es nicht besser gewesen, er hätte es nicht geschafft? Was, wenn etwas schiefgeht und das dann andere das Leben kostet? Wäre es nicht richtig, jemanden, der die Voraussetzungen einfach nicht erfüllt, auch auszuschließen? Welche Kriterien sind dafür die richtigen? Ein Film zum Überlegen also, und zum Immer-wieder-ansehen, auch wegen der schönen Schauspieler in einer klaren, kalten Aufmachung und mit tollen Zwanziger-Jahre-Frisuren, aber zum Glück ohne Hüte...
am 25. August 2015
Die Geschichte ist futuristisch, spannend und doch erschreckend vorstellbar, da auch die Menschen unserer Zeit immer mehr nach Perfektion in jeder Hinsicht streben. Die Besetzung ist hochkarätig und optimal ausgewählt. Die Darsteller spielen in absoluter Hochform.
Die Charaktere werden überaus glaubwürdig dargestellt. Die Inszenierung ist sehr einfallsreich, der Spannungsbogen reisst nie ab.
Ich finde diesen Film überaus faszinierend, ein Meisterstück dieses Genres, und absolut sehenswert.
am 6. Juni 2016
Wer Science Ficction generell mag, wird auch dieses Movie mögen.
Eben nicht große Space-Opera, sondern ein Werk über eine mögliche Entwicklung der Gesellschaft. Und leider nicht völlig unrealistisch, dass Genetik diesen gezeigten Platz einnimmt und derart bestimmend werden könnte.
Ein kleines, feines Werk mit, für jeden guten Film sehr wichtig: gut besetzten Rollen, und mit kleinen Highlights.
Sehr sehenswert.
am 23. Oktober 2015
Komisch: eigentlich liebe ich Science-Fiction mit Raumschiffen und Geballer und mit Monstern und was es alles so gibt.
Gattaca ist ganz anders und ich kann es gar nicht so genau sagen, was mich an diesem Film so fasziniert.
Er nimmt einen einfach gefangen mit seiner Geschichte. Ich habe ihn schon dreimal gesehen.
Wenn ich jetzt sage: der Film handelt darum, dass ein Mensch es nicht akzeptiert, dass sein Schicksal durch seine Gene bestimmt wird, dann werden viele zurück schrecken und meinen: "ooh, gäähn, wie langweilig" oder, "uuuh, zu problemvoll, das ist mir zu schwere Kost"
Aber der Film ist klasse erzählt, mit schönen eindrucksvollen Bildern und einer wirklich fesselnden Geschichte mit packender Spannung.
Absolut Empfehlenswert.
am 26. September 2016
Mittlerweile habe ich den Film bestimmt zum 5. mal geschaut. Die Geschichte ist sooo gut umgesetzt und das Thema auch so spannend, die Schauspieler sind großartig und der Film hat eine ganz eigene Stimmung... gucken !!!
am 27. April 2017
ein zeitloser film.
mit willen kann man viel erreichen
motivation pur
ich liebe diesen film
auch auf englisch ein genuss
ein kauf lohnt, da man immer wieder anschauen an
am 17. Mai 2017
Super Film. Sehr realitätsnah. Exzellente Schauspieler, super setting.
Auch die Extras zur DVD sind empfehlenswert (Interview mit Regisseur u.a.)
Toller Abspann.
am 11. April 2010
Die Umsetzung auf Blu Ray ist hervorragend gelungen für einen mittlerweile 13 Jahre alten Film. Ton und Bild sind selbst einigen neueren Produktionen überlegen. Der Film ist von seiner Thematik her immer noch aktuell bzw. wird eigentlich immer aktueller, schreitet doch die Möglichkeit der billigen DNA-Analyse in rapidem Tempo voran. Eine klare Empfehlung !
TOP 500 REZENSENTam 17. Mai 2016
Der US-amerikanischer Science-Fiction-Film Gattaca aus dem Jahr 1997 hat die ewige Frage nach der Bedeutung der guter Gene für den Wert eines Menschen zum Thema gemacht. Andrew Niccol hat Regie geführt und das Drehbuch geschrieben. In der Hauptrolle spielt Ethan Hawke neben Uma Thurman und Jude Law. (Andrew Nicoll und Ethan Hawke haben übrigens jüngst wieder in Good Kill zusammengearbeitet).

Der Film enthält zahllose genetische Anspielungen, die interessanteste ist vielleicht schon der Titel, der sich aus den Abkürzungen der vier Nukleinbasen der DNS (also der Desoxyribonukleinsäure, die die Erbinformation trägt) zusammensetzt: A für Adenin, C für Cytosin, G für Guanin und T für Thymin.

FAZIT
Auch heute noch absolut sehenswertes Sci-Fi-Kunstwerk .
am 8. Oktober 2003
In seinem Filmdebüt zeigt uns Regisseuer Andrew Niccol ein düsteres und beklemmendes Zukunftsbild welches einem auch lange nach dem Film noch über das eben Gesehene nachdenken lässt. Der von Danny DeVito produzierte und mit Ethan Hawke, Uma Thurman und Jude Law besetze Streifen gehört zum Besten was das Science Fiction Genre je hervorgebracht hat.
In einer nahen Zukunft ist Vincent (Ethan Hawke) nur ein Mensch zweiter Klasse, da er natürlich geboren wurde und somit als genetisch fehlerhaft gilt. Anhand von Blut-, Urin und Haartests wird in sekundenschnelle festegstellt ob jemand ein genetisch aufgebesserter Mensch („Valid") ist oder sein Leben lang dazu verdammt ist zur Unterschicht („In-Valid") zu gehören. Vincent findet sich jedoch mit seinem Schicksal nicht so schnell ab wie seine Eltern gedacht hatten und verfolgt seinen Lebenstraum, was bedeutet er möchte bei der Organisation Gattaca ins Raumfahrtprogramm aufgenommen werden. Mit Hilfe des behinderten „Valids" Jeome (Jude Law) schafft er es jedoch seine Daten zu manipulieren und sich somit seinem Ziel, ein Astronaut zu werden, ein Stück näher zu bringen. Als jedoch in Gattaca ein Mordfall geschieht, droht alles zu scheitern und Vincent gerät in Gefahr aufzufliegen. An der Seite von Ethan Hawke spielt Uma Thurman eine Mitarbeiterin von Gattaca in die sich Vincent verliebt und die dabei ist Vincents Geheimnis zu ergründen.
Inspiriert von Aldous Huxleys Roman „Schöne neue Welt" schuf der neuseeländische Regissuer Andrew Niccol mit „Gattaca" eine Mischung aus Science Fiction, Thriller und Drama welche einen erschaudern lässt und bis zum Schluß fesselt.
Die DVD ist als abslout perfekt zu bezeichnen. Bild- und Tonqualität werden absolut dem Medium DVD gerecht. Bei dieser hier erhältlichen DVD handelt es sich um eine auf beiden Seiten bespielte DVD. Auf der einen Seite ist die nornale Bildfassung entahlten auf der anderen die Widescreen Fassung. An Bonusmaterial ist unter anderem der Trailer und ein ausführliches Making Of enthalten. Ich kann diesen Film wirklich jedem ans Herz legen, er ist wirklich nicht nur für Science Fiction Fans geeignet.