Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 16. April 2014
Hallo, ich nutze die Akkus von Sanyo in mehreren Geräten.
unter anderem:
- Xbox Controller
- Externer Blitz für die DSLR
- Funkfernauslöser für die DSLR
- Apple Magic Mouse

Bin mit der gewohnt Guten Verarbeitung von Sanyo mehr als zufrieden, die Akkus schauen im Weißen Design finde ich recht Schick aus! Die Kleinen Transportboxen sind recht Praktisch wenn man kein Großes Batterie Chaos in seinem Fotorucksack haben möchte. (Habe immer 1 Ersatzpackung dabei :))
Die Akkus sind immer ziemlich Flott aufgeladen, und halten meines Erachtens nach Sehr Lange!
die Batterien in meinem Externen Blitz (Metz Mecablitz 52AF) habe ich im Dezember 2013 eingesetzt, und seitdem nicht einmal gewechselt! (Fotografiere jetzt nicht Täglich aber mindestens 1x die Woche und das für ein paar Stunden!

Dafür gibts von mir 5/5 Sternen :)
am 17. März 2017
Ich nutze diesen Akkutyp seit 2013 mit meinem digitalen ROLAND FR-1X Akkordeon. Sie sind gut belastbar und verlieren auch nach Jahren kaum Kapazität. Das ist unglaublich. Zum Laden verwende ich einen TENSAI 12-fach Lader, der vor dem Laden alle Batterien automatisch entlädt. Klappt super. Die Batterien sind daher eine echte Empfehlung.
am 12. Oktober 2017
Vor vielen Jahren die selben Akkus für den Betrieb eines bluetooth Lautsprecher gekauft. Eine Ladung reichte für 1. Woche dauerbetrieb aus. So leistungsstark waren sie. Doch diese hier unterscheiden sich auch schon von der Verpackung. Wirkt nicht so hochwertig und ie Laufzeit. Was soll ich sagen nicht mal 2. Tage bei benützung des selben Gerätes unter selben Bediengungen.

Nachsatz: damals kosteten die Akkus auch über 30 €.

Ist mir egal solange die Qualität stimmt. Nur hier leider fehlanzeig.

Im Vergleich durchgefallen. Im Gegenteil, meine mittlerweile 6. Jahre alten Akkus halten länger als die neuen obwohl sie komplett ident sein sollten.
am 2. August 2013
Wer kennt das nicht? Mal wieder sind die Batterien eines Gerätes leer, man tauscht sie gegen Akkus aus, die man vor einiger Zeit mal geladen hat... und steht dann trotzdem ohne Strom da... Einzige Möglichkeit dagegen ist es, immer einige Akkus zur Ladeerhaltung im Ladegerät stecken zu haben. Oder?
Davon hatte ich irgendwann die Nase voll, ich suchte also Akkus, die sich möglichst nicht selbstentladen. Dazu sollten sie eine vernünftige Leistung mitbringen, ich wollte sie in dem externen Blitz "Sealife Digital Pro Flash" für meine Unterwasserkamera einsetzen, und nichts ist ärgerlicher, als leere Akkus während eines Tauchgangs.
Gefunden habe ich die Eneloop- Akkus von Sanyo. Ich bin rundum zufrieden. Die Akkus sind gut verarbeitet, die Selbstentladung ist kaum spürbar und die Leistung sehr gut. Auch bei intensivem Gebrauch (z.B. in besagtem Blitz mit vielen Auslösungen) halten die Akkus lange durch.
Inzwischen habe ich sämtliche Akkus gegen Eneloop- Akkus getauscht, ich benutze sie auch für Tastatur und Maus, Wii- Fernbedienungen, Taschenlampen, etc. Überall top Leistung.
Ich kann nur sagen, dass mich diese Akkus echt überzeugt haben!
am 5. Februar 2016
meiner Meinung das beste was es gibt, ich habe Eneloop's mittlerweile in fast
allen Geräten.
Früher wurden die Akkus von alleine viel zu schnell leer (Selbstentladung), das ist
jetzt damit vorbei.
Habe die Akkus auch in unseren Fernbedienung, normale Akkus waren nach 3-4
Monaten entladen, die Eneloop's sind jetzt seit fast 1,5 Jahren drinnen.
Die Boxen sind überaus praktisch, bei meiner Blitzgerät habe ich immer
einen Ersatz Pack dabei.
Es lohnt sich !
am 6. September 2017
Ich benutze die jetzt schon seit Jahren und sind alle paar Tage entweder im Kopfhörer oder im Controller im Einsatz. Halten lange. Bin sehr zufrieden. Sollten die jetzigen irgendwann nicht mehr laden, werde ich mit wieder eneloop kaufen!
am 20. April 2017
Meiner Meinung nach die besten Akkus zu einem super Preis. Die Akkus halten sehr lange wenn ich aufgeladen sind und die Aufbewahrungsboxen sind auch toll dass man nicht immer die Batterien am suchen ist wenn sie einzeln rumfliegen.
am 24. November 2012
Nachdem meine alten Akkus von Ansmann endgültig den Geist aufgegeben haben, bin ich ziemlich schnell auf die Eneloop-Akkus gestoßen. Bis jetzt leisten sie gute Dienste. Sie haben sogar eine etwas höhere Ladekapazität als die angegebenen 1900-2000 mAh. Als absolut unbrauchbar hingegen empfinde ich die mitgelieferten Akkuboxen, die beide schon mit zerbrochenem Verschluss bei mir ankamen.

Acht zuverlässige Mignon-Akkus für knapp 20 EUR - Preis/Leistung stimmt also. Von den billigen Akkuboxen mal abgesehen lohnt sich diese Investition.
review image
am 5. April 2017
Die Qualität der Akkus spricht für sich.
Ich kann die Akkus jedem nur ans Herz legen. Sie sind allen anderen Akkus auf dem Markt deutlich überlegen!
am 18. Oktober 2017
Benutze diese Akkus immer. Habe noch Akkus von 2009 und funktionieren immer noch, ohne irgendwelche Schwäche zu zeigen. Für mich gibt es nur die Weißen von Eneloop.