flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 24. September 2016
EDIT
- Ich hab doch noch mal versucht, mir den deutschen Ton zu geben, und es geht einfach nicht. Ich werte ab auf 2 Sterne.
EDIT ENDE

Der Film erhält von mir 5 Sterne. Trotzdem wird er natürlich nicht jedem gefallen. Die Story ist kitschig und würde in der Form in Hollywood oder Deutschland vermutlich nicht geschrieben werden. Wer eine klassische Hollywood Liebesgeschichte erwartet, ist vielleicht enttäuscht. Wer auf asiatisches Kino steht, und insbesondere auf RomComs, der wird mit dem Film aber seine helle Freude haben. Mir gefällt der Film ausgesprochen gut!

Aber diese DVD ist eine Zumutung. Hier die Gründe:

- Die deutsche Synchronisation ist grauenhaft. Gerade die Sprecherin der weiblichen Hauptrolle passt überhaupt nicht. Zu wenig Emotionen und insgesamt merkt man, dass sie entweder nicht gut ist in dem was sie tut oder eine absolut blutige Anfängerin. Die komplette Intonation ist misslungen und unterstützt die Handlung in keiner Weise. Zudem passt die Stimme meines Erachtens auch weder zum Genre noch zum Film an sich.
- Wer immer die deutschen Texte geschrieben hat, kann eigentlich kein deutscher Muttersprachler gewesen sein. Die Texte sind immer wieder so umständlich verfasst, dass man im realen Leben wohl niemanden finden wird, der auch nur annähernd so spricht.

Kurzum: Die deutsche Tonspur macht überhaupt keinen Spaß! Ich hatte die DVD schon als Korea Import und muss sagen, dass mir diese deutsche DVD keinerlei Mehrwert bietet. Das Einzige, was ich damit werde machen können ist, sie an Freunde und Bekannte zu verleihen, die partout nicht mit englischen UT klar kommen. Ansonsten werde ich mich hüten, die deutsche Fassung auch nur ein einziges weiteres Mal anzuschauen. Sie ist wirklich dermaßen schlecht!

- Das Bild ist grauenhaft! In vielen Szenen wird man massive Blockbildung und Artefakte beobachten. Es ist unglaublich, wie schlecht das Bild stellenweise ist. Jedes VHS Band, das schon hunderte Male durch den Videorecorder gelaufen ist, hat eine bessere Qualität! Und ich übertreibe nicht - oder nur ganz wenig.

- Kein Bonusmaterial. Null. Nada.

- Nur 8 Kapitel. D. h., wenn man mal vor oder zurück skippt, hat man gleich fast 20 Minuten übersprungen.

Fazit: Es ist mir absolut unverständlich, wie man einen so liebenswerten Film derart lieblos umsetzen und somit verhunzen kann. Leider gibt es - soviel ich weiß - nur eine weitere deutsche DVD Fassung (und keine BR), die zwar eine neue Synchronisation haben soll, aber leider nur die Kinofassung und nicht den Director's Cut enthält. Insofern ist auch diese Fassung für mich keine Option.

Film: 5 Sterne
DVD: 0 Sterne
-> 2,5 Sterne, die ich auf 3 Sterne aufrunde.
am 3. September 2014
Also ich bin leider von dieser Film Version enttäuscht. Ich habe mir zum ersten mal die koreanische Version (mit deutschem Untertitel) von Amazia angesehen und war begeistert von dem Film. Daraufhin habe ich mir die etwas längere deutsche Version auch bestellt, aber die Synchronstimmen waren nicht so gut (besonders von Jeon Ji-Hyun, der weiblichen Hauptdarstellerin) und ich habe die fast 20 Minuten mehr leider kaum bemerkt...
Deswegen würde ich die Version von Amazia weiter empfehlen, am besten auch auf koreanisch mit Untertitel. Dann ist der Film wirklich einfach super!
am 25. Dezember 2013
Meine Tochter hat sich sehr gefreut, sie wollte den Film unbedingt haben,da sie schon viel von diesem Film gehört hat.
Mehr kann ixh dazu nicht sagen, aber laut ihrer Meinung ist es ein Film den man jedem empfehlen kann der Liebeskomödien mag.
Er ist auf deutsch synchronisiert,
am 21. Januar 2009
Vorweg: Ich mag diesen Film sehr und ich habe ihn mehrere Male auf koreanisch mit englischen Untertiteln gesehen. Ich verstehe leider kein koreanisch.

Habe mir jetzt die DVD mit der deutschen Fassung bestellt und bin enttäuscht. Es ist nicht grundsätzlich eine schlechte Fassung, aber die Synchronstimme von Jeon Ji-Hyun, der weiblichen Hauptrolle, ist wirklich nicht passend. Ich finde sie nicht weiblich genug und entspricht weder dem Charakter der Filmrolle, noch der Schauspielerin Jeon Ji-Hyu. Wenn sie im Film ungeduldig oder ärgerlich wird, dann klingt es auf Deutsch, als ob sie irgendeine herumpöbelnde Asoziale aus der Unterschicht sei.

Das ist zwar nicht immer, aber überwiegend so und umso bedauerlicher, als das alle anderen Synchronsprecher einen guten Job machen, besonders die Stimme von Cha Tae-Hyun (männliche Hauptrolle)ist wirklich in Ordnung und kommt der Sprechweise der Originalstimme recht nahe, sie passt einfach.

Fazit: Durch die schlechte Wahl der deutschen Synchronsprecherin für Jeon Ji-Hyun verliert der Film in meinen Augen leider sehr viel an Charme und Spritzigkeit. Eine vertane Chance. Lieber den Film auf Koreanisch anschauen mit Untertiteln.....die leider auf dieser DVD nicht vorhanden sind.

Das Bild ist übrigens ebenfalls nicht besonders gut, verpixelt aufgrund der offensichtlich geringen Datenrate bei Bewegungen ziemlich oft, helle Flächen (Beispiel Himmel) wirken oft überstrahlt und flackern in diesen Bereichen merklich.

Wenn man sich mit diesen Mängeln anfreunden kann, ist die DVD nicht ein kompletter Fehlkauf, weil der Film nach wie vor ein sehenswerter Film ist.
Die bessere Alternative ist aber sicherlich das Orginal mit Untertiteln anzuschauen.
33 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Dezember 2008
Ich war bislang wenig angetan von amerikanischen Holywoodfilmen ,die eine Mischung aus Komödie und Liebesfilm beinhalten.Viel zu klischeehaft und vorausschauend für meinen Geschmack-und dann wurde mir dieser Film empfohlen.Da ich südkoreanische Filme ,die gute Kritiken bekommen auch sehr schätze ,habe ich diesen Film blind gekauft.Und fühlte mich darin bestätigt ,eine gute Wahl getroffen zu haben.Denn dieser Film ist nicht irgendein kurzweiliger Film ,den man nur für ein DVD Abend mal reinsteckt und ihn wieder vergisst.Dieser Film ist ein Meisterwerk,die bislang beste Liebeskomödie ,die ich bisher gesehen habe.
Manche mögen behaupten,er komme mit einer lediglich simplen Story aus.Aber dieser Film beruht auf einer wahren Begebenheit ,den der Autor eines Internettagebuchs veröffentlicht hat.Und gerade das macht den Film so besonders .
Der Film hat eine Dauer von fast 140 Minuten und ich muss zugeben ,dass der Film in keiner einzigen Szene langweilig war.Man wartet gespannt auf die nächsten Szenen ,die mit viel Witz und einfallsreichen Einfällen gestaltet sind.Die Schauspieler sind großartig und liefern eine meisterhafte Schauspielerleistung ab.Die Musik wurde passend gewählt,teilweise werden amerikanische Klischeeszenen ironischerweise parodiert .Aber was letztlich zu sehen ist ,ist ein unterhaltsamer Film mit viel Witz ,Charme und Schauspielern ,die Spaß an ihren Szenen hatten.
Der Film war einer der erfolgreichsten Filme in Südkorea und erlangte auch international recht schnell Bekanntheit-und das zu Recht.Vom amerikanischen Remake ist abzuraten!
am 27. Dezember 2012
Dieser Film ist super, aber die DVD Bearbeitung ist leider nicht.

Schlechte Synchronisierung und vor allem OHNE UNTERTITEL!!!

Ich hätte 3 Euro mehr bezahlt und die andere DVD Version gekauft. Wer heutzutage jedoch stellt sich eine DVD ohne Untertitel vor? Die Stimme der Schauspieler gehört ja auch zur Schauspielkunst. Daher war es sehr schade und traurig, den Film mit der furchtbaren deutschen Synchrone zu gucken.
am 8. Juni 2012
Der Versand war schnell und zuverlässig. Das Produkt war einwandfrei, auch originalverpackt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Der Film ist auch sehr gut und empfehlenswert :)
am 28. November 2012
Ich bin wirklich sehr zufrieden. Es hat mit der Lieferung alles super geklappt, und den Film finde ich auch richtig süß also den kann ich nur empfehlen wer auf asiatische - kitsch Filme steht :)
Bei ihnen kaufe ich jederzeit gerne wieder :)
am 15. Juli 2009
Der gutmütige Student Gyeon-woo rettet ein betrunkenes Mädchen in einer gefährlichen Situation am Bahnsteigrand einer U-Bahnstation. Da sie nicht mehr auf den Beinen stehen kann, entscheidet sich Gyeon-woo spontan für das nächstmögliche Hotel. Diese Entscheidung bringt ihm eine Gefängnisnacht ein.

Tags darauf bittet ihn das Mädchen um ein Treffen in einem Cafe. Sie will wissen was vorgefallen ist. Sie wirkt dominant und beeinflussend. Die beiden landen in einer Bar und anschließend wieder in dem gleichen Hotel. Weitere kuriose Treffen folgen und die beiden lernen einander besser kennen. Immer wieder muss sich Gyeon-woo auf Wunsch des Mädchens zum Clown machen, worauf dieser sich auch bereitwillig einlässt. Am Ende dieser bizarren Beziehung stehen zwei Briefe füreinander und die Bedingung sich zwei Jahre lang nicht zu sehen.

Die Geschichte wird humorvoll und spannend erzählt. Überraschende Einfälle sorgen für Aufmerksamkeit. Die Szenenbilder sind teilweise recht originell. Regie und Schauspieler leisten gute Arbeit.
am 1. Dezember 2009
My Sassy Girl ist eine koreanische Komödie, die grossartig unterhält.
Die Schauspieler sind lustig, die Geschichte ist originell, also kann man bedenkenlos zugreifen!?
Nicht ganz:
Keine Frage, der Film ist super und hat sicherlich ***** verdient, aber die deutsche Synchro ist nicht ganz astrein und nervt manchmal, daher gebe ich nur ****
Es ärgert mich, dass es immer noch vorkommt, dass manche grossartigen Filme aus Asien, durch eine schlechte deutsche Synchronistation verunstaltet und zerstört wird!
Wacht auf!
Asien hat sich schon lange weltweit auf dem Filmmarkt einen Namen gemacht.
Also behandelt diese Fime auch dementsprechend.

My Sassy Girl
Windstruck