Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Plattform: Nintendo Wii|Ändern

am 2. Juni 2012
Ich hatte dieses Spiel zuerst in den USA gespielt und ewig lang dannach gesucht...endlich hab ich es auch hier in Deutschland gefunden (unter anderem Namen). Ich bin früher geritten und liebe Pferde, und für mich ist dieses Spiel, von den paar die ich schon ausprobiert habe, das Realistischste von allen!!! Ausserdem kann man wirklich quer Feld ausreiten gehen, wann immer man Lust hat, ohne irgend eine Aufgabe erfüllen zu müssen- Das habe ich bei noch keinem anderen Spiel so erlebt. Und die Landschaften sind auch super realistisch gemacht. Richtig erholsam. Einfach super. Ich bin fast 40, also dieses Spiel ist nicht nur f. Kinder ;) Ich würde es auf jeden Fall immer wieder kaufen!
am 23. Mai 2017
Meine Tochter ist 9 und findet es teilweise ziemlich schwierig das Pferd zu bewegen und Befehle ausführen zu lassen. Aber mit ein bisschen Übung und Geduld klappt es dann auch recht flüssig. Ansonsten findet sie das Spiel jetzt nicht außergewöhnlich - netter Zeitvertreib für Pferdefans.
am 24. Januar 2014
Ich hab auf der Suche nach einem geeigneten Pferdespiel für mich dieses Entdeckt und fand die Rezensionen doch ganz positiv.
Für mich als Reiterin sollte das Spiel nicht zu einfach sein und gewisse Ansprüche erfüllen damit ich auch Spaß daran habe.
Meine Kriterien: Gute Grafik, gute Steuerung, schöne Geschichte sowie Schöne Ausreit Umgrbungen und langen Spielspaß ( kein 5 Stunden spiel).
Nun war das Spiel nach schneller Lieferung endlich da und auf geht's.
Leider ist die Perspektive nicht die tollste. Man schaut von oben herab auf die Spielfigur und übersieht so zwar den ganzen Hof. Dies wirkt aber ziemlich unreal.
Wenn man die Geschwindigkeit erhöht flitzt die Spielfigur wie von der Tarantel gestochen völlig irsinnig durch die Gegend.
Die Pferde pflege und die Steuerung beim Ausreiten sind gut und schnell zu lernen und bieten einen gewissen Anspruch.
Ein großer Minus Punkt meinerseits: Das Fohlen Training.
Es ist zwar toll das man mit dem trainieren von Fohlen sich Geld verdien kann allerdings ist die Steuerung ziemlicher mist.
Bis man das trotz Erklärung und Tipps im Internet mal heraus gefunden hat wie es richtig funktioniert hat man kaum noch Geld für Futter und die Nerven sind Strapaziert.
Anspruchsvoll ja bitte aber wie eine Irre die Wii Fernbedienung vor und zuruck schlagen und hoch und runter das sich das Seil um das Fohlen zu führen so bewegt wie man das möchte ist nicht gerade ein Spaßfaktor wenn man das einmal raus hat geht es eigentlich aber man muss trotzdem ganz gerade vor dem Tv sitzen und die Verbindungsstelle genau richtig stehen haben.
Der Rest des Spiels ist aber gut gemacht. Die Geschichte dahinter ist gut und Stück für Stück den Hof mit Fohlen training und Pferde Massage sowie Gäste Betreuung aufzubauen ist sehr gut gemacht.
Man braucht Geduld und Ausdauer die täglichen Aufgaben abzuarbeiten und kleine Schritte vorwärts zu machen um weiter zu kommen.
Die Umgebung ist gut gestaltet und Spaß macht das ganze auf jeden Fall wenn man sich mal rein gefunden hat.
lg Sarah (19)
am 10. Februar 2012
Ich habe mir das Spiel gekauft weil ich es vorher von einer Freundin für den DS bekommen habe und es mir da sehr gut gefallen hat und ich danach ein Pferdespiel für meine neue Wii haben wollte.

Positiv:
-Die Grafik ist Super
-Die Ausritte sind der Hammer !!!
-Die Wettkämpfe auch echt Super !!
-Man hat es nicht schnell durchgespielt und selbst wenn macht es glaube ich immer noch Spaß
-Putzen usw. sehr realistisch

Negativ:
-Die Aufgaben mit denen man Geld verdient sind sehr schwierig (Ist auf dem DS einfacher)

Fazit:
Das Spiel macht an sich sehr viel Spaß, die Probleme mit der Steuerung beim reiten habe ich nicht (Ich behersche beide Steuerungsarten sehr gut) und man hat langen Spaß daran. Ich finde es ist kein Spiel für kleinere Kinder (Ich selbst bin 14) sondern schon eher mehr für die etwas älteren Pferdefreunde. Ich gebe dem Spiel nur 4 Sterne weil ich die Aufgaben mit denen man Geld verdient (Massage, vor allem aber Fohlentraining) viel zu schwierig finde selbst ich obwohl ich schon älter bin komme nicht sehr gut damit klar, da manche Befehle falsch verstanden werden, man viel zu hecktisch arbeiten muss (keine Entspannung möglich) mich einfach nur nervt was ich Schade finde da es sonst ein echt Klasse Spiel mit super Grafik ist !! (Auch auf dem DS echt Klasse)
am 28. Juli 2011
Ich(11 Jahre)habe mir das Spiel gekauft, weil ich unbedingt ein Pferdespiel für die Wii haben wollte. Als das Spiel angekommen ist hab ich sofort angefangen zu spielen und war sehr begeistert. Die Grafik ist wirklich gut. In dem Spiel geht es ja darum einen verfallenen Hof wieder aufzubauen. Es ist auch wirklich real gemacht. Man kann ein Gästehaus bauen, den Stall erweitern und an vielen Rennen teilnehmen. Natürlich muss dafür auch trainiert werden, aber in den Feldern, im Wald und in den Bergen gibt es genug Hindernisse. Die Geschicklichkeit die man für die Rennen braucht wird vorgegeben. Immer wenn man ein Rennen geschafft hat, kann man es so oft man will wiederholen. Jeden Tag bekommt man neue Aufgaben. Die Pferde könen auch krank werden, dann muss man entweder die Medikamente anwenden oder den Tierarzt rufen. Ich würde das Spiel jedem weiterempfehlen.
am 7. Juli 2011
Ich kenne das Spiel bereits für den Computer, da ich es einmal von meiner Frreundin ausgeliehen hab und wollte es mir selber kaufen allerdings für die Wii.

Darum gehts:

Neue Herausforderungen erwarten dich auf dem Gestüt bei der alten Mühle. Du renovierst alte Ställe und Gebäude, züchtest tolle Fohlen für den Verkauf und freust dich auf zahlreiche spannende Ausritte auf deinem eigenen Pferd durch weitläufiges Gelände. Löse erfolgreich viele verschiedene Aufgaben und begrüße immer mehr Gäste auf deinem Anwesen.
Nach genügend Training warten aufregende Querfeldeinrennen auf dich und mit jedem Sieg eröffnen sich dir neue Möglichkeiten, dein Gestüt zu einem Paradies für Mensch und Tier zu machen.
Mach dich bereit für das Leben deiner Träume und zeig was in dir steckt.

Ich hab es heute bekommen und sofort ausprobiert.
Man beginnt das Spiel im Hauptmenü. Hier kann man auf den Story-Modus und den Instant-Modus zugreifen. Auch kann man bei den Optionen Ton und Steuerung einstellen. Auf einer Liste kann man sich die Mitwirkenden ansehen, im Hintergrund sind schöne Bilder vom Spiel.

Story-Modus:

Hier gibt es drei Profile. Man kann als Mädchen oder als Junge spielen, Hautfarbe, Frisur und Kleidung aussuchen und der Person einen Namen geben. Dann erstellt man sich ein Pferd. Man kann zwischen drei Rassen wählen: Hannoveraner, Andalusier und Friese, wobei es keinen großen Unterschied gibt außer das der Friese etwas größer ist und der Andaluiser kleiner. Es gibt verschiedene Fellfarben, Zeichnungen und Musterungen.
Dann kann man loslegen und das Gestüt aufbauen.

Instant-Modus:

Hier kann man alle neun Wettbewerbe bestreiten und sich darin üben und versuchen seine Bestzeit zu unerbieten.

Anlagen/Einrichtungen:
Haupthaus: Hier kannst du deine Figur umziehen, liest Bücher wodurch du dich besser auskennst und so mehr Geld bekommst, mithilfe des Computers kann man Futter und Ausrüstung kaufen, neue Pferde, Klamotten usw. Im Garten hinterm Haus kann man Möhren ernten und sie verfüttern.

Stall:
Hier kann man seine bis zu 9 Pferde unterbringen. Sie müssen gefüttert, geputzt und gewaschen werden. Außerdem muss man die Ställe säubern und man kann ausreiten oder seinen Liebling auf die Weide stellen.

Reithalle:
Hier kannst du fremde Fohlen für Geld trainieren oder deine eigenen. Allerdings musst du sie zu erst renovieren für 100 (?) Credits.

Therapiezentrum:
Hier werden Kundenpferde oder deine eigenen Pferde massiert. Aber auch das Zentrum muss man für 400 Credits renovieren lassen. Aber vorher muss die Brücke gebaut werden.

Zuchtstall:
Du kannst hier Fohlen züchten. Wenn du sie anschließend noch trainierst kannst du sie für viel Geld verkaufen oder auch behalten. Vorher musst du allerdings die Brücke renovieren lassen um es überhaupt erreichen zu können.

Gästehaus:
Hier können bis zu 9 Gäste untergebracht werden. Sie reiten leider auch immer auf deinen Pferden aus, wann sie wollen...

Steuerung:

Spielfigur:
Diese steuert man mit dem Control Stick.

Putzen:
A-Knopf = Bürste andrücken
Zeiger = Bürste bewegen
B-Knopf = Bürste wechseln (ich nehm immer die weiche)
Control Stick = Kamera bewegen

Hufreinigen:
Geht genauso wie das Bürsten. Wobei man hier zwischen dem Hufkratzer und der Bürste wechselt.

Fohlentraining:
Wii- Fernbedienung & Nunchuk links/rechts = Richtung und Geschwindigkeit
Wii- Fernbedienung & Nunchuk oben/unten = innere Bahn, mittlere Bahn, äußere Bahn
B-Knopf = Möhre geben

Das Fohlentraining konnte ich GAR nicht. Aber wenn man ein bischen übt kann man es nach kurzer Zeit.
Pferdetherapie (Massage):
A-Knopf = Gerät andrücken
Control Stick = Kamera bewegen

Freies Reiten:
Hier gibt es zwei Steuerungen, die man unter den Optionen ändern kann.

-Standart-Steuerung:
Wii- Fernbedienung & Nunchuk auf und ab: Antreiben
Nunchuck nach oben: Nach links steuern
Wii Fernbedienug nach oben: Nach rechts steuern
Wii Fernbedienung & Nunchuk nach oben: Langsamer
C-Knopf/Z-Knopf: Kamera drehen

ABER: Ich bin mit dieser Steuerung so gar nicht zu recht gekommen, da ich sie ziemlich schwierig finde. Die andere ist viel einfacher und babyleicht.

Alternative Steuerung:
A-Knopf: Antreiben
B-Knopf: Langsamer
Control Stick links/rechts: Nach links/rechts lenken

Über Hindernisse springt das Pferd wenn man gerade darauf zu reitet und auch gallopiert. Dann bekommt man wenn man zum 1. mal über ein Hinderniss springt +++Geschicklichkeit. Wenn man zum zweiten mal über das GLEICHE Hinderniss springt danach nur noch ++ und dann +.

Auch sind überall goldene Hufeisen versteckt. Wenn man sie einsammelt bekommt man Bonuspunkte mit denen man sich Kleidung und Pferde kaufen kann.

Ausreiten kann man in den Bergen, Feldern und Wäldern. DIe Gebiete sind riesig und man kann frei reiten.

Rennen:
Es gibt neun Rennen. Drei in jedem Gebiet, wobei die Schwierigkeitsstufe immer gesteigert wird.

FAZIT:
Das Spiel hat eine supertolle Grafik. Ich (13) habe heut ezu Spielen angefangen und war total mitgerissen. Ich würde es zu 100% weiterempfehlen. Mit der Steuerung, vor allem beim Fohlentraining und Reiten sollte man sich erst vertraut machen doch ich behersche alles schon jetzt.

LG
am 30. Juli 2011
Ich habe mir dieses Spiel gekauft(weil ich selber Pferde mag und auch gerne reite) und erst war ich nicht so begeistert, denn die Steuerung ist beim Ausreiten sehr schwierig aber dann habe ich rausgefunden das man die steuerung im Menü umstellen dan klappt es viel besser mit dem Ausreiten. ES macht Spaß die Pferde zu pflegen und man kann neues ausprobieren, aber es ist auch sehr lange dauern bis man eine Stern- Bewertung hat den man braucht auch dazu das nötige Geld und das muss man verdienen indem man Fohlen für Kunden trainiert usw. aber ich kann das Spiel nur weiter empfehlen sie gerne reiten und Pferde mögen. Es macht sehr viel Spaß,man muss von Anfang an im Menü die Steuerung umstellen denn sonst ärgert man sich sehr das es nicht gut geht das Pferd ist aßerkontrolle, aber sonst ist das Spiel super für echte aber auch für nicht echte Pferdefreunde gut geeignet.
am 26. Mai 2017
Sorry aber für die Wii ist es sau schwer zu Spielen keine eindeutigen Befehls gebung möglich im Galopp das Pferd kaum lenk bar es macht so einfach kein Spaß für DS und pc spielt es sich schöner
am 6. November 2011
Der Verkäufer hat die Ware schnell per post gesendet , der Artikel war neu und in Top Zustand , alles bestens gelaufen und jeder Zeit kaufe ich da wieder ein. Preis und Produkt sind gut.
Alkes perfekt , schnell bezahlt von mir und schnell geliefert
Top Verkäufer
am 5. Mai 2010
Da ich mir eine wii gekauft habe und nur Wii Sports, mario Kart usw. hatte, habe ich mir überlegt, ein Pferdespiel zu kaufen ( reite selber^^). Zuerst hab ich mir angeschaut, was es denn alles gibt ( im Moment ja noch nicht sooo viel ) und vor allem geschaut, ob es nun wieder ein Kinderspiel (bei dem man Pferde 3 Stunden lang putzt und dann vielleicht, wenns gut geht mal Spazieren reitet) ist, oder ein normales. Die Rezensionen haben sich eigentlich ganz vernünftig angehört und dann wurde das Spiel gekauft.
Zum Spiel (- = negativ, + = positiv

GRAFIK

+ sehr realistisch
+ wunderschöne Ausreitgegend
+ Pferde realistisch
+ sogar die Fohlen realistisch nicht wie rosa Barbiepferde verniedlicht
- mini Mängel : zu wenige Rassen : Hannoveraner, Andalusier & Friese. sind mir ehrlichgesagt zu wenig^^

UMGEBUNG

- Karte muss man erst mal suchen und immer wieder extra draufklicken, ob man jetzt auch ja richtig reitet
+ riiiiieeesig ^^
+ keine wege, d.h. man kann einfach mal quer durchreiten
+ mit (!) Karte übersichtlich
- ohne Karte habe ich nicht zum Turnier gefunden ^^ (kann auch an mir liegen)

DER HOF

- Bis auf Stall und Haus kann man nirgends reingehen
+ Super Idee, dass man Karotten im Garten ernten kann
+ übersichtlich

DAS REITEN

++++++++ super Steuerung, vor allem seeeeeeeeeehr realistisch (wie Zügel) , zwar anfangs echt schwer, aber dafür umso größeres Erfolgserlebnis, wenn mans geschafft hat
+ Turniere nicht zu einfach (deswegen auch nicht für kleine Kinder geeignet --> Frustration xD)
- Musik ist nicht ganz mein Geschmack
+ schön erwähnt, aber egal ^^ --> Pferde auch sehr realistisch

DAS SPIEL

+ auf dem DS hat es mir ja gar nicht gefallen, aber auf der Wii, echt TOP
+ je weiter man kommt, desto mehr Geld verdient man
+ ja einfach super ;)
+ wird einfach nicht langweilig
+ lange Spieldauer (ich kauf mir ja kein Spiel, das ich in 2 Tagen durchspiele ^^)

Also insgesamt sind zwar einige Minuspunkte, die aber wirklich nur minimal sind. Ich habe sie nur erwähnt, weil niemand diese Kleinigkeiten bis jetzt angegeben hatte. :D Trotzdem 5 Sterne ;) Unbedingt empfehlenswert !!!