Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 20. Februar 2012
Zunächst die gute Nachricht: Alle Titel stammen von Marlies Koch, einer Komponistin für Wellness-Musik, die ich sehr zu schätzen gelernt habe, da ihre Songs weder zu einfältig noch zu glatt noch zu kitschig, sondern musikalisch anspruchsvoll sind. Leider handelt es sich jedoch nicht um sechs neue sondern um fünf "wiederverwertete" Titel, die man bereits aus anderen CDs der Relaxation-Reihe kennt. Und nochmals Achtung: die Hörproben stimmen nicht mit den Tracks überein, die auf der CD enthalten sind!

Auf dem Cover angegebene Namen:
5. Beautiful Pictures
6. Faith & Hope

Im ID-Tag angegebene Namen:
1. Outback (Ayers Rock)
2. The Temple Of Prah Khan (Angkor Wat)
3. Moonlight in Gizeh (Cheops Pyramid)
4. Guadalajara Hills (Chichen Itza)
5. The Whisper of Camelot (Stonehenge)
6. One Love in India (Taj Mahal)

Auf dem Windows Media Player angegebene Namen:
1. Silence
2. Sunseeker
3. Mystic Forest
4. Nature Sound
5. Recovering
6. Dove of Peace

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Es handelt sich um ein- und dieselben sechs Stücke, nämlich die, die auf der CD "Ocean Atmosphere" drauf sind. Es handelt sich also in Wirklichkeit um eine Art Mogelpackung von ZYX, Tracks, welche auf anderen CDs bereits erschienen sind, unter neuem Cover und anderem Titel nochmals zu vermarkten und dabei einen Mordswirrwarr mit den Namen anzustellen.

Von folgender CD (Silent Moments) stammen die Tracks Stonehenge, Ayers Rock, Taj Mahal, Chichen Itza und Angkor Wat. Neu auf der "Ocean Atmosphere" ist nur der Titel Nr. 3, wie immer er auch heißen mag (ob nun Morning Sky, Cheops Pyramid oder Mystic Forest).

Schade! Denn an der Musik ist rein gar nichts auszusetzen. An der Vermarktungsstrategie von ZYX umso mehr!

---
Nachtrag, 22.02.2012: Dieselben Titel sind auch auf folgender CD erhältlich, mit demselben Namenswirrwarr: Relax Lounge.
am 8. Mai 2010
Diese CD ist absolut geeignet, um sich zwischendurch ein bisschen Ruhe zu gönnen und vom Alltag abzuschalten. Man kann von Stränden, Sonne und Meer träumen und den Klängen der Musik lauschen. Die Stücke sind auch ideal für Fantasie- oder Traumreisen im Kindergarten oder Schulbereich. Ich selbst habe die CD für spirituelle Einstiege im Religionsunterricht verwendet. Meine SchülerInnen sind jedes Mal aufs Neue begeistert! Bei diesem Preis muss man wirklich nicht lange überlegen! Lohnenswerter Kauf!
am 4. Mai 2012
Diese Entspannungs-CD ist sicher eine der besseren, weil sie nicht so elektronisch klingt, sondern zumindest scheinbar mit richtigen Instrumenten eingespielt wurde. Das einzige was mich ein wenig ärgert, ist, daß dies die selbe CD ist wie eine äußerlich scheinbar völlig andere CD mit dem Namen "Beauty & positive Vibrations of Wellness Dreams". Die Musik ist identisch. Offenbar ist die Thematik willkürlich austauschbar. Dummerweise hatte ich dadurch die CD zweimal bestellt.
am 20. März 2013
Ich habe mich für diese CD entschieden, da ich die Hörproben sehr ansprechend fand. Allerdings stimmen die Hörproben nicht mit dem überein was tatsächlich auf der CD zu finden ist. Die Musik, die tatsächlich auf der CD ist, ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut und stimmt eben leider in keinster Weise mit den Beispielen auf dieser Seite überein.
am 28. November 2013
Wer entspannen will sollte sich diese CD anschaffen. Und wer das Hotstonegerät und das passende Buch hat ist es schon ein MUSS. Wenn Du weist was ich meine...
am 9. November 2011
Leider habe ich nicht die korrekte cd zum dazugehörigen cover erhalten,auch bei Rücksendung mit Ersatz wieder falsche cd innenliegend. Hatte mich sehr drauf gefreut u.bin nun enttäuscht...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken